Teilfolierung

Diskutiere Teilfolierung im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Logos von https://rbstyling.com/de/automarken/seat/leon/leon-iii-5f-2012/seat-zeichen-heckklappe-schwarz-matt Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  • Teilfolierung

Anzeige

• Teilfolierung Beitrag #1.302
So hatte am Samstag ein wenig Zeit und noch Restfolie. Hab mal die Felgen bearbeitet mit eigenem Orange Package sozusagen 😉👍

Orange is the new Black 😜
d1667d679f62cba890bb8c764dc15b49.jpg

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Teilfolierung Beitrag #1.303
Konsequenterweise müsste jetzt auch die Dachreling orange sein, damit es stimmig wirkt.

• Teilfolierung Beitrag #1.304
Hallo, ich will nun wie viele andere auch den schwarzen Streifen an der Stoßstange vorn unter dem Kennzeichen folieren lassen. Ebenso die Chromleiste um den Kühlergrill. Der FR ist weiß.

Nun meine Frage. Das grill oben und unten ist ja normales mattes Plastik. Was habt ihr für Folie genommen? Was sieht am besten aus? Schwarz matt oder Schwarz glänzend? Sollte ja auch zusammen passen und stimmig sein. Wie sind eure Erfahrung?

• Teilfolierung Beitrag #1.305
Ist eben Geschmackssache, der eine mag matt und der andere glänzend.

Ich habe meinen selber in schwarz glanz foliert.

• Teilfolierung Beitrag #1.306
Ist eben Geschmackssache, der eine mag matt und der andere glänzend.

Ich habe meinen selber in schwarz glanz foliert.

Ja stimmt. Sollte halt hachher halt passend und professionell aussehen und nicht so nach Hobbygetunt und selbst gebastelt...

• Teilfolierung Beitrag #1.307
Hat eigentlich schon jemand das Dach vom ST folieren lassen? Wenn ja wie habt ihr das mit der Dachreling gemacht?

• Teilfolierung Beitrag #1.308
Wieso sind die neuen Autos als Facelift eigentlich immer so weichgespült? Ich finde die VFL Front viel besser als die aktuelle :(

• Teilfolierung Beitrag #1.309
Dafür ist das neue Heck schöner...bzw die Rückleuchten, aber die kann man ja tauschen. Mir gefällt die vFL Front aber auch besser.

• Teilfolierung Beitrag #1.310
Alles Geschmacksache... ich mag die neuen Nebler vom FL und die neue Frontschürze bedeutend mehr als die alten... und wenn die VFL dann auch noch der Steg unpoliert war hats mir gleich dreimal nicht gefallen...

Aber das ist ja eben das tolle an Geschmack... jeder hat nen eigenen

• Teilfolierung Beitrag #1.311
Bilder von Teilfolierung

Muss leider noch etwas auf meinen leon warten und suche zur Inspiration Bilder von teilfolierten leons. Zeigt doch mal was ihr so habt. Am meisten würde mich die folierung bei mystery blue interessieren, aber ist nicht zwingend wichtig.

Danke im vorraus

• Teilfolierung Beitrag #1.313
Folierung, Beklebung Seat Leon ST FR

Hallo Leute,
ich würde gerne meinen Seat Leon ST FR in Technik Grau ein wenig aufpeppen und ihn seitlich bekleben.
Haben das hier vielleicht auch ein paar? Wüsste da jemand etwas cooles? ich bin da überhaupt nicht kreativ.

Gruß Pati

• Teilfolierung Beitrag #1.314
AW: Folierung, Beklebung Seat Leon ST FR

Ist halt die Frage was Dir gefällt. Kannst Dir eine Pulsschlagline an die Seite machen oder ein Einhorn...das scheint ja grad In zu sein ;)

Ansonsten ->

• Teilfolierung Beitrag #1.315

Für weitere Inspiration könntest du auch mal schauen.

• Teilfolierung Beitrag #1.316

Meiner ist zwar nicht Technikgeau sonder Pirineos
aber ich habe meinen auch dezent vorne und seitlich beklebt.
ich hab das design der roten nähte von FR als dünne rote linien nach auseen übernommen.
20160922_155936.jpg

• Teilfolierung Beitrag #1.318
Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin hier richtig und habe in der Suche nichts "übersehen": Ich bekomme demnächst meinen Neuen und hatte vor ihn relativ schnell zu folieren. U.a. um den Lack zu schützen. Jetzt hat man mir gesagt, eine Folierung macht erst nach ca. einem halben jahr (Neuwagen) Sinn. Könnt ihr das so bestätigen?

• Teilfolierung Beitrag #1.319
Wieso sollte es erst nach einem halben Jahr Sinn machen? Verstehe ich nicht? ?(
Willst Du ihn Optisch auch verändern oder nur schützen gegen Steinschlag etc.? Dann würde es ja eher von Anfang an Sinn machen und nicht erst nach einem halben Jahr.

• Teilfolierung Beitrag #1.320
angeblich könnte es sonst Blasen geben, weil der neue Lack erst eine Zeit lang "atmen" müsse. Habe allerdings auch erst bei einem Folierer nachgehört und konnte es noch nicht recht nachvollziehen.
Mindestens Steinschlag (deswegen will ich ja auch so schnell wie möglich) und ein paar Akzente, evtl. aber auch ganz folieren. Das Auto kommt erst im August, habe also noch etwas Zeit das zu entscheiden ;-)

Thema:

Teilfolierung

Teilfolierung - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
Entscheidungshilfe Teilfolierung Schwarz Matt oder Glänzend? - Lima Grüner Leon: Hallo liebe Community, ich fahre einen Leon 1.8 TSI FR in Lima Grün und mach mich wieder ans Thema Folierung. Nur kann ich mich nicht entscheiden...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...

Neueste Beiträge

Oben