Teilfolierung

Diskutiere Teilfolierung im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; meine stand eine woche im autohaus und wurde dann foliert. völliger quatsch. hau rauf die folie da[emoji1303]
  • Teilfolierung Beitrag #1.321
meine stand eine woche im autohaus und wurde dann foliert. völliger quatsch. hau rauf die folie da[emoji1303]

• Teilfolierung Beitrag #1.322
Zuletzt bearbeitet:
  • Teilfolierung Beitrag #1.323
Grad mal im Netz gesucht und tatsächlich was in einem anderen Forum dazu gefunden :)

Neuer Lack / frischer Lack atmet natürlich! Er gast aus! Sprich die Lösemittel verflüchtigen sich. Du kannst so einen Lack ja mal verschliessen ( nicht atmungsaktiv Versiegeln ).

Man(n) lernt nie aus. ;)

• Teilfolierung Beitrag #1.324
Ich weiß ja nicht ob es hier im Forum schon steht oder hier im Thread. Aber was empfiehlt ihr?

1 Möglichkeit :

Steg in Schwarz Glanz
Seat Logo vorne Schwarz Glanz
Seat Logo hinten Schwarz Glanz
Cupra Schriftzug am Heck Schwarz Glanz

2 Möglichkeit
Steg in Schwarz Glanz
Seat Logo vorne Schwarz Matt
Seat Logo hinten Schwarz Matt
Cupra Schriftzug am Heck Schwarz Matt

Ich liebe Matt , aber "beißt" sich das? Mit dem Hochglanz Steg und Akzenten am Cupra?

Liebe Grüße

• Teilfolierung Beitrag #1.325
Ich habe bei mir den Steg bewusst Matt genommen, Glanz ist gerade bei Folie so extrem empfindlich.

• Teilfolierung Beitrag #1.326
Ich hab keinen Cupra, sondern einen FR. Auch ich mag das Matt lieber und habe wegen der Optik die Logos und den Schriftzug matt Schwarz foliert. Die Kennzeichenmulde wird auch noch matt Schwarz foliert sobald ich Zeit habe.

• Teilfolierung Beitrag #1.327
Hallo,

Kann jemand Folierer in Berlin empfehlen?
Vorzugsweise im Norden, aber bin über jeden Erfahrungsbericht dankbar.

Danke

• Teilfolierung Beitrag #1.328
  • Teilfolierung Beitrag #1.329
Ich habe bei mir den Steg bewusst Matt genommen, Glanz ist gerade bei Folie so extrem empfindlich.

Empfindlich im Sinne von?
Details bitte.

Nun, ich schaffe es einfach die Folie ohne Kratzer zu waschen. Ganz feine Kratzer, auf den ersten Moment nicht zu sehen aber wenn man weiß, sie sind da, dann guckt man öfters hin. Ist alles übertrieben ausgedrückt aber mich stört sowas sehr.

• Teilfolierung Beitrag #1.330
Hallo, kann mir jemand sagen ob die Folie http://www.ebay.de/itm/272444560258
auch bei einem Facelift passt?
Kann man beim FL eigentlich noch den unteren Kühlergrill optisch vergrößern?

• Teilfolierung Beitrag #1.331
Berlin5F: diese Folie passt nur für den vfl da dieser noch eine Kennzeichenmulde hat. Der FL hat keine Kennzeichenmulde (Vertiefung) mehr.

• Teilfolierung Beitrag #1.333
Nachdem ich am Montag meinen Leon als Tageszulassung in Empfang nehmen durfte war er heute beim Folierer. Gefällt mir Bombe, leider kommt das logo auf dem Dach in den Bildern nicht richtig rüber, mus da mal mit der DSLR ran.
Ende des Monats kommt noch der Duplex (ein Rohr je Seite) und der Ansatz von Rieger.

Felgen sind noch das Große Fragezeichen...vor allem welche Farbe, Schwarz und Silber ist mir fast zu Langweilig....

Folie 1.jpeg
Folie 2.jpeg
Folie 3.jpeg

• Teilfolierung Beitrag #1.334
Das ist halt der Nachteil von Foren ,macht es einer machen es alle.

• Teilfolierung Beitrag #1.335
250€ Für Dach/Haube/Seitenspiegel Folieren

Moin, ein bekannter hat sich für mich umgehört wer mir Dach/Haube/Seitenspiegel foliert. Jetzt kam das Angebot von 250€ (Arbeitszeit + Material) für 3M schwarz/matt folie.
Plausibles Angebot oder wird da an der Qualität der Folie gespart?

• Teilfolierung Beitrag #1.336
AW: 250€ Für Dach/Haube/Seitenspiegel Folieren

Hallo Myusix! Ich habe die gleichen Teile Folieren lassen und ich habe viel mehr bezahlt schon die beiden Spiegel kosten fast 80 Euro pro Stück .Und der Rest war auch so um die 500 Euro. Es mag sein das es ein klein wenig billiger geht aber nicht komplett für 250 Euro mit guter Folie, da würde ich die Finger von lassen, an Deiner Stelle.

• Teilfolierung Beitrag #1.337
Mir scheinen die 250€ auch sehr wenig. Hab das mal gesehen - einen komplett folierten Cupra, wo es wenig gekostet hat und dort sind nach wenigen Wochen die ganzen Ecken,vor allem auf dem Dach hoch gekommen. Bei Folierung würde ich nicht an der falschen Stelle sparen.
Also bei mir zB waren es ca 800€. Da war die schwarz gebürstete Folie allerdings auch das teuerste an der Geschichte 👍🏻

• Teilfolierung Beitrag #1.338
Hab meinen mit schwarzem Dach und schwarzen Spiegeln bestellt. (Hab ihn aber noch nicht.) Da hört doch die Folierung an der hinteren Dachkante auf und der Spoiler hat keine Folie. Die Linie/Kante vom Dach rechts und links setzt sich ja aber im Spoiler fort. Hat schon mal jemand in genau dieser Breite weiter foliert und zwar um den Spoiler einmal rum bis zur Heckscheibe runter? (So, dass im Prinzip nur die Seitenstummel des Spoilers Wagenfarbe behalten.) Gibt's da ein Bild von?

• Teilfolierung Beitrag #1.339
Habe meinen Cupra auch SG Teilfolieren (ohne eine Blase/Einschluss) lassen. Aber nur dezent das Dach bis zum Spoiler, gefällt mir in Kombination mit meinem A-Blau sehr gut...

schönes WE & VGS !

• Teilfolierung Beitrag #1.340
Habe gestern mein Dach schwarz folieren lassen. 220 Euro.
IMG_3518.jpg
IMG_3519.jpg

Thema:

Teilfolierung

Teilfolierung - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
Entscheidungshilfe Teilfolierung Schwarz Matt oder Glänzend? - Lima Grüner Leon: Hallo liebe Community, ich fahre einen Leon 1.8 TSI FR in Lima Grün und mach mich wieder ans Thema Folierung. Nur kann ich mich nicht entscheiden...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...

Neueste Beiträge

Oben