Teilfolierung

Diskutiere Teilfolierung im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Ich hatte vor Jahren meinen Chromgrill bis auf die Kupferschicht runter geschliffen und vom Profi aufwändig (spez. Grundierung) lackieren lassen...
  • Teilfolierung Beitrag #1.461
Ich hatte vor Jahren meinen Chromgrill bis auf die Kupferschicht runter geschliffen und vom Profi
aufwändig (spez. Grundierung) lackieren lassen. Hält soweit, aber aufgrund der extrem harten Oberfläche im vergleich zu normalem Kunsstoff führen Steinschläge sofort zu winzigen Abplatzern.

An der Front würde ich Chrom niemals lackieren.

• Teilfolierung

Anzeige

• Teilfolierung Beitrag #1.462
Kupferschicht?
Das ist doch alles Plastik und da ist gar kein Kupfer drin oder? ;)

• Teilfolierung Beitrag #1.463
Darüber eine Steinschlagschutzfolie und das Problem sollte nicht mehr existieren ;)

• Teilfolierung Beitrag #1.464
Früher waren solche Sachen noch richtig Chrom beschichtet. Ich kenne das auch noch so. Lackieren war da sehr aufwendig. Ich wäre mir aber nicht sicher ob das heute noch so gemacht wird.

• Teilfolierung Beitrag #1.465
Kauf einfach fertig lackierte auf RR Design.
Hab ich auch sind super.
Demnächst noch für 800 Euro den Grillrahmen ,Kühlergrill, unterer Grill und nebler :)
Wenn man seine unlackierten zurück sendet bekommt man Geld wieder ;)
(Wie Pfand kann man sagen)

• Teilfolierung Beitrag #1.466
Den schwarzen Grillrahmen sollte es beim Händler geben. Der wird ja in einem Paket zusammen mit schwarzer Reling und schwarzen Spiegeln mit Angeboten.

• Teilfolierung Beitrag #1.467
Ich glaube schwarzer Rahmen gibt es nicht direkt vom Hersteller.
Ich denke über lackierte teile nach. Mal sehen.
Nebler und Gitter würde ich (wenn ich das vor hätte), selbst lackieren. Da die kein Chrom haben, sind die sehr einfach zu lackieren. Aber bei mir soll es wirklich nur Rahmen und Logos sein für den Anfang. Habe keine Lust auf Ausbau der Schürze.

• Teilfolierung Beitrag #1.468
Der Rahmen des Cupra ist doch schwarz und identisch mit dem des Fr, oder?

• Teilfolierung Beitrag #1.469
Den original Cupra Rahmen gibt es aber von Seat nur grundiert zu kaufen (wirkt dadurch gräulich), den muss man dann noch selbst lackieren lassen.

• Teilfolierung Beitrag #1.470
Also mein Kumpel hat mir jetzt gesagt, man bekomme die Grillumrandung auch runter ohne die Front abzubauen. Hat da jemand Erfahrung? Angeblich auch ohne kaputte Nasen...
Ansonsten sagte er mir das normale Chrom soll ich nicht selbst lackieren, das wird nix und hält nicht. Am besten mit Sprühfolie (aber auch da würde ich sie liebe runter machen)

• Teilfolierung Beitrag #1.471
Grundsätzlich hat dein Kumpel recht, weil der Rahmen von vorn eingeclipst wird, aber man bekommt ihn eben schwer ab ohne demontage der Stoßstange. Aber du oder er könnt uns ja eines besseren belehren.

• Teilfolierung Beitrag #1.472
Also ich wage mich da nicht ran. Nur ist dann auch wieder blöd, wenn ich den Rahmen folieren lasse und die Logos lackieren lasse. Na mal schauen, alles misst gerade. Hätte gedacht, dass folieren absolut kein Problem hier in der Umgebung ist.

• Teilfolierung Beitrag #1.473
Hallo zusammen,
ich überlege neben Ladekantenschutz nun auch einen transparenten Schutz für die Einstiegsleisten zu machen. Könnt ihr das empfehlen:
Lackschutzfolie SET (Folie Ladekante & Einstiege) passend für Seat Leon ST Kombi | eBay
Geht das auch mit Alu-Einstiegsleisten?
Und heute bei der Wärme ist mir erstmal so richtig aufgefallen, wie bescheiden doch das Wischen am Bildschirm geht. Gibt es vielleicht eine Displayschutzfolie etc, wo man besser wischen kann?

• Teilfolierung Beitrag #1.474
Hallo,
ich brauche mal eure Hilfe zu einer Kosteneinschätzung.
Ich habe vor alle hinteren Scheiben zu tönen und die Außenspiegel, sowie den Grillrahmen in schwarz folieren zu lassen. Das günstigste Angebot, welches ich vorliegen habe liegt bei 400 Euro.
Ist der Preis gut oder soll ich mich lieber noch weiter umhören?
Es geht um einen FR als 5-Türer im Rhein-Main Gebiet.
Vielen Dank!

• Teilfolierung Beitrag #1.475
Ich habe für die selben Sachen bei meinem Zweitwagen vor 3Jahren 90€ gezahlt. 400€ finde ich schon sehr viel Geld.

• Teilfolierung Beitrag #1.476
90€?? Wo hast du das denn machen lassen. Würde sich ja sogar lohnen da extra hinzufahren 😄

• Teilfolierung Beitrag #1.477
@dk_XCELLENCE 90€ für Grillrahmen und Spiegel, aber doch nicht inklusive Scheiben tönen?

@leonab für meinen Geschmack ist es zu teuer. Ich habe in Berlin folgende Preise gezahlt und es war kein Hinterhof Folierer:

Leon ST
200 € Scheiben tönen, alles nach B-Säule
60 € Grillrahmen
40 € Ladekantenschutz
20 € Mittelsteg Front

• Teilfolierung Beitrag #1.478
Danke, dann werde ich mich mal weiter umsehen.

• Teilfolierung Beitrag #1.479
Doch, war echt günstig. Ist aber auch nur ein Skoda Citigo. 3 Scheiben, Frontgrill und Spiegel. Logo hinten war auch noch dabei😀 Mehr wie 250€ würde ich dafür aber nicht ausgeben.

• Teilfolierung Beitrag #1.480
Habe gestern Abend einen Folierer in Duisburg (Gruppe C Folienwerk) angeschrieben und nach dem Preis für das folieren vom Mittelsteg sowie Chrom-Grillrahmen (beides in schwarz glänzend) angefragt.
Bin gerade fast vom Stuhl gefallen:
Steg 80€
Kühlergrill-Rahmen 100€
(netto!)

Die Suche geht weiter... 😅

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Teilfolierung

Teilfolierung - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
Entscheidungshilfe Teilfolierung Schwarz Matt oder Glänzend? - Lima Grüner Leon: Hallo liebe Community, ich fahre einen Leon 1.8 TSI FR in Lima Grün und mach mich wieder ans Thema Folierung. Nur kann ich mich nicht entscheiden...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...

Neueste Beiträge

Oben