Teilfolierung

Diskutiere Teilfolierung im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Moin, ich habe nie vorher sowas gemacht und es hat schon beim zweiten Versuch geklappt. Was ich mir empfehlen kann, ist sich ne zweite Person...
  • Teilfolierung Beitrag #1.261
Moin,
ich habe nie vorher sowas gemacht und es hat schon beim zweiten Versuch geklappt.
Was ich mir empfehlen kann, ist sich ne zweite Person dazu zu holen. Hilft ungemein, wenn man nicht ständig aufpassen muss, dass es in den Dreck hängt.
Und natürlich etwas Ersatzfolie, um eventuelle Fehlversuche auszugleichen.
Gutes Wetter hilft natürlich auch...

Hat bei mir ca. ne halbe Stunde gedauert.:
1a68483d05fdca2ed7448b7af81c6914.jpg

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Teilfolierung Beitrag #1.262
Zacarrillo
tobster989
Wenn jemand die für die FR-Kennzeichenmulde fertig zugeschnittene Folie hat braucht er nichts ausser:
- Fingerspitzengefühl
- gereinigte, entfettete Kennzeichenmulde
- Heissluftfön (Folie wird erwärmt zur Aktivierung des Klebstoffs)
- Schraubendreher (Demontage/Montage des Kennzeichenhalters)

Die Parksensoren werden einfach überfoliert, Folie (ist dehnbar) wird in die ringförmige Mulde um die Parksensoren hinein gearbeitet (vor der Erwärmung)
Funktion ist dadurch unberührt, aber das steht irgendwo ggf. schon mehrmals in diesem Thread

• Teilfolierung Beitrag #1.263
Also ich hab eigentlich auch vorgehabt meinen Wagen zu folieren, und zwar matt dunkel (schwarz oder anthrazit), mit Neon grünen Akzenten.
Da die Folierer hier im Umkreis bei dem 5f Fr ohne St glatt 1600 Minimum haben wollen, was ich definitiv krass zu viel finde, gehe ich zu ner Nano Teflon Beschichtung über.
Werde mir ne Sprühfolie besorgen und das Emblem vorne schwarz machen, und dem Rand vom Grill grün.

• Teilfolierung Beitrag #1.264
Mit 1600 Euro bist Du eh gut dabei, für eine Komplettfolierung.

• Teilfolierung Beitrag #1.265
Also neuer Preis wäre für komplett matt, mit Grüner Lippe, Kühlerrahmen grün foliert, Spiegel grüner Streifen, alles in allem 1500 Euro.
Was mir halt überhaupt ned passt, des ist die Demontage der Spiegel. Beheizbar, anklappbar, etc pp....
Da ist mir irgendwie zuviel Technik dran um die aus Spaß ab der Freud abbauen zu lassen irgendwie...
Oh man.... :(

• Teilfolierung Beitrag #1.266
[emoji23] dann lass es

• Teilfolierung Beitrag #1.267
Rosenheimer
Was erwartest du denn für Preise für eine komplettfolierung? 1500 sind mehr als in Ordnung.

• Teilfolierung Beitrag #1.268
Ich weiß das der preis super ist, ist dich gar keine Beschwerde gewesen.
Ich mag nur das demontieren der kompletten Tür nicht bei nem Wagen der nen Monat alt ist :)
Darum lasse ich nur Teile folieren, und der Rest bekommt ne Nano Teflonbeschichtung.

• Teilfolierung Beitrag #1.269
Jemand der es Richtig macht Demontiert dir die Türe so das du es nicht mal merkst. Und warum magst du das nicht? Die schauen schon das deine Tür sanft zufliegt und die Spaltmaße passen. Vorausgesetzt das sind Profis und keine Hinterhofwerkstatt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Teilfolierung Beitrag #1.270
Es geht ned darum wer was wie macht oder kann.
Ich hab einfach mal null Probleme momentan mit klappern oder sonstigen Mängeln.
Aber bei meinem Glück, und das hab ich die letzten Jahre gemerkt, ist nach einem vermeidbaren Eingriff irgendwas nicht mehr in Ordnung. Ist einfach so.
Darum Versiegelung vom Lack und Teilfolierung. Ist doch kein Thema...

