Testfahrt Part V am 17.04.05

Diskutiere Testfahrt Part V am 17.04.05 im Nord Forum im Bereich Andere SEAT Treffen; Der gelbe TDI auf dem 1., 2., 3., 4. und 5. Video gehört zu mir.
  • Testfahrt Part V am 17.04.05 Beitrag #381
Der gelbe TDI auf dem 1., 2., 3., 4. und 5. Video gehört zu mir.

• Testfahrt Part V am 17.04.05 Beitrag #382
@SeatCupraR

Nee ich war leider nicht dabei... ;(

• Testfahrt Part V am 17.04.05 Beitrag #383
Original von KmKiller

Du siehst dich gern im Fernsehen oder was?? :laughing:

• Testfahrt Part V am 17.04.05 Beitrag #384
Original von Zebu
Original von KmKiller

Du siehst dich gern im Fernsehen oder was?? :laughing:

Na aber immer. Läuft ja sonst nichts vernünftiges. :D

Denke mal im 6.Video bin ich wahrscheinlich auch zu sehen. ;)

Das sollte es dann aber gewesen sein von meiner Seite.

Dann sollten die wirklich schnellen kommen. :)

• Testfahrt Part V am 17.04.05 Beitrag #385
@kmkiller

Dein Diesel geht ja außerordentlich gut. Wieviel Leistung hast du denn.
Du siehst ja gegen den roten TS 20vt richtig gut aus.

ps: kauf dir aber mal noch lieber n rußfilter :D

• Testfahrt Part V am 17.04.05 Beitrag #386
Original von RsAMD
@kmkiller

Dein Diesel geht ja außerordentlich gut. Wieviel Leistung hast du denn.
Du siehst ja gegen den roten TS 20vt richtig gut aus.

ps: kauf dir aber mal noch lieber n rußfilter :D

Er hat dank Danny ca. 200PS.

Russfilter ist eine gute Idee.Kommt bestimmt irgendwann rein.

• Testfahrt Part V am 17.04.05 Beitrag #387
Nett. :baby:

6. ACAB - KmKiller (11 MB) <--was hat denn der Audifahrer da gesucht ;)

• Testfahrt Part V am 17.04.05 Beitrag #388
Original von RsAMD
Nett. :baby:

6. ACAB - KmKiller (11 MB) <--was hat denn der Audifahrer da gesucht ;)

Die rechte Spur ... ?(

Anregung:
Vielleicht wäre es mal ganz interessant, wenn der Beifahrer von Zebu mal die Geschwindigkeiten mit "Ansagen könnte" (zumal dieses Mal der Tacho ja nicht in Sichtweite war) - also für`s nächste Mal.

• Testfahrt Part V am 17.04.05 Beitrag #389
Dem standen wir wohl im Weg.

Aber nur solange bis wir beschleunigt haben. ;)

Passt irgendwie nicht so richtig ins Bild.Aber was soll man machen.

• Testfahrt Part V am 17.04.05 Beitrag #390
Wenn man im Video einblenden könnte, wer da gegen wen fährt incl. Motorisierung, wäre es perfekt 8)

• Testfahrt Part V am 17.04.05 Beitrag #391
Nette Videos !

gibts auch welche gegen nen Type R zu sehen?

sind die 20VT gechippt? wenn auf wieviel?

• Testfahrt Part V am 17.04.05 Beitrag #392
@Zebu
Schön! Einfach toll! Kein Rückspiegel, kein Gewackel, einfach prima!
Ich freu mich schon auf das fertige Filmchen! Den Vorschlag von Marcus könnte man natürlich noch erweitern. Die Geschwindigkeit könntest Du auch noch einblenden - etwa alle 5 sec :D
Auf welche Art und weise soll ich Dir eigentlich meine 15min Film zukommen lassen?

btw: Das silbrige Auto war Komoloko, glaube ich :rolleyes:

@KmKiller
Was für ein Renn-Diesel :D
Für DIE Leistung geht die Rußentwicklung noch in Ordnung...

