Teilfolierung

Diskutiere Teilfolierung im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Leon ST Teilfolierung bei Pano-Dach Hallo zusammen, wie das Thema schon vermuten lässt suche ich Bilder von einer Teilfolierung des Daches...
  • Teilfolierung Beitrag #1.381
Leon ST Teilfolierung bei Pano-Dach

Hallo zusammen,

wie das Thema schon vermuten lässt suche ich Bilder von einer Teilfolierung des Daches (vorzugsweise Schwarz) beim Leon 5F ST mit Panoramadach. Bei längerer Suche finde ich leider nur Folierungen des Daches beim "kurzen" Leon oder beim ST ohne Panoramadach. Hat das jemand an seinem Wagen machen lassen oder kennt zumindest einen Link, wo man Bilder davon finden kann? Das würde mir bei meiner Entscheidung sehr weiterhelfen :)

Besten Dank und viele Grüße aus dem Siegerland!

• Teilfolierung

Anzeige

• Teilfolierung Beitrag #1.382
Bei einem Schwarz glänzend folierten Dach, siehst du das Panodach eh' fast nicht mehr.

• Teilfolierung Beitrag #1.383
Guten Tag,

kann mir jemand sagen ob man die Plastestücke vor dem Spiegel abbekommt?

Mein Leon hat alle Seitenteile in Schwarz glänzend nur die vorn am Spiegel sind Schwarzes Plaste.

32361823ku.jpg

• Teilfolierung Beitrag #1.384
Hallo, das ganz kleine sollte nur gesteckt sein und das größere kannst Du von innen her abnehmen, indem Du dort diesen kleinen Stopfen in der Tür löst. Darunter sollte eine Schraube sein.

Habs selbst nicht probiert aber irgendwo die Tage in einer der Facebookgruppen gelesen.

• Teilfolierung Beitrag #1.385
Danke das probiere ich mal am WE!

• Teilfolierung Beitrag #1.386
Guten Morgen zusammen,

da mir bei Bestellung keine Lackfarbe zu 100% gefallen hat ist meine Wahl auf Schwarz gefallen.
Grund ist der, dass ich meinen Cupra ST vor dem Winter komplett folieren lassen möchte. Zudem sollen ein paar farbliche Akzente auf das Fahrzeug kommen.

Hat jemand Ideen, Bilder o.ä.? :D

• Teilfolierung Beitrag #1.387
@,

möchtest du die 2 kleinen Teile am Rückspiegel folieren lassen ?

Ich hatte im Zuge meiner Dachfolierung den Spezialisten gefragt ob man die beiden Teile mit machen lassen kann, er meinte die Folie hält nicht wirklich 100%ig auf dem Kusstoff. Was sagt dein Folierer dazu ?

VG

• Teilfolierung Beitrag #1.388
Hallo,

also mein Folierer ist gleichzeitig Lackierer und er sagt lackieren ist die bessere Alternative.

Kann dir nur noch nichts zum Preis sagen da ich nächste Woche mit einer längeren Liste zu ihm fahre.

Dachspoiler foliieren, Seitenschweller und Frontschürze lackieren.

• Teilfolierung Beitrag #1.389
@,

möchtest du die 2 kleinen Teile am Rückspiegel folieren lassen ?

Ich hatte im Zuge meiner Dachfolierung den Spezialisten gefragt ob man die beiden Teile mit machen lassen kann, er meinte die Folie hält nicht wirklich 100%ig auf dem Kusstoff. Was sagt dein Folierer dazu ?

VG

Normale Wrappingfolie (3M 1080, Oracal 970...) hält auf solchen Kunststoffflächen nicht. Die Oberfläche ist einfach zu rau dafür.

• Teilfolierung Beitrag #1.390
Genau deshalb auch mein Hinweis, mein Folierer ist/war übrigens auch Lackierer ;)...

schönes Wochenende !

• Teilfolierung Beitrag #1.391
Hatte ja geschrieben, das die Lackiert werden, da das "der Meister" selber für einfacher und besser empfand.

Leider sind meine Spoiler noch nicht da, ist alles ein Job so zu sagen.

Aber noch ne andere Frage, geht das Plasteteil am Heck wo das Kennzeichen sitzt auch ab?

Grüße und Danke Kaz!

• Teilfolierung Beitrag #1.392
Zählt so etwas schon als Teilfolierung? ?(

Wie auch immer, hier mal das Neueste Update von mir.

Anhänge

• Front_Dach_BreitFB.jpg
    Front_Dach_BreitFB.jpg
    354,9 KB · Aufrufe: 164
  • Hinten_DachFB.jpg
    Hinten_DachFB.jpg
    344,3 KB · Aufrufe: 152
  • Teilfolierung Beitrag #1.393
Sehr sehr gelungen finde ich!

gruß Andy

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

• Teilfolierung Beitrag #1.394
FRI-esland [emoji6]

Schaut gut aus [emoji1303]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Teilfolierung Beitrag #1.395
Ich überlege meinen Mystery blue Leon ST mit rote Folie etwas aufzupeppen. Habt Ihr vielleicht paar Ideen oder eine Seite, wo ich solche Ideen finden kann? :)

• Teilfolierung Beitrag #1.397
Ich überlege meinen Mystery blue Leon ST mit rote Folie etwas aufzupeppen. Habt Ihr vielleicht paar Ideen oder eine Seite, wo ich solche Ideen finden kann? :)

Wenn dir ein paar Ideen gekommen sind, poste ruhig. Ich bekomme ja in ferner Zukunft auch mal nen Mystery Blauen Leon ST FR. Da kann ich noch Ideen sammeln, was man schickes mit rot auf blau machen kann.
sonst wollte ich zumindestens erstmal nur Dach schwarz wegen Pano, und transparent den Rest machen. Wobei ich auch mit Carbon auf der Motorhaube und Spiegeln auch liebäugle. Aber ob das wirklich wirkt bei Mystery blau bin ich mir noch nicht sicher.

• Teilfolierung Beitrag #1.398
deine Ideen hören sich aber auch interessant an. Es wäre echt klasse wenn du vielleicht ein paar Bilder reinschicken könntest wenn du deine Ideen umgesetzt hast

• Teilfolierung Beitrag #1.399

Hall,
meiner ist zwar grau aber auch ich hab mit rot etwas aufgepeppt.
Aber nur sehr dezent.
20180414_141610_1.jpg 20180414_141625_1.jpg

• Teilfolierung Beitrag #1.400
Dezent? :-0

Thema:

Teilfolierung

Teilfolierung - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
Entscheidungshilfe Teilfolierung Schwarz Matt oder Glänzend? - Lima Grüner Leon: Hallo liebe Community, ich fahre einen Leon 1.8 TSI FR in Lima Grün und mach mich wieder ans Thema Folierung. Nur kann ich mich nicht entscheiden...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...

Neueste Beiträge

Oben