Teilfolierung

Diskutiere Teilfolierung im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; @mirfälltnichtsein, dir ist doch was eingefallen denn das ist very nice und genau so muss das Dach eines Cups mMn aussehen ...
  • Teilfolierung Beitrag #1.341
@, dir ist doch was eingefallen denn das ist very nice und genau so muss das Dach eines Cups mMn aussehen
a020.gif
...

• Teilfolierung Beitrag #1.343
Habe gestern mein Dach schwarz folieren lassen. 220 Euro.
Anhang anzeigen 41101
Die Folierung deiner Stoßfängerlippe vorn gefällt mir richtig gut! Hast du eine Nahaufnahme vom Übergang an den Stegen und wie es an den Seiten ausläuft?

• Teilfolierung Beitrag #1.344
monotonus
Das sieht sehr gut aus und ich schließe mich der Bitte von Eric_ an, möglichst Aufnahmen im hellen Tageslicht. Der Steg unten ist seidenmatt, oder?

• Teilfolierung Beitrag #1.345
Also bei mir ist alles (seiden-)matt ja. Kühlergrill ist vllt geringfügig anders, da ich den früher bei einem anderen Folierer hab machen lassen. Da hieß es seidenmatt.

• Teilfolierung Beitrag #1.347
IMG_3553.jpg

Hilft euch das weiter?
Die Folien sind alle schwarz glänzend ;)

Den Steg habe ich in Kombination mit Beilackieren eines fiesen Steinschlages an dem Steg links mittig bei Lack-X-Press in DO machen lassen. Zusammen 200.
Alle anderen Folienarbeiten (Dach und Embleme) bei Check Matt.

• Teilfolierung Beitrag #1.348
Eine schicke Lösung, finde ich.

• Teilfolierung Beitrag #1.349
Hallo zusammen, bin mich das erste Mal im "Folieren" zu probieren ... ich hab heute den Rückspiegel (innen) demontiert und möchte die schwarze Seite (in Fahrtrichtung) folieren ... den Steg oben und hintere Abdeckung hab ich schon, ziemliches Gefriemel aber hat für den ersten Versuch gut funktioniert ;-) hier meine Frage: für was ist dieses Kästchen hinten (mit rotem Kreis umrandet) Abblendautomatik & Regensensor können ausgeschlossen werden :D

IMG_1763.JPGIMG_1765.JPG

• Teilfolierung Beitrag #1.350
Das ist der Sensor für das automatische abblenden des Spiegels.
Falls hinter dir einer mit zb. zu hoch eingestellten Licht fährt

• Teilfolierung Beitrag #1.351
aber die "schwarze" Seite zeigt doch IN Fahrtrichtung, sprich dieser "Sensor" den ich markiert habe ist Richtung Gegenverkehr ausgerichtet, das ist ja das Komische! Der Sensor für das automatische Abblenden des Spiegels ist ja im Spiegel selbst integriert (zeigt nach hinten durch die Rückscheibe) :D

• Teilfolierung Beitrag #1.352
Der misst ja den Unterschied

• Teilfolierung Beitrag #1.353
Hab meinen mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln bestellt. (Hab ihn aber noch nicht.) Da hört doch die Folierung an der hinteren Dachkante auf und der Spoiler hat keine Folie. Die Linie/Kante vom Dach rechts und links setzt sich ja aber im Spoiler fort. Hat schon mal jemand in genau dieser Breite weiter foliert und zwar um den Spoiler einmal rum bis zur Heckscheibe runter? (So, dass im Prinzip nur die Seitenstummel des Spoilers Wagenfarbe behalten.) Gibt's da ein Bild von?
Hat das echt noch niemand gemacht?

• Teilfolierung Beitrag #1.354
Bei unserem weißen haben wir es so gemacht. Denke mal, dass es die meisten so haben.
2cf18664197b73b3b30174050e1abb2d.jpg

• Teilfolierung Beitrag #1.355
Ja, so sieht man es oft. Würde halt gern mal den Vergleich sehen. Könnte wirken, könnte aber auch blöd aussehen mit den kleinen Bürzeln in Wagenfarbe rechts und links.

• Teilfolierung Beitrag #1.356
Die Linie/Kante vom Dach rechts und links setzt sich ja aber im Spoiler fort.
dass es die meisten so haben.
Nein nur bis zur Kofferraum - Hecklappenkante, alles andere sieht mMn 'abgerissen' und suboptimal aus. Wichtig ist IMHO der Fronteindruck des Leons, er wirkt mit einem schwarzen Dach sportlicher und noch flacher, ein 2-farbig abgesetztes Dach sieht je nach Wagenfarbe mMn einfach nur genial aus ;)....

Ja, so sieht man es oft. Würde halt gern mal den Vergleich sehen. Könnte wirken, könnte aber auch blöd aussehen mit den kleinen Bürzeln in Wagenfarbe rechts und links.
Tja dann mach mal, würde mich über Pics freuen...

Zuletzt bearbeitet:
  • Teilfolierung Beitrag #1.357
Schlupp: kannst du bitte von deinem Dach 2-3 Bilder einstellen - das wäre toll.

Mich treibt das Dach-Thema bereits seit letztem Jahr um (habe aber gedacht, ich beginne erst mal langsam mit den anderen Stellen) und bin immer noch etwas hin und her gerissen, ob überhaupt und wenn ja, wie.

• Teilfolierung Beitrag #1.358
@ sers Anja,

ja das kann ich sehr gut verstehen, ging mir absolut genau so. Wenn man aber nichts ausprobiert/versucht egal in welchem Bereich bleibt man entschleunigt & unschlau :). Ich werde am WE versuchen ein paar Fotos zu machen um deine Zweifel zu 'untermauern' oder gar was ich nicht glaube, zu manifestieren ;).

VGU

Zuletzt bearbeitet:
  • Teilfolierung Beitrag #1.359
Sehr gut auf den Punkt gebracht und ja, das trifft in der Tat auf sämtliche Bereiche zu - ohne das Sammeln von Erfahrungen , egal ob positiv oder negativ, kommt man nie weiter...
Gar kein Stress (!), wirklich nur so, wie du gemütlich dazukommst.

• Teilfolierung Beitrag #1.360
Schlupp

Bist du ein Franke? :D

Thema:

Teilfolierung

Teilfolierung - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
Entscheidungshilfe Teilfolierung Schwarz Matt oder Glänzend? - Lima Grüner Leon: Hallo liebe Community, ich fahre einen Leon 1.8 TSI FR in Lima Grün und mach mich wieder ans Thema Folierung. Nur kann ich mich nicht entscheiden...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...

Neueste Beiträge

Oben