Testfahrt Part V am 17.04.05

Diskutiere Testfahrt Part V am 17.04.05 im Nord Forum im Bereich Andere SEAT Treffen; Videos It's video time! 1. DannyR - KmKiller (7,64 MB) 2. DannyR - KmKiller (6 MB) 3. KmKiller - komoloko (4 MB) 4. KmKiller - komoloko (6,5 MB)...
  • Testfahrt Part V am 17.04.05 Beitrag #401
Videos

It's video time!

1. (7,64 MB)
2. (6 MB)
3. (4 MB)
4. (6,5 MB)
5. (5,4 MB)
6. (11 MB)

7. (6,8 MB)
8. (8,4 MB)
9. (4,9 MB)

10. ("Nur" 21,6 MB da ich die Qualität zurückgeschraubt habe)

Die ??? melden sich bitte zwecks Zuordnung!

So, heute hab ich keine Lust mehr. Morgen kommt dann noch Megaherz gegen ACAB und CTR - Marcus.

Ich bekomm aber noch Aufnahmen von:

MikeDC
ayke
und mit cupra-hamburg muß ich noch mal verhandeln, daß klappt so nicht.

Wer hat denn nun die Aufnahmen vom CTR-Rennen gemacht??

• Testfahrt Part V am 17.04.05 Beitrag #402
War das ein Originaler S3 (225PS oder 210 PS) gegen nen gechippten 20VT?

• Testfahrt Part V am 17.04.05 Beitrag #403
@SeatCupraR

Wimmer S3 vs. Wimmer R ;)
Marcus war aber wohl eher auf dem Gas, oder?

• Testfahrt Part V am 17.04.05 Beitrag #404
Original von SeatCupraR
War das ein Originaler S3 (225PS oder 210 PS) gegen nen gechippten 20VT?

Ne, CupraR+Chip vs. Audi S3+Chip

@Zebu

Richtig!

@ayke

Geht an sich. Wenn nur minimal. Haben es danach nochmal im 4. Gang versucht und dort war das Ergebnis ähnlich.

• Testfahrt Part V am 17.04.05 Beitrag #405
Und haben beide Wimmers die gleiche PS Zahl ?
Dann würde es erklären warum Marcus am Anfang vorn ist weil leichter und weniger Schleppleistung und am Ende der S3 etwas aufholt weil besserer Cw Wert.
Vorallem weil Marcus sein R nicht tiefer ist oder ??? Das spielt beim Cw Wert auch ne Rolle der verbessert sich je tiefer ein Wagen liegt !!!

• Testfahrt Part V am 17.04.05 Beitrag #406
@ ayke
Kein Video von deinem Wagen dabei... ?(

• Testfahrt Part V am 17.04.05 Beitrag #407
Na dann is das schon klar. Ich dachte aber, der R müsste doch besser gehen da der S3 4 x 4 hat und das ist auf der AB vor allem schon sehr deutlich... Haben die genau die gleiche LEistung?

• Testfahrt Part V am 17.04.05 Beitrag #408
@Zimbo 2
Doch doch, der liebe Zebu wird schon noch eins rausrücken.
Die Sache mit der Tieferlegung kann ich übrigens nicht so wirklich bestätigen. Die Vmax ist bei mir nicht merklich gestiegen dadurch und cupra-hamburg fährt auch mit der Serien-höhe regelmäßig > 255 lt. Clima :D

@Marcus
Auf jeden Fall bist Du schneller als ich. Ich konnte dem guten S3 :wave: nicht so gut Paroli bieten, Dir ja auch nicht :D
Du müsstest Dir mal ne LD-Anzeige einbauen ;) Oder mal fleißig mit VAG-Com loggen :)

@Zebu
Echt geil, wie sich Eure Drehzahlorgeln soundmäßig überlagern :D

• Testfahrt Part V am 17.04.05 Beitrag #409
@ Marcus
Wir müssen uns mal treffen zum vergleichen... :D
Komm mal am Samstag nach Bielefeld zum grillen.Cupra RS wird wohl auch mit seinen +- 350 PS Umbau kommen und noch einige mehr... :D

• Testfahrt Part V am 17.04.05 Beitrag #410
@ayke

Was gedenkst du in Sachen "Zebu braucht meine Aufnahmen" zu unternehmen? :D

• Testfahrt Part V am 17.04.05 Beitrag #411
Original von Zimbo 2
Und haben beide Wimmers die gleiche PS Zahl ?
Dann würde es erklären warum Marcus am Anfang vorn ist weil leichter und weniger Schleppleistung und am Ende der S3 etwas aufholt weil besserer Cw Wert.
Vorallem weil Marcus sein R nicht tiefer ist oder ??? Das spielt beim Cw Wert auch ne Rolle der verbessert sich je tiefer ein Wagen liegt !!!

