Teilfolierung

Diskutiere Teilfolierung im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; @T-Bone such dir einen anderen Folierer Hier mal die Preisaufstellung zu den Arbeiten an meinem Leon. Seat Logo gab es kostenlos dazu und...
  • Teilfolierung Beitrag #1.421
@T-Bone such dir einen anderen Folierer

Hier mal die Preisaufstellung zu den Arbeiten an meinem Leon. Seat Logo gab es kostenlos dazu und demontiert wurde nichts. Entsprechende Bilder findest du auch im Thema.

• Teilfolierung Beitrag #1.422
@wiesel_ Alles klar mach ich. Ich denke mal bei dir ist es auch perfekt geworden und du siehst kein Chrom mehr... ;)
Danke für die Auflistung. Hast du hinten auch das Logo schwarz machen lassen? (Bin ja immer noch am überlegen, ob ich bei Magnetic grau ST den Leon Schriftzug entferne...).
Und der Teilsteig in der Frontschürze sieht man vermutlich kaum, denke das werde ich dann doch lieber lassen.
(Spiegel sind schon glanz schwarz)

• Teilfolierung Beitrag #1.423
Ich habe jetzt mal bei einen empfohlenen Folierer in der Nähe angefragt. Der rechnet mal durch sagte aber, dass es an der Front (Seat Logo und Chromrahmen) nicht gehen wird.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ich dachte immer, das beide geht ohne Demontage zu folieren...?

Ja, man kann es ja auch ohne Demontage folieren? Wurde bei mir und etlichen anderen ja auch gemacht

• Teilfolierung Beitrag #1.424
@T-Bone

Hier mal ein paar Nahaufnahmen von meinem folierten Rahmen und Emblem. Beim Emblem sieht am äußersten Rand minimal etwas durch, sind eben die Stellen wo mit Skalpell gearbeitet wurde, dass sieht man aber auch nur wenn man 50cm davor ist. Wie gesagt, alles ohne Demontage...

Kannst die Bilder gerne deinem Folierer zeigen und fragen ob er sich nicht vielleicht lieber nach einem anderen Job umschauen möchte?!

Anhänge

• IMG_20190712_165118.jpg
    IMG_20190712_165118.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 85
  • IMG_20190712_165124.jpg
    IMG_20190712_165124.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 87
  • IMG_20190712_184848.jpg
    IMG_20190712_184848.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 88
  • IMG_20190712_184904.jpg
    IMG_20190712_184904.jpg
    3 MB · Aufrufe: 85
  • Teilfolierung Beitrag #1.425
Ich danke dir schaut echt gut aus. Habe jetzt nochmal paar andere Folierer in der Umgebung angefragt wegen Preis.
Empfehlt ihr bei den hinteren Türen auch eine Einstiegsleiste bzw. Folie anzubringen?
Und Griffmuldenschutz?
Und Steinschlagsfolie vorne? Oder wird das zu viel des guten?

• Teilfolierung Beitrag #1.426
Empfehlt ihr bei den hinteren Türen auch eine Einstiegsleiste bzw. Folie anzubringen?
Und Griffmuldenschutz?
Und Steinschlagsfolie vorne? Oder wird das zu viel des guten?
Zu der Einstiegsleiste: Kommt darauf an, wie häufig Du Leute mitnimmst, die ihre Füße nicht gescheit hochkriegen. Den Griffmuldenschutz kann man machen und die Steinschlagsfolie vorne? Wozu willst Du dann folieren??? Das ist dann doch eindeutig zu viel des Guten.

• Teilfolierung Beitrag #1.427
Mit Steinschlagfolie meine ich nur, weil ich gelesen habe das die Leons sehr schnell Steinschläge bekommen ;)
Griffmulden müssten dann recht dünn sein, dass sie nicht so auffallen und Einstiegsleisten hinten werde ich mal sehen. Vielleicht bastel ich mir da selbst was von eBay oder so ran :D

• Teilfolierung Beitrag #1.428
Die leons bekommen schnell Steinschläge? Bestimmt etwas schneller als ein Golf. Genau wie das komplett andere Panoramadach im Golf was niemals Geräusche macht?

