[Cupra] Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D)

Diskutiere Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) im 5F - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 5F - Tuning; AW: Tieferlegung/Fahrwerk Cupra War mir eigentlich sicher, dass ich mir Federn holen werde. Aber als ich dann bei meinem Tuner nach einen Angebot...
  • Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #221
AW: Tieferlegung/Fahrwerk Cupra

War mir eigentlich sicher, dass ich mir Federn holen werde. Aber als ich dann bei meinem Tuner nach einen Angebot gefragt habe und er mir was von 580€ erzählt hat, bin ich ins Grübeln gekommen. Eventuell macht es Sinn sich gleich ein Gew.-Fahrwerk anzuschaffen. Klar ist das nochmal eine ganze Ecke teurer. Jedoch kommt man tiefer, kann die Höhe an VA und HA einstellen wie man will (kein "Hängearsch") und die Fahrdynamik eines ordentlichen Gew.-Fahrwerks ist natürlich auch super.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #222

Und das dcc ist dann weg...Bzw müsste stillgelegt werden....ob das der Händler so gut findet?

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #223

Naja es gibt ja auch noch die Möglichkeit sich das KW DDC Plug&Play einbauen zu lassen.

Da ist zwar nur der Golf7 aufgeführt. Aber ich denke für den Leon sollte das auch passen.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #224

Würde ich grundsätzlich auch machen.....aber 2700€ sind mir dann doch zu viel....

Habe auf alle Fälle schon mal die tt federauflagen geordert. Kommen dann rein

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #225

Brian91: Die 2700€ kostet das ECU Fahrwerk, wo die Härteverstellung über einen zusätzlichen Taster oder App realisiert wird. Im Cupra brauchst du das Plug&Play. Und das kostet zur Zeit 2000€.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #226

das KW DCC Plug&Play ist mit Sicherheit eine feine Sache, aber mir, gerade bei einem Neuwagen, wo ich alles das was ich im Vorfeld mitbezahlt habe wieder rausschmeise ist es mir nicht wert. Auch ich habe kein Geld zu verschenken und ein/mein Auto ist nicht alles;)
Zu meinen Kosten ; H&R Federn 165 Euro, Einbau 0 Euro, Vermess. 65 Euro, Eintragung incl. Sp.Platten 60 Euro, anderen Federauflagen 7,50 Euro - alles in allen rd. 300 Euro

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #227

zwei0: Das ist schon richtig. Leider hat nicht jeder die Möglichkeiten wie du sie hast.

Es besteht ja auch noch die Möglichkeit das Originalfahrwerk zu verkaufen. Ich habe aber keine Ahnung wie viel man für sowas verlangen kann bei Ebay z.B..

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #228

Ist ja alles schön und gut aber Spaß kostet halt immer.
Der Vergleich mit Gewindefahrwerk ist jedoch sehr hochgegriffen. Da reden wir gleich von mehr als 4fachen Kosten.
Ich denke es lassen sich mit den Federn doch relativ kostengünstig eine vernünftige Tieferlegung erreichen.
Klar ist diese statisch aber man muss halt wissen was man will.
Es gibt halt immer was zum basteln , persönlich sag ich halt einmal und richtig sofern es gleich möglich ist.
Mein Favorit wären die KW ST30/20 Variante. Federn Nummern hab ich heute bei KW erfragt
und kläre das nun mit dem Gutachten beim TÜV wegen der Kosten. Das es geht bin ich mir ziemlich sicher.
cuprakete hat deiner eigentlich DSG ?
Bzw. Hat sich an VA oder HA die Tage noch was gesetzt ?

Gruß

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #229

Nuts
Klar fahre ich DSG.;)
Optisch scheint sich einwenig getan zu haben,kann aber auch Wunschdenken sein.Werde morgen mal nachmessen.Also hinten gefällt es mir sehr gut,nur vorne............?( zwei0
Danke für deine Auflistung.Um ehrlich sein finde ich deine Kosten im Rahmen für eine Tieferlegung,alles drüber hinaus ist irrwitzig.

Wie es zwei0 schon sagte,im Vorfeld alles bezahlen und dann das gute Dcc-Fahrwerk rausschmeissen um ein KW einzubauen.Sorry,aber da müsste mich schon ein Elefant streifen.;)

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #230

off-topic "...im vorfeld alles bezahlen..." mich hat keiner gefragt ob ich es haben will^^....allerdings die blicke der golf,audi etc. fahrer sind klasse, wenn ich von DCC spreche :-D so quasi ---> 8o :astonish:

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #231

Brian91
anbei das gewünschte Bild,ich hoffe dir ist damit geholfen.So steht er nun da.
Wenn du kein DCC haben wolltest,warum hast dann den Cupra gekauft??