Cupra20vt`s Wagen hat wohl etwas mehr Leistung als meiner, er hat ja auch einiges mehr am Motor gemacht.
Es liegt am Gewicht, dass konnten wir auf dem Rückweg ganz gut testen: Sobald in meiner Gurke eine Person mehr als im S3 war, lagen wir gleichauf. Wirklich erstaunlich, was das ausmacht. Ich überlege gerade, ob ich meinen auch leer räume :D

Tiefer ist meiner nicht.

Original von Zimbo 2
@ Marcus

Du wirst Kreise um mich fahren...

• Testfahrt Part V am 17.04.05 Beitrag #412
Ich rechne immer 100 Kg weniger entsprechen beschleunigungstechnisch ca. 10-12 PS !!!

Außerdem hat er S3 doch 17 Zöller oder ? Das macht auch was aus sowohl beschleunigung als auch Vmax.Pack mal die Räder um dann geht Marcus sein R aber locker weg vom cupra20vt... :D

• Testfahrt Part V am 17.04.05 Beitrag #413
Original von Zimbo 2
@ Marcus

Du wirst Kreise um mich fahren...[/quote]

Das glaube ich nicht... :rolleyes:

• Testfahrt Part V am 17.04.05 Beitrag #414
RE: Videos

@Zimbo

Jo, der hat 17 Zoll.

Original von Zebu

So, heute hab ich keine Lust mehr. Morgen kommt dann noch Megaherz gegen ACAB und CTR - Marcus.

Ach komm, die schaffst du heute noch :D

• Testfahrt Part V am 17.04.05 Beitrag #415
@Zebu:
Ich fürchte, ich werde Dir einen Maxi-Brief schicken :D
Am besten gibst Du mir mal Deine Postanschrift!
Schon mal Hut ab vor der Arbeit, die Du Dir wieder einmal machst :)
Das TypeR-Nebeneinanderherbeschleunigen habe übrigens ich auf Band :D

edit: NN - NN = Marcus - ayke
..."Achtung"... :totlach:

@Marcus
Da hast Du aber auch gebremst :D

@Marcus & Zebu
Der Einfluss der Bereifung bzw. "Befelgung" ist wirklich groß!
Durch die 8,5" breiten Pneus hat sich bei mir auch die Vmax verschlechtert.

@cupra-hamburg
Gibt es von Dir eigentlich auch Aufnahmen? Hab das nicht so recht mitbekommen... :rolleyes:

• Testfahrt Part V am 17.04.05 Beitrag #416
Erstaunlich aber auch, wie gut der Type R mithalten kann, obwohl er kein Turbo hat und ca. 60 PS weniger Leistung hat. 8)

• Testfahrt Part V am 17.04.05 Beitrag #417
sauger rulen, hochdrehzahl rult noch mehr, der rote bereich is zum ausdrehen da! :D

• Testfahrt Part V am 17.04.05 Beitrag #418
@ ayke

hast du unsichbare schienen unter deinem R? geht ja garnicht mehr klar wie schell du in den kurven bist. ist schon ziehmlich 8o

• Testfahrt Part V am 17.04.05 Beitrag #419
ich würde sagen, fahrerlehrgang, gescheites fahrwerk und reifen!

oder doch nur schienen ayke?

• Testfahrt Part V am 17.04.05 Beitrag #420
Original von KaiW
@ ayke

hast du unsichbare schienen unter deinem R? geht ja garnicht mehr klar wie schell du in den kurven bist. ist schon ziehmlich 8o

KW3 ist das Zauberwort. :D
Der absolute Hammer! Hat der S3 aber auch drin.

Thema:

Testfahrt Part V am 17.04.05

Testfahrt Part V am 17.04.05 - Ähnliche Themen

Test Drive I ???: So, nachdem ReMo, ich und weitere Südländer :D den Testfahrt Thread der Norddeutschen vollgespamt haben, will ich nun wissen, wer von euch hat...
Testfahrt Part III bei HH: Ankündigung zu den 3. Testfahrten der Nordlichter!! Zur Erklärung die Vorgänger: Part I Part II "Abschlußbericht Part II" Tagesordnungspunkte...
Testfahrt Part IV bei HH: Moin, drei Monate seit unseren letzten Testfahrten sind nun vergangen und ich wollte mal fragen ob Interesse besteht Part IV noch vor Bürstadt...
Chiptuning-"Vergleichstreffen" in KA-Stuttgart -CW-VS: Im Wendland-Thread kam die Frage auf ob man ein solches Treffen nicht einmal Veranstalten kann weshalb ich hier diesen Thread eröffne. Dies ist...
Konvoiplanung ABG 2005 (WEST): Nachdem im Norden und Süden schon mit der Planung begonnen wird, soll die West - Fraktion nicht hintenanstehen, daher hier nun die Eröffnung des...
Oben