• Teilfolierung Beitrag #1.429
OK ich lese es nur immer mal wieder hier im Forum oder in der Facebook Gruppe, dass bereits nach wenig KM Steinschläge da sind. Aber ja...kann natürlich bei anderen Autos genauso sein.
Dann lass ich das weg und mach zumindest die Griffleisten und alles andere

• Teilfolierung Beitrag #1.430
OK ich lese es nur immer mal wieder hier im Forum oder in der Facebook Gruppe, dass bereits nach wenig KM Steinschläge da sind. Aber ja...kann natürlich bei anderen Autos genauso sein.
Dann lass ich das weg und mach zumindest die Griffleisten und alles andere
Unter solltest Du den ganzen Umbau Deines Fahrzeuges dokumentieren. 😉

• Teilfolierung Beitrag #1.431
Naja ist deine Entscheidung was du machst. Kannst ja auch so einen Bra über die Haube ziehen...diese hässlichen Teile :D
Mein folierer wollte mir auch Steinschlag Schutz verkaufen. Mit so einer Folie die sich an heißen und sonnigen Tagen selber flicken soll. Aber da wird es dann auch schnell vierstellig wenn man die komplette Front macht.

• Teilfolierung Beitrag #1.432
Danke so viel Geld will ich dann nicht ausgeben.
@Personaler: Ich werde bei Gelegenheit Fotos meines Leons machen und einen Umbauthread anfangen :)

• Teilfolierung Beitrag #1.433
Hey zusammen ich muss euch nochmal was fragen. Habe grade in einem Video gehört, dass man sagt eine Folierung hält so ca. 2 Jahre sagt man.
Stimmt das wirklich? Wirklich nur so kurz? Wenn da würde ich wirklich überlegen, doch zu lackieren bzw. lackierte Teile zu kaufen wo es deutlich länger hält :-(

• Teilfolierung Beitrag #1.434
Es kommt ganz einfach, auf den Hersteller und dessen Haltbarkeit an!
Schau doch einfach mal bei 3M oder Oracal vorbei, eine Folie kann bis zu 7 Jahre Garantiert halten!

• Teilfolierung Beitrag #1.435
Kommt auch auf die Farbe und Pflege an. Meine 3M Folie in weiß, war nach 2 Sommern gelb.
Zudem ergibt sich mit der Zeit ein deutlicher Farbunterschied, da der Lack an den folierten Stellen nicht so schnell altert.

• Teilfolierung Beitrag #1.436
Schwierig, ich weiß nicht welche Folien verwendet werden. Wollte glanz schwarz ohne Ausbau der Teile. Dann kann man ja fast schon lackierte Teile kaufen wenn wirklich so eine geringe Haltbarkeit. 7 Jahre ist wiederrum ok.

• Teilfolierung Beitrag #1.437
Wir wissen es auch nicht, welche Folien von deinem Folierer benutzt werden! Am besten du sprichst es mit ihm ab, denn er gibt dir ja auch die Garantie dafür.

• Teilfolierung Beitrag #1.438
Leute, nennt mich zaghaft, zögerlich, ängstlich, wie auch immer ... trotz Fotos anderer User, erstellter Fakes von Fotos meines Leons und auf Facebook erstellter Umfrage mit Reling + Dach als deutlicher Sieger (kennen vermutlich die meisten hier) bin ich mir unsicher, ob ich nur die Dachreling oder auch das Dach schwarz folieren lassen soll 🙄
Irgendwie habe ich die Befürchtung, dass das dann zu hart wirkt beim weißen Kombi und eventuell ein wenig nach "Proll". Nur die Reling schwarz wirkt anderseits eventuell "billig" (Stichwort "mindere Ausstattung" wie Trendline beim Golf) auch wenns glänzend ist und vielleicht auch "abgesetzt" weils so ein arger Kontrast zum weißen Lack ist. Farblich passt die silberne mehr, aber ich mag alles Chrom Auto weghaben.
Mein ST hat übrigens kein Panoramadach, wäre also ein Wechsel von Tag auf Nachtmodus 🤪
Ich weiß, mir kann hier niemand helfen, aber trotzdem grüble ich seit Tagen, was ich nun tun soll. Nächste Woche Montag ist Termin beim Folierer.
Ich hasse solche Situationen 😆

Zuletzt bearbeitet:
  • Teilfolierung Beitrag #1.439
Allerdings kein ST

• Teilfolierung Beitrag #1.440
@pirate man
Bei meinem ST FR MJ 2019 hatte ich bewusst die schwarze "minderwertige" Dachreling preisneutral bestellt und bin auch damit zufrieden mit. Die silberfarbene auf fast allen herumfahrenden Leon ST gefiel mir einfach gar nicht am weißen Auto, zumal hier viele schwarze Kunststoffteile sowieso verbaut und sichtbar sind.

Thema:

Teilfolierung

Teilfolierung - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
Entscheidungshilfe Teilfolierung Schwarz Matt oder Glänzend? - Lima Grüner Leon: Hallo liebe Community, ich fahre einen Leon 1.8 TSI FR in Lima Grün und mach mich wieder ans Thema Folierung. Nur kann ich mich nicht entscheiden...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...

Neueste Beiträge

Oben