@DannyR.
Was für ein Renn-Diesel :D

• Testfahrt Part V am 17.04.05 Beitrag #393
Hallo Jungs!

Ja, hat wirklich Spaß gemacht mit Euch!

Was man jedoch auf den Filmen nicht sieht ist daß bei diesen Vergleichen fast immer derjenige wegzieht, der eher auf´m Gas steht - und sei es nur 1/10 Sekunde. Um dann wieder aufzuholen ist man bei 250 km/h.

Eins steht jedoch fest. Die R´s mit Chip sind im Durchzug eine richtige harte Nuß. Gegen Marcus mit seinen 424 NM habe ich (mit vermutlich ähnlichem Drehmoment) zu Beginn der Spurte kein Stich. Er zog jedesmal mit dem leichtem R merklich davon.

Später auf dem Rückweg haben wir dann nochmals andere Varianten ausprobiert. Dabei war festzustellen: je höher der Gang, desto geringer der Nachteil des schwereren Quattros. Wenn er mit dem R im dritten merklich davonzog waren es im 6ten zu Beginn des Spurts nichteinmal eine halbe Wagenlänge.

Bei solchen Vergleichen merkt man erst einmal, wieviel Leistung von Nöten ist, um das Gewicht kompensieren zu können. Von den verlorenen 12kw (33 zu 21kw) Verlustleistung will ich erst garnicht sprechen.

Nun gut der S ist nuneinmal gegen die R´s ein fahrendes Wohnzimmer mit viel Speck - aber ich will mich nicht beschweren, denn der Fahrer hat davon auch einige zu viel :astonished:

Gruß

cupra20vt

• Testfahrt Part V am 17.04.05 Beitrag #394
Original von Marcus
Wenn man im Video einblenden könnte, wer da gegen wen fährt incl. Motorisierung, wäre es perfekt 8)

Dat is ja jetzt nur ne Preview, kommt doch noch alles. =)

@Micha

Beim nächsten Mal ist der Tacho wieder mit auf dem Bild. ;)

@ayke

Kommt drauf an wie groß die Datei ist. So bis 200 MB könnt ich dir einen FTP einrichten zum hochladen. Allerdings sind 200 MB bei 15 min Aufnahmezeit schon relativ wenig, schließlich muß ich das ganze nochmal bearbeiten und codieren, da leidet die Qualität etwas. Ideal wär natürlich wenn ich das Rohmaterial von dir bekommen könnte, müßtest mir dann eine DVD brennen und per Post schicken.

@Hight5

Danke

Ja

Nein

• Testfahrt Part V am 17.04.05 Beitrag #395
ACAB dein 20vt ist doch nicht gechippt oder? Wie kommt´s dann das du gegen den 200PS Diesel so gut mithalten kannst?

Oder isser doch gemacht?

MFG Kickit

• Testfahrt Part V am 17.04.05 Beitrag #396
Original von Kickit
ACAB dein 20vt ist doch nicht gechippt oder? Wie kommt´s dann das du gegen den 200PS Diesel so gut mithalten kannst?

Oder isser doch gemacht?

MFG Kickit

Nein meiner ist nicht geschippt.
Ich konnte auch nur so gut mithalten,weil ich ein sehr guten Beifahrer hatte.DANKE HOLGER du warst mir einer Große Hilfe.
Und KmKiller hatte auch 18 Zoller drauf ich nur die normalen,ob das Ausschlaggeben ist,lass ich mal dahingestellt. :D

Fahren..............weiter.............Schalten ;)
Fahren..............weiter........... .Schalten ;)

@ Mike DC

Du hast doch bei einer Fahrt aus dem Auto von @KmKiller mich bei der Fahrt gefilmt,das würde ich gerne mal sehen,obwohl man mich zwar nicht sehen kann,würde ich gerne noch mal meine Scheibentönung an den Frontscheiben sehen die ich bis Sonntag noch hatte,aber seid Montag 12.30 Dank der :angry: Bremer Polizei :angry: ja nicht mehr.

Danke Jungs X(

@ Zebu

die ??? bei den Videos das müsste @komoloko eigentlich sein,wenn ich mich nicht irre.

