Teilfolierung

Diskutiere Teilfolierung im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; gefällt mir nicht
  • Teilfolierung Beitrag #1.221
gefällt mir nicht

• Teilfolierung Beitrag #1.222
Nee sieht komisch aus,bist du Händler oder warum hast du die ganzen Aufkleber an der Seite?

Gesendet von meinem C64

• Teilfolierung Beitrag #1.223
Nein, mache nur Werbung da ich einige Teile kostenlos bekommen habe.
Die Außenspiegel haben die gleiche Farbe wie die S/RS Modelle, in Verbindung mit Pirineos/Monsungrau gefällt es mir sehr gut...

• Teilfolierung Beitrag #1.224
Die Außenspiegel.. ja kann man machen finde ich jetzt nicht so Verkehrt wobei ich Persönlich mehr für klassisch schwarz oder was komplett ausgefallenen wäre. Die Aufkleber finde ich wirken dort zu klein und verloren.

• Teilfolierung Beitrag #1.225
Puh, gerade das erste Angebot eingeholt. Mitte Frontlippe, Kennzeichenhalter, Chromring Kühler und Dach in schwarz Hochglanz 600-800€. Da hätte ich durchaus mit weniger gerechnet.

• Teilfolierung Beitrag #1.226
Das ist eindeutig zu viel. Ich habe damals 210€ bezahlt, wobei das Dach wegen dem PAD schon halb Schwarz war.

• Teilfolierung Beitrag #1.227
da gehe ich auch von aus. Ich werde da definitiv noch ein paar Vergleichsangebote einholen.

• Teilfolierung Beitrag #1.228
...huch, bitte mal löschen, da is was schiefgegangen

Zuletzt bearbeitet:
  • Teilfolierung Beitrag #1.229
Hallo liebe Leute, da ich keinen Thread über Komplettfolierungen gefunden habe, stell ich das Bildchen hier rein. Ausgangszustand war mein ST FR in mythosschwarz. Eigentlich ne coole Farbe, aber man sieht jedes Staubkörnchen sofort und das schicke "Maul" des FR kam überhaupt nicht zur Geltung. Also auf zum Folierer des Vertrauens () und alles, außer Dach, Spiegel und Maul, in Oracal 970-196 Nachtblau Metallic bekleben lassen. Im Muster sah der Farbton nen Ticken dunkler aus, ich hatt eigentlich so ne Art Apolloblau im Kopf. Es ist irgendwas zwischen den beiden Seat Tönen (Alor Blau und Apollo Blau) geworden, bin dennoch zufrieden :)

Anhänge

• Foto053++.jpg
    Foto053++.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 357
Zuletzt bearbeitet:
  • Teilfolierung Beitrag #1.230
Wunderschöne Farbe :astonish: :eek:la:

• Teilfolierung Beitrag #1.231
OO boah kommt mega. hatte einen touran in Diving Blue metallic. nachm wachsen sah das auch so aus. kommt richtig mega. top wahl.

• Teilfolierung Beitrag #1.232
corsajäger Sehr geil. Erinnert mich an das göötliche Blau metallic von BMW (glaub Estoril Metallic heißt das). Kannst du vielleicht noch ein paar Fotos zeigen?

• Teilfolierung Beitrag #1.233
Kommt ja gut an die Farbe :D
Ich würd den Farbton so in etwa wie der klassische Subaru Impreza Blauton oder das vom Skoda Octavia VRS definieren.
Foto052++.jpgFoto054++.jpgFoto055++.jpg

• Teilfolierung Beitrag #1.234
Hallo zusammen,

wollte mal kurz meine absolut ersten Erfahrungen mit Sprühfolie/Flüssiggummi, in diesem Fall von Plastidip, mitteilen.

Kurz zur Info: Ich mache sonst eigentlich nicht viel am Auto, aber zum einen ist mir hier auf Fotos die doch sehr zum positiven veränderte Optik von den Leons mit den schwarzen Kennzeichenmulden aufgefallen, zum anderen fand ich die Sache mit der Sprühfolie sehr interessant. Und mit dem riesen Vorteil, dass man das Zeug einfach wieder abziehen kann, wenn mal was nicht geklappt hat oder einfach nicht gefällt, dachte ich kann man nicht viel falsch machen.

Also das matt schwarz bestellt und an dem gerade eingetroffenen ST FR ausprobiert. Hat auch auf Anhieb gut geklappt, mir gefällt es sehr gut und macht Lust auf mehr ausprobieren (viell. mal die Seitenspiegelkappen oder Logos etc., mal sehen).

Hab das einfach heute auf einem Parkplatz gemacht, da am Wohnort in der Stadt kein Platz. Also Fläche gereinigt, abgeklebt, mit Zeitung drumherum eingepackt und los. Jetzt bin ich mal auf die Haltbarkeit gespannt.

Hier mal noch zwei einfache Vergleichsfotos, gibt es zwar schon oft, aber waum nicht nocbmal:
IMG_1865 kl.jpg
IMG_1871 kl.jpg

Dies nur als kurzen Erfahrungsbericht.

Gruß

• Teilfolierung Beitrag #1.235
Hier mal meine Teilfolierung, bis jetzt Mittelsteg und untere Lippe in glänzend schwarz.

Kosten: 12,99€ für die Folie Oracal 970RA und ca. 40 min Arbeit

Hab noch über die Hälfte der Folie übrig, als nächstes kommt die Grillumrandung dran.

Anhänge

• 20160914_164525.jpg
    20160914_164525.jpg
    296,3 KB · Aufrufe: 300
  • Teilfolierung Beitrag #1.236
Ich hab heut ein paar Kleinigkeiten gemacht.
Vertiefung beim Nummernschild schwarz foliert.
Roter Streifen am der Spoilerlippe.
Rote Streifen an den Seiten.
Matreialkosten 20€
Zeit 2Std

20160922_155936.jpg

• Teilfolierung Beitrag #1.237
be64: Der rote Streifen am Kühlergrill schaut gut aus. An der Seite sieht es meiner Meinung nach aber blöd aus, da der rote Streifen auf halben Wege aufhört. Das wäre stimmiger wenn du den an der Kante noch weiter bis zum Scheinwerfer ziehen würdest.

• Teilfolierung Beitrag #1.238
  • Teilfolierung Beitrag #1.239
below: Das ist eigentlich nicht schwierig, sollte jeder hinbekommen.

Die Kennzeichenmulde ist ganz leicht zu folieren, weil die ziemlich gerade ist.
Das Stück an der unteren Lippe ist schon etwas kniffliger, weil es leicht gebogen ist.

Ich habe die Folie erstmal großzügig zugeschnitten, dann schön Straff draufgeklebt so das es am Anfang schon so gut wie keine Falten schlägt, den Rest machtst du dann mit den Heisluftfön.

• Teilfolierung Beitrag #1.240
be64 Hast du das Material irgendwo im Internet gekauft oder beim Händler?
Falls im Netz bestellt, wäre es nett, wenn du einen Link teilen könntest. Interessiere mich für den roten Streifen an der Spoilerlippe.

Thema:

Teilfolierung

Teilfolierung - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
Entscheidungshilfe Teilfolierung Schwarz Matt oder Glänzend? - Lima Grüner Leon: Hallo liebe Community, ich fahre einen Leon 1.8 TSI FR in Lima Grün und mach mich wieder ans Thema Folierung. Nur kann ich mich nicht entscheiden...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...

Neueste Beiträge

Oben