Teilfolierung

Diskutiere Teilfolierung im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Originell
  • Teilfolierung Beitrag #1.281
Originell

• Teilfolierung Beitrag #1.282
Hallo zusammen,

nachdem mir das Farbmuster gut gefallen hat, habe ich nun meine Teilfolierung vorangetrieben.

d0e1b69ce0866c6140b77540efb4a28e.jpg

Die Spiegel

38032d1949c883ae00475e1668111471.jpg

Und den Schriftzug komplett

6684c19e88e202082968f597e64407ce.jpg

fa86a1805608d0fcee28591047663415.jpg

Finde das Orange metallic dezenter als das Orange-Paket, von dem ich meine Frau auch nicht überzeugen konnte [emoji6]

Grüße!

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Teilfolierung Beitrag #1.283
devas2609

Hast du die Spiegel selbst foliert?

• Teilfolierung Beitrag #1.284
Nickel.EX

Ja habe ich selbst foliert. Hatte mir Car Wrapping Folie bestellt und die dann drüber gezogen. Hat mich viel Schweiß gekostet!
Der erste Versuch war die Folie in einem darüber zu legen. Ich hatte die Spiegelkappen abmontiert und dann um Falten zu vermeiden mit viel Wärme und Dehnung gearbeitet. Leider ist es dabei zur Überdehnung der Folie gekommen.
Habe es jetzt in zwei Teilen foliert. Innenseite und oben und vorne.
Mag sein dass es in einem Stück geht wenn der Spiegel am Auto bleibt. So ist es aber auch ok, da ich die Überlappung nach innen gelegt habe. Wenn man nicht genau hinsieht ist das nicht erkennbar.

---------- Beitrag am 30.11.2016 um 15:25 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 21.11.2016 um 16:03 Uhr ----------

So nun hab ich mich mit der Folierung noch ein Stück weiter gewagt.
Respekt an alle echten Folierer! Das ist ne ganz schöne Arbeit!
Bei mir stand ein Produkt aus dem Hause BMW Pate 😉

Hier die Front des Cupra GTS mit Rieger Splitter

2aea4b419c2f761a67a892eca220d7cf.jpg

Muss nur noch richtig montiert werden 😎

• Teilfolierung Beitrag #1.285
Da bin ich mal auf Fotos nach der Montage und bei Tag gespannt. Sieht auf jeden Fall jetzt schon sehr geil aus!

• Teilfolierung Beitrag #1.286
So heute den Frontsplitter montiert. Ging mit Hilfe einer Hebebühne und eines Nachbarn perfekt.
Das Ergebnis bei Sonne ist absolut bombastisch!

e334f2517ee578e14dd630e56f478c7c.jpg

3cadedd5cf8f10c257d597598eb5dc01.jpg

Bin gespannt wie sich die Folie über den Winter schlägt. Evtl lasse ich es nächstes Jahr lackieren!

c6b87d890b3e31154b9cfccee35f4ee3.jpg

Grüße
Devas

Zuletzt bearbeitet:
  • Teilfolierung Beitrag #1.287
Hallo zusammen,

Ich will meinen Neuwagen auch selber folieren. Habe keine Erfahrung außer Modellbau☺

Möchte transparente Steinschlagschutzfolien auf der Motorhaube und der Frontstoßstange anbringen. Die Kennzeichenmulde und der "Steg" darunter entweder schwarz Matt dipen oder folieren.

Was haltet ihr von bereits passgenauen zugeschnittenen Folien wie diese hier?

Hersteller Folien sind nach Nachfrage haverkamp oder Stoneguard

---------- Beitrag am 12.12.2016 um 12:23 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 12.12.2016 um 12:21 Uhr ----------

http://m.ebay.de/itm/Seat-Leon-5F-Cupra-FR-Steinschlagschutz-Motorhaube-Schuerze-Koti-Lackschutz-Folie-/142138619619

• Teilfolierung Beitrag #1.288
Ich würde mal zu einem Folierer gehen und fragen was er dafür nimmt..
Das ist echt nicht easy etwas zu folieren.
Stell dir mal vor, du "verkackst" ein Teil davon...
Schon darfst du es neu kaufen, nichts mit zwei drei Versuche...
Ich würde mir wie gesagt, erst einmal Angebote einholen, was Folierer dafür nehmen würden:)
Gruß

• Teilfolierung Beitrag #1.289
Hat jemand nen Günstigen Folierer im Raum Aachen?

• Teilfolierung Beitrag #1.290
Mich hat das Folieren vorne in KZ Mulde und unterer Steg und Ladekantenschutz nen 100 er gekostet. Die Stoßstange muss dafür auch nicht demontiert werden, wie mir andere Folierer Weiß machen wollten. Hatte Preise bis zu 250€ gesagt bekommen.

