Teilfolierung

Diskutiere Teilfolierung im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; @darksun Dankeschön, aber beim 5-Türer wirkts ganz anders ohne Reling und kürzer ist er ja auch.
  • Teilfolierung Beitrag #1.441
@darksun

Dankeschön, aber beim 5-Türer wirkts ganz anders ohne Reling und kürzer ist er ja auch.

• Teilfolierung Beitrag #1.442
Also Leute kennt ihr einen guten Folterer in der Umgebung Dresden/Chemnitz?
ICh habe jetzt gerade den Vizeweltmeister angefragt (Chemnitz) und dachte ja, dort erfolg zu haben. Aber erstens sind die Preise extrem hoch und auch er sagt, dass er das Logo vorne und hinten nur oben drauf macht (es bleibt also ein chromfarbener Rand). Sonst würde es nicht richtig halten bzw. kann keine Garantie gegeben werden. Und der GRillrahmen vorne alleine kostet 140€ 😂
Jemand Ideen? Doch ausbauen und lackierte Teile einbauen? (nur da trau ich mich nicht richtig ran wegen den ganzen Punkten, die Wegbrechen können)

• Teilfolierung Beitrag #1.443
Beim Folterer wirst du auch keinen Erfolg haben 😂

140 für den Rahmen alleine ist echt eine Hausnummer. 100€ wäre für mich die Grenze gewesen, aber meiner hats für 80 gemacht, was fair sein sollte.
Ansonsten mach einen Ausritt nach Berlin, selbst mit den Fahrtkosten kommst dann noch günstiger weg, wenn du noch paar andere Sachen machen lässt. Oder du wartest auf eine Empfehlung von einem User aus deiner Region. Gibt es eventuell eine Generation 5F Facebook Gruppe für Sachsen? Dort könntest du es auch noch versuchen.

• Teilfolierung Beitrag #1.444
Langsam geht mir diese Rechtschreibekorrektur auf die Nerven 🧐😂

Ja preislich hast du recht aber das Thema Logo ist ja noch ärgerlicher als der Preis. Ich mein was kann ich noch machen außer beim Vizeweltmeister Folierung anzufragen? 🤪

• Teilfolierung Beitrag #1.445
@T-Bone Vizeweltmeister möchte entsprechend bezahlt werden. Ob mein Logo ewig hält kann ich dir auch nicht sagen, wenn nicht dann kommt halt ein lackiertes ran. Habe meinem vorherigen. Beitrag noch etwas hinzugefügt.

• Teilfolierung Beitrag #1.446
@T-Bone Ich habe meinen Grill,die beiden Seat Zeichen und den Steg unten an der Frontschürze im Oktober 2017 folieren lassen. Sieht immer noch aus wie am ersten Tag, da löst sich nichts an den Seat Zeichen. Bezahlt hab ich 140€.

47550

47551

• Teilfolierung Beitrag #1.447
Ich verstehe nicht warum niemand das im eingebauten Zustand macht. Bei meinen Anfragen bisher.

• Teilfolierung Beitrag #1.449
Hmm ich fahre tatsächlich in 3 1/2 Wochen an die Ostsee. Würde auf dem Weg liegen. Aber wieder misst wenn mit der Folie in der Garantie mal was ist ;)

• Teilfolierung Beitrag #1.450
die Teile vom S im Grill sind so schnell demontiert, das folieren nicht lohnt.
Mit einem Messer seitlich unterhaken und vorsichtig raushebeln. Sollte nichts abbrechen.
Lackdose gezückt und eine Stunde später wieder drangeklipst.

• Teilfolierung Beitrag #1.451
A
die Teile vom S im Grill sind so schnell demontiert, das folieren nicht lohnt.
Mit einem Messer seitlich unterhaken und vorsichtig raushebeln. Sollte nichts abbrechen.
Lackdose gezückt und eine Stunde später wieder drangeklipst.
Aber Chrom lackieren ... anschleifen, Säure drauf sonst hält das doch nicht

• Teilfolierung Beitrag #1.452
Ich denke Säure ist nur nötig wenn man verchromte Metallteile wie Stoßstangen lackieren will.
Plastikchrom ist entweder nur ein Lack oder mit Klarlack versiegelt. Da sollest Du direkt drauf lackieren können
oder mit einem Lackentferner das Ding schwarz bekommen.

• Teilfolierung Beitrag #1.453
Wenn du sie sowieso abmachst, kannst du auch glanz-schwarze kaufen und ersetzen, oder sehe ich das falsch?

• Teilfolierung Beitrag #1.454
Doch aber bekomme mal nur das Seat-Logo einzeln...das gibt es doch immer nur komplett. Vorne würde ich zb nur das S abmachen von der Trägerplatte. Ich schau mal. Selber lackieren ist eben günstiger. Lackierte Teile sind recht teuer. Folieren macht keiner ^^

• Teilfolierung Beitrag #1.455
Ich würde ja fast behaupten, dass du das Seat "S" bei Rr-dsign auch einzeln ohne Trägerplatte bekommst. Hast du diesbezüglich schon mal bei Rr-dsign angefragt?

• Teilfolierung Beitrag #1.456
Ich würde ja fast behaupten, dass du das Seat "S" bei Rr-dsign auch einzeln ohne Trägerplatte bekommst. Hast du diesbezüglich schon mal bei Rr-dsign angefragt?
Nein werde ich tun 😅

• Teilfolierung Beitrag #1.458
Also ich habe jetzt 2 weitere Angebote bekommen zum folieren.
Erstmal wieder vom Vizemeister, der bleibt aber beim Preis.
Rahmen 240€,
Seat Logo je 50€ aber nicht komplett ( nur grade Flächen vorne weil sonst angeblich die Folie nicht hält),
Ladeschutz 65€ und
Griffschale je 45€ o_O

Bei einem zweiten folierer:
Ladekantenschutz 60€
Rahmen und Zeichen inkl Montage 250€.

Was denkt ihr? Finde ich alles sehr teuer oder?
Wenn alles einfach abzubauen wäre, würde ich ja über eine eigenlackierung nachdenken oder über einen Tausch gegen lackierte teile.
Aber beim Rahmen hängt es ja.

• Teilfolierung Beitrag #1.460
@darksun aus deinem Link sind leider auch nur die geraden Flächen und das möchte ich nicht ;-)

Frage: Lässt sich denn das Chrom (es ist ja vermutlich nicht richtig verchromt da Kunststoff) einfach so lackieren? Ich bin da noch bisschen unsicher. Wenn ja könnte ich ja zumindest die Seat Logos vorne und hinten machen.
Und lasse halt nur den Rahmen Folieren.

Thema:

Teilfolierung

Teilfolierung - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
Entscheidungshilfe Teilfolierung Schwarz Matt oder Glänzend? - Lima Grüner Leon: Hallo liebe Community, ich fahre einen Leon 1.8 TSI FR in Lima Grün und mach mich wieder ans Thema Folierung. Nur kann ich mich nicht entscheiden...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...

Neueste Beiträge

Oben