So nach einer Woche hat sich nicht viel getan.Wenn dann vielleicht 1-3mm ,aber das lässt sich eben schlecht messen,da ich hier nicht immer auf derselben Stelle messen kann,und ich auch nicht weiß,wie gerade die Strasse hier ist.Vorne 350-353mm,hinten 340 -343 mm.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #232

Cuprakete sieht sehr gut aus! Gefällt mir.

Warum ich den cupra habe, obwohl ich das dcc nicht wollte? 5 Buchstaben und ein adjektiv-> C U P R A GEIL

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #233

:D

Gute Antwort.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #234

man muß auch erst einmal ein gebr., aber fast neuwertiges DCC Fwk. verkaufen können. Das ist fast unmöglich, da ein Interessent erst einmal sein Fzg. dafür vorbereiten müsste (Elektronik, Kabelbaum, Funktion zum Umstellen/Modus usw.), das ist ebenso fast nicht möglich, somit ginge so etwas praktisch nur als Teilespender für sehr wenig Geld, ähnlich im Bereich von normalen Stossdämpfern.
Zu den Umbaukosten; natürlich bin ich hier im Vorteil durch das entsprechende Equipment/Fachwissen, somit sollte man mich eher nicht als Referenz nehmen. Für den "normalen" Autofahrer ohne diese Möglichkeiten/Wissen, der auf fremde Hilfe angewiesen ist, sind Preise für so ein Paket um mind. 500 Euro ansich normal und nicht unbedingt überzogen. Bei Std. Verrechnungssätzen von ca. ab 60-80 Euro (freie Werkstatt, evtl. noch Werkstattketten) bis zu 100-120 Euro und mehr bei Markenhändlern, gerechnet für ca. 2,5-3 Std. Arbeistzeit + Material (Federn) + Vermessen + evtl. Abnahme ist das ansich ein gängiger Preisrahmen. Eine Eintragung im Falle der H&R Federn würde ja noch entfallen, sofern man nichts anderes zusätzlich ändert (andere Felgen, Spurplatten), da eine ABE vorliegt.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #235

Hab auf meinem Dropbox Link n aktuelles Bild hochgeladen (weiter hinten im Thread zu finden). Aus meiner Sicht kein Hängearsch mehr :)

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #236

Ja, stimmt. Sieht sehr gut aus! :)
Hat sich da noch was von alleine getan, oder hast du auch andere Federauflagen genommen?

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #237

Nö von alleine nach nun bisschen mehr als 2 Wochen! Für mich haben die H&R die Anforderungen zu 100% erfüllt.

• Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #238

Cupra21
Sorry wo findet man deinen Dropbox Link?
Und wo sind deine Masse ??????

zwei0
bist du so wie auf den Bildern schon mal mit 4 Erwachsenen gefahren?Glaube kaum,dass da nichts streift,oder?
Welche Spurplatten hast du verbaut?

Zuletzt bearbeitet:
  • Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #239
  • Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) Beitrag #240

Masse kommen wenn ich Zeit hab. bubo der grosse
Ich sag nur 😂

Thema:

Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D)

Tieferlegung/Fahrwerk Cupra (nur SC & 5D) - Ähnliche Themen

DCC Seat Leon Cupra ST: Hallo ihr Lieben, hätte folgende Frage zum Fahrwerk in meinem Seat Leon Cupra ST Baujahr 2019. Ich fahre dieses Auto mit 235/35 R19 und habe das...
1.8TSI raus 2.0Tsi rein (Motortausch) Plug and Play?: Hallo @all , kennt sich jemand aus wie es ausschaut wenn man den 1.8t gegen den 2l t tauschen mag? ist das Plug and Play oder was muss dort alles...
[Cupra] Abgasanlage Cupra 300 (SC/5D): Da es ja auch schon zu den Abgasanlagen vom Cupra 280, Cupra 280/290/300 ST FWD und Cupra ST 300 4-drive eigene Threads gibt, fehlt mir der Cupra...
[5F] LEON CUPRA SC 290: Biete meinen Leon Cupra SC 290 zum Kauf an, er ist erste Hand, aus 11.2016, in Pirineos Grau und hat ca. 8500KM gelaufen! Neuwagenzustand! Preis...
Dynamic grauer Cupra 5D PP: Hi, so langsam gehts los. Ende Juni bestellt, am 04.11.16 erfolgt nun die Übergabe an mich. Freu mich schon :) Ich plane erst mal den Steg zu...
Oben