• Testfahrt Part V am 17.04.05 Beitrag #397
Danke für die bisherigen Videos

macht echt lust auf mehr!!!!!

• Testfahrt Part V am 17.04.05 Beitrag #398
Ich konnte auch nur so gut mithalten,weil ich ein sehr guten Beifahrer hatte.DANKE HOLGER du warst mir einer Große Hilfe.
Und KmKiller hatte auch 18 Zoller drauf ich nur die normalen,ob das Ausschlaggeben ist,lass ich mal dahingestellt.

Fahren..............weiter.............Schalten
Fahren..............weiter........... .Schalten

Hatter dir die Schaltzeitpunkte vorgegeben? ?(
Ich weiß noch von nem andren Vid von dir das is nicht ganz so gut gelaufen ;)

Wann hasten dien ca. immer geschaltet?

MFG Kickit

• Testfahrt Part V am 17.04.05 Beitrag #399
Original von Kickit
Und KmKiller hatte auch 18 Zoller drauf ich nur die normalen,ob das Ausschlaggeben ist,lass ich mal dahingestellt.

Fahren..............weiter.............Schalten
Fahren..............weiter........... .Schalten

Hatter dir die Schaltzeitpunkte vorgegeben? ?(
Ich weiß noch von nem andren Vid von dir das is nicht ganz so gut gelaufen ;)

Wann hasten dien ca. immer geschaltet?

MFG Kickit

War fast immer an 7.000 dran. :rolleyes:

• Testfahrt Part V am 17.04.05 Beitrag #400
Original von ACAB
Original von Kickit

Oder isser doch gemacht?

MFG Kickit

Und KmKiller hatte auch 18 Zoller drauf ich nur die normalen,ob das Ausschlaggeben ist,lass ich mal dahingestellt. :D

Fahren..............weiter.............Schalten ;)
Fahren..............weiter........... .Schalten ;)

Anscheinend muss man einen TDI sehr weit ausreizen(200PS) um mit einem 1.8T mitzuhalten.Ähnliche Erfahrungen habe ich gegen einen Jubi Golf 1.8T 180 PS gemacht.
Mit meinem SKN-Chip(184PS) hatte ich nicht den Hauch einer Chance gegen einen 1.8T 180PS.Jetzt fahre ich gleichauf.
Allerdings muss man den 1.8T bis zum Anschlag ausdrehen sonst fahre ich ihm davon.(Nicht wahr ACAB? ;) )

Ob es an den 18" liegt kann ich auch nicht beurteilen da ich mit 17" keine Vergleichsmöglichkeiten hatte.

Oder ich treffe immer auf gut gehende 1.8T´s ??
Immerhin kann ich mit dem leichten VR6 Ibiza von Danny auch mithalten. ?(

Thema:

Testfahrt Part V am 17.04.05

Testfahrt Part V am 17.04.05 - Ähnliche Themen

Test Drive I ???: So, nachdem ReMo, ich und weitere Südländer :D den Testfahrt Thread der Norddeutschen vollgespamt haben, will ich nun wissen, wer von euch hat...
Testfahrt Part III bei HH: Ankündigung zu den 3. Testfahrten der Nordlichter!! Zur Erklärung die Vorgänger: Part I Part II "Abschlußbericht Part II" Tagesordnungspunkte...
Testfahrt Part IV bei HH: Moin, drei Monate seit unseren letzten Testfahrten sind nun vergangen und ich wollte mal fragen ob Interesse besteht Part IV noch vor Bürstadt...
Chiptuning-"Vergleichstreffen" in KA-Stuttgart -CW-VS: Im Wendland-Thread kam die Frage auf ob man ein solches Treffen nicht einmal Veranstalten kann weshalb ich hier diesen Thread eröffne. Dies ist...
Konvoiplanung ABG 2005 (WEST): Nachdem im Norden und Süden schon mit der Planung begonnen wird, soll die West - Fraktion nicht hintenanstehen, daher hier nun die Eröffnung des...
Oben