Für diesen Preis lege ich bestimmt nicht selber Hand an und nachher klappt es nicht.

Überlegt bitte mal wieviel Geld ihr für euer Auto ausgebt, da sollten 100€ wohl noch drin sein.

Die orangene Farbe sieht klasse aus übrigens.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk

• Teilfolierung Beitrag #1.291
So heute den Frontsplitter montiert. Ging mit Hilfe einer Hebebühne und eines Nachbarn perfekt.
Das Ergebnis bei Sonne ist absolut bombastisch!
[...]

Ich habe auch einen weißen Seat Leon (leider kein Cupra, ist nicht drin bei den km/jahr)

Ich bin echt sehr angetan von dem Farbspiel, wie viel hat das alles zusammen gekostet ? Inkl der Rieger Lippe ? Wieviel Zeit hast du investiert?

Ich bin am überlegen genau die gleichen Teile + Dach entweder auch in einem metallic Orange-Ton zu folieren ooooder aber ein dunkles Anthrazit Grau - bin mir sehr unschlüssig.
Auf jedenfall ist deine Arbeit top! Würde ich zu gerne mal in live sehen das Gerät :D

EDIT: Mein Überlung war es mit Folie erstmal auszuprobieren wie es aussieht und demnach mehrere Farben mal nach und nach probieren (so alle ca. 3-4Monate ne neue Folie drauf bis ich denke BÄMM das isse!) bis ich dann zum Lackierer gehe und es dann fest umsetzen lasse :D

• Teilfolierung Beitrag #1.292
Dann hättest du dir doch auch nen Cupra leisten können😉@liquidleon

• Teilfolierung Beitrag #1.293
Hallo,
habt ihr die Grillumrandung selbst foliert? Ist das sehr tricky, oder geht das auch für den Laien ganz gut?

• Teilfolierung Beitrag #1.294
Also ich habe es lieber machen lassen. So viel Kostet das nicht. Machst du unten gleich mit.

• Teilfolierung Beitrag #1.295
Hi,

ich wollte später bei mir nochmals versuchen, den unteren Teil der Front zu folieren, nachdem ich bereits zweimal es probiert habe, aber leider mit Falten bis zum geht nicht mehr :(
Hat jemand nen Tipp oder Anleitung, wie ihr den unteren Teil selbst foliert habt?
Den Kennzeichensteg habe ich bereits einwandfrei hinbekommen, nur der untere Teil macht mir Probleme wegen den Kanten -.-

Thx

• Teilfolierung Beitrag #1.296
Guten abend!

Kennt jemand "" aus Viernheim und hat evtl. Erfahrungen oder kann etwas positives/negatives berichten?
Habe mir dort einen Kostenvoranschlag für die untere Spoilerlippe und das vordere Emblem machen lassen.
Ansonsten werde ich meine Erfahrung mitteilen bei Gelegenheit ;-)

LG

• Teilfolierung Beitrag #1.297
So ich habe jetzt weiter foliert! Die Umrandung des Kühlergrill und ein Teil der Felgen. Da bin ich nicht fertig geworden! Der Kühlergrill geht! Muss viel mit Wärme gearbeitet werden und sehr vorsichtig mit dem Skalpel umgegangen werden!
Die Folie hat 120 € gekostet (ist aber noch einiges über) und das Schwert im Angebot glaube 150 €
Meine Arbeitszeit waren pro Spiegel ca 1.5 - 2 h Schwert 5h und der Grill 1h!

Viele Grüsse
a2be31cf72c82469e3dd32cbb364fb9e.jpg
ebb3a053bc2b14f3a4829eeedf8ee602.jpg

• Teilfolierung Beitrag #1.298
Tolle Arbeit [emoji106]
Da habe ich voll Respekt. Ich hätte da wahrscheinlich keine Geduld für.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

• Teilfolierung Beitrag #1.299
Danke! Frag nicht wie sehr die Geduld am seidenen Faden hing! Aber es lohnt sich einfach 😉

• Teilfolierung Beitrag #1.300
Hallo zusammen

Ich würde meinen neuen Nevada Weissen ST Cupra gerne gegen Steinschlag schützen und die Motorhaube und die Stossstange vorne folieren lassen.
Kennt jemand einen guten und trotzdem günstigen Folierer im Raum Zürich?
Ausserdem überlege ich mir die Logos schwarz zu machen.

Thema:

Teilfolierung

Teilfolierung - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
Entscheidungshilfe Teilfolierung Schwarz Matt oder Glänzend? - Lima Grüner Leon: Hallo liebe Community, ich fahre einen Leon 1.8 TSI FR in Lima Grün und mach mich wieder ans Thema Folierung. Nur kann ich mich nicht entscheiden...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...

Neueste Beiträge

Oben