• Teilfolierung Beitrag #1.271
Kennt jemand einen guten Folierer im Bereich Düsseldorf? Ich würde gern die Kennzeichenmulde folieren lassen und die ganze Geschichte ist Neuland für mich!

• Teilfolierung Beitrag #1.272
Das Erste mal mit Folie hantiert

IMG-20161101-WA0005.jpg
IMG-20161101-WA0007.jpg
k.jpg

Bin mir nur nicht sicher ob das an der Scheinwerfern bei der nächsten Polizeikontrolle in Ordnung geht....
Kennt sich da jemand mit aus?

• Teilfolierung Beitrag #1.273
Schöner GTI :D Hatt ich auch so vor, war mir aber nich sicher, obs sieht. Finds schick bei deinem :) Ich hatt die Debatte erst mit Folientönung an den Rückleuchten. Das kommt auf den netten Mann in grün weiß an. Dem Einen fällts nicht auf, beim Anderen darfst dus noch brav runterzippeln und beim Nächsten gibts Punkte und Geldbuße. Gut, sowas wird dir bei den Streifen vielleicht nicht passieren, möglich ists aber. Du kannst ja noch mit "außerhalb des Lichtkegels" kontern, aber rein rechtlich darfst du die Scheinwerfer nicht bekleben.

• Teilfolierung Beitrag #1.274
Sodele.
Teilfolierung fertig :) :) :)
Wird und soll ned jedem gefallen, und das ist auch gut so :D
Seitlich bin ich noch bisserl am überlegen, Griffe oder die Kappen lassen... Aber erstmal bleibt der so.
IMG_20161105_131045.jpg
IMG_20161105_141348.jpg
IMG_20161105_141315.jpg

• Teilfolierung Beitrag #1.275
wasch bitte dein auto das nächste mal^^

• Teilfolierung Beitrag #1.276
Was soll ich machen? Verstehe das komische Wort ned.... :D:p

• Teilfolierung Beitrag #1.277
So heute habe ich mal meine Folienmuster ausprobiert. Besser gesagt eine Farbe davon. Wird so nicht bleiben, da das Wetter denkbar ungünstig zum Folieren ist. Es geht mir aktuell nur darum welche Farbe ich möchte und ob matt oder glänzend.

0966a3f9377f8469838bda3210a573be.jpg

Obwohl ich es gar nicht so schlecht finde je länger ich es ansehe

d04616bf8a894f7b928ec4d5dfa46b49.jpg

Bin gespannt auf das Feedback.

Zuletzt bearbeitet:
  • Teilfolierung Beitrag #1.278
Das CUP gefällt mir sehr gut, geht es hier nur um die Beschriftung CUPRA oder möchtest du was anderes Folieren in der Farbe? Wenn dann aber wirklich den ganzen Schriftzug.

Ich möchte mein Dach Schwarz Hochglanz folieren aufgrund des Parnorama Daches. Jetzt meine frage welche Folie könnt ihr generell empfehlen?

• Teilfolierung Beitrag #1.279
Möchte den ganzen Schriftzug, evtl Nase und Spiegel folieren. Mein eigenes Orange-Paket sozusagen.
Den Schriftzug mach ich noch fertig.

Du kannst Dir z.B. Oracal oder 3M folie kaufen. Habe festgestellt dass diese Wrapping Folien echt gut zu verarbeiten sind.

• Teilfolierung Beitrag #1.280
Ich habe mich ein bisschen von den diversen Bildern aus dem Web inspirieren lassen und nun auch an der Front und dem Kühlergrill eine Folierung in schwarz glänzend vorgenommen. Hat mir mein :) ohne Probleme für insgesamt 100€ gemacht. Fand ich völlig ok.

2016-11-15-seat-leon-fr.jpg

Anhänge

• 2016-11-15-seat-leon-fr.jpg
    2016-11-15-seat-leon-fr.jpg
    614 KB · Aufrufe: 171
Thema:

Teilfolierung

Teilfolierung - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
Entscheidungshilfe Teilfolierung Schwarz Matt oder Glänzend? - Lima Grüner Leon: Hallo liebe Community, ich fahre einen Leon 1.8 TSI FR in Lima Grün und mach mich wieder ans Thema Folierung. Nur kann ich mich nicht entscheiden...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...

Neueste Beiträge

Oben