Teilfolierung

Diskutiere Teilfolierung im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; nicht mein Fall....sorry, das ist too much....aber wenn es dir gefällt, ist es ja ok.
  • Teilfolierung Beitrag #1.201
nicht mein Fall....sorry, das ist too much....aber wenn es dir gefällt, ist es ja ok.

• Teilfolierung Beitrag #1.202
Geschmäcker sind ja unterschiedlich ;) Aber danke für deine ehrlichen Worte ;)

• Teilfolierung Beitrag #1.203
Mir gefällt es!
Ist mal was anderes:)
Die "Steifen" auf der Motorhaube sind aber nicht mit PlastiDip oder?

• Teilfolierung Beitrag #1.204
War hoffentlich dieses Plastidipzeugs. :astonish:

• Teilfolierung Beitrag #1.205
Die Streifen auf der Motorhaube sind Folien von amazon...http://www.amazon.de/Bonnet-Stripes-Cupra-Streifen-Stripes-Motorhaube/dp/B017HT5FWE/ref=sr_1_26

Der Rest ist Sprühfolie, allerdings weder PlastiDip noch Foliatec sonder In-Pro-Dip vom Hagebaumarkt :laughing: Hält bei mir besser als Foliatec und schaut find ich auch besser aus. Hat vor allem keine so raue Oberfläche wie Foliatec. Hält an den Spiegeln schon wesentlich länger als Foliatec zu nem kleinerem Preis.

• Teilfolierung Beitrag #1.206
Plane auch mir die Kennzeichenmulde folieren zu lassen.
Wie verhält sich das mit den Parksensoren?
Sind die dann außer Betrieb oder piepen die dann permanent? :)

• Teilfolierung Beitrag #1.207
Die Folie stört nicht, die Parksensoren funktionieren wie bisher.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• Teilfolierung Beitrag #1.208
OK, wie geht das? Also rein vom techn. Interesse?

• Teilfolierung Beitrag #1.209
Mal ein Erklärungsversuch auf die Schnelle:
Technisch gesehen ist ein Parksensor ein Ultraschalllautsprecher + Mikrofon.
Die Membran vorne wird in Schwingung versetzt bzw. fängt das Echo über eine Piezokeramikplatte wieder ein.
Klebt man eine Folie vorne drüber, schwingt diese mit bzw. überträgt die Schwingungen und macht daher keine größeren Probleme.
Wir reden hier ja von ziemlich dünner Folie und extrem kleinen Auslenkungen der Membran.

• Teilfolierung Beitrag #1.210
Hallo,

Kennzeichenmulde + Lippe in Mattschwarz und Ladeschutz in durchsichtig für 150€ ist denke ich oK, oder?

Hab bei Folierungen 0 Erfahrungen was die Preise angeht 😏

Gesendet von meinem SM-N915FY mit Tapatalk

• Teilfolierung Beitrag #1.211
Hallo,

ich habe bei mir die Kennzeichenmulde in Mattschwarz sowie die Lippe in Carbon folieren lassen. Seitdem gab es jedoch 2 Themen weshalb eine Änderung notwendig ist:

1) rund um die PDCs reißt die Folie (--> da muss also eh was neues dran)
2) ich habe eine RiegerLippe in Schwarz glänzend verbaut (--> das Carbonstyling passt nicht wirklich gut dazu)

Der Bereich um den Kühlergrill soll eigentlich so bleiben, aber die Frage ist nun was ich unten mache...

- Kennzeichenmulde in glänzend?
- Steg auch glänzend oder
- Steg ohne Folie

Vor allem beim Steg ohne Folie würde mich das ganze mal Interessieren wie es in Alor Blau aussieht, idealerweise mit einer glänzenden Lippe dran... Einige Leute sagen ja das damit die Front optisch weiter nach unten gezogen würde...

IMG-20160608-WA0007.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Teilfolierung Beitrag #1.212
Pro glänzend

108d26551759fe991f3ec0675a1c96c7.jpg

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Teilfolierung Beitrag #1.213
Mulde, Steg und Lippe in einer Optik und das am besten glänzend schwarz.

• Teilfolierung Beitrag #1.214
Ich bekommen meinen Cupra erst noch. Daher bitte nicht steinigen. Mulde und Lippe versteh ich noch. Aber was ist eigentlich mit diesem Steg gemeint...? :)

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L00 mit Tapatalk

• Teilfolierung Beitrag #1.215
derItch
Mit dem Steg ist der Teil unter dem Ziergitter gemeint.

66a15cd65dfb061c632b1ee968ff6e27.jpg

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Teilfolierung Beitrag #1.216
Ah OK, danke!

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L00 mit Tapatalk

• Teilfolierung Beitrag #1.217
Ich hab nun auch eine (in meinen Augen) dezente Teilfolierung am Wägelchen... Klar ist die Front schon fast Standard, aber es gefällt!;)

db0hpj9jm1pf4luhz.jpg

• Teilfolierung Beitrag #1.218
Hallo zusammen, ich war gerade bei der Seat Niederlassung und habe den Cupra vs FR im direkten Vergleich vor mir gehabt.

Ich wollte an meinem FR die Kennzeichenmulde vorne mit Plasti Dip in Schwarz Matt sprühen (Folieren hat mich nicht 100% überzeugt), beim Cupra ist das eine schwarze Blende die aufgeklebt ist, ich dachte seither immer das wäre nur lackiert....

Kann man die Blende auch an den FR anbauen bzw was bräuchte man noch extra, PDC Sensoren, oder ist das generell garnicht möglich?

seat_leon_curpa_280_front.jpg

• Teilfolierung Beitrag #1.219
Kostet über 100€ und die PDC müssen dort auch noch lackiert werden!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Teilfolierung Beitrag #1.220
Außenspiegel im RS Design folieren lassen...

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    1 MB · Aufrufe: 361
Thema:

Teilfolierung

Teilfolierung - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
Entscheidungshilfe Teilfolierung Schwarz Matt oder Glänzend? - Lima Grüner Leon: Hallo liebe Community, ich fahre einen Leon 1.8 TSI FR in Lima Grün und mach mich wieder ans Thema Folierung. Nur kann ich mich nicht entscheiden...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...

Neueste Beiträge

Oben