Teilfolierung

Diskutiere Teilfolierung im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Nachdems hier meistens um die Folierung der Kennzeichenmulde und dem Steg vorne geht, wollte mich mal andere Vorschläge bringen bzw. eure dazu...
  • Teilfolierung Beitrag #1.161
Nachdems hier meistens um die Folierung der Kennzeichenmulde und dem Steg vorne geht, wollte mich mal andere Vorschläge bringen bzw. eure dazu Meinungen lesen.
Der Leon hat ja seitlich zwei Kanten, die sich optimal zum Folieren eigenen. Allerdings bin ich mir nicht so ganz sicher ob und in welcher Kombination das gut aussieht.
Hab mal ein paar Fakes erstellt.

hinten-rot.jpghinten-vorne-rot.jpghinten-rot-2.jpghinten-vorne-rot-2.jpgunten-rot.jpg

Teilweise ist die Folierung der Kanten eh bekannt, in diesem Thread hab ichs aber kaum noch gesehen.

Grundsätzlich bin ich mit dem weißen Lack zufrieden, will nur etwas Farbakzente setzen.
Geht jetzt in erster Linie mal darum, was foliert werden soll. Wenn das fest steht, gibts an die Farbfindung. Rot sieht gut aus, denke aber, das auch ein helles grün gut aussehen könnte.

Wie sind eure Meinungen dazu? Habt ihr andere Vorschläge?
Danke schon mal :)

• Teilfolierung Beitrag #1.162
Sieht garnicht mal so gut aus.

Gesendet von meinem C64

• Teilfolierung Beitrag #1.163
Eine Frage die zwar zur Scheibentönung gehört, hier aber vielleicht gut aufgeben ist.
Ich habe mir ein Angebot für Scheibentönung geholt.
Die Firma verwendet LLumar Folie. Im Netz an sich hab ich zwar was gefunden, aber wirklich glücklich bin ich mit den Antworten nicht.
Vielleicht nutzt ja jemand von euch diese Folie?

Angeboten wurde mir LLumar Ceramic Dark (Lichtdurchlässigkeit 15-20%).

• Teilfolierung Beitrag #1.165
Bezüglich der Kennzeichenmulde, wer hier aus der Gegend kommt, dem kann ich diese gerne gegen ein Bier+Folie folieren ;)

Der untere Teil ist nicht so meins ;)

• Teilfolierung Beitrag #1.167
Nippeldreher Martin

Also das finde ich doch etwas too much ;)

So wie zuki weiter oben seine Folierung verlinkt hat, finde ichs echt nicht schlecht. Wenn aber nur die hintere Kante, maybe in Verbindung mit der Variante meines letzten Bildes.
Also Farbe wäre Orange oder ein helles Grün glaube ich ganz schön.

Zuletzt bearbeitet:
  • Teilfolierung Beitrag #1.168
Habe heute die Kennzeichenmulde und den Steg matt schwarz bei Folien-Mac in Karlsruhe folieren lassen.
Sehr wahrscheinlich werde ich das Seat "S" auch matt schwarz machen.
8e1d4de33ded14263c5968c4f3e00233.jpg

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

• Teilfolierung Beitrag #1.169
@ Taucher

Darf ich fragen, was du bezahlt hast ?
Komme aus Pforzheim, deswegen wäre es für mich Interessant.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Teilfolierung Beitrag #1.170
Flo2210,
pn ist unterwegs...

• Teilfolierung Beitrag #1.171
Hallo, ich habe im Oktober beim Folierer den Mittelsteg in der Frontschürze folieren lassen.
Habe letztes Wochenende beim Putzen gesehen das die Folie voller kleiner und großer Löcher (Steinschläge) ist.
War die Folie wohl zu dünn und haben auch andere Probleme damit?

• Teilfolierung Beitrag #1.172
Ist halt eine problematische Stelle für Steinschläge. Meines Erachtens ist das normal, da ich bisher mit unterschiedlichen Folien selbe Erfahrung gemacht habe.
Da hilft nur Abstand halten oder die Folie bei Schaden zu erneuern.

Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk 2

• Teilfolierung Beitrag #1.173
Steinschlagschutzfolie?

• Teilfolierung Beitrag #1.174
Aus diesem Grund hat mir mein Folierer zu einer strukturierten Folie geraten, die ist stärker als normale, ist glaub ich von 3M und nicht glänzend sondern matt-ähnlich.

• Teilfolierung Beitrag #1.175
Vier Varianten noch, dann lasse ich es gut sein ;)

seite-fr.jpg seite-fr-hinten.jpg seite-fr-schwarz.jpg seite-fr-hinten-schwarz.jpg

Ich denke, dass schwarz besser passt als rot/schwarz. Der hintere streifen passt glaub ich auch dazu in schwarz.

Natürlich sind solche Sachen Geschmackssache, bin trotzdem auf eure Meinungen gespannt :D

• Teilfolierung Beitrag #1.176
pirate man
Variante 2 od 4

Off topic
Was für eine Sonnenschutzfolie hast du? ( 5 oder 15% Restlicht)

---------- Beitrag am 01.06.2016 um 10:43 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 01.06.2016 um 10:42 Uhr ----------

Nach nochmaligen hinsehen doch eher uni => Var. 4

• Teilfolierung Beitrag #1.177
Thilo

Ja, ich denke auch, dass Numero 4 am besten ist. Etwas dezenter als schwarz/rot.

Bzgl. Scheibentönung ...
Habe die Suntek HP15 auf der 35 %igen Werkstönung. Im Endeffekt also so ca. 10 % Durchlässigkeit.

• Teilfolierung Beitrag #1.178
Dieser Streifen am Heck gefällt mir überhaupt nicht. Wenn dann käme nur Variante 3 in Betracht, wobei ich generell Teil- bzw. Kantenfolierung als optisches no-go empfinde...der Wagen wirkt dann irgendwie "billig"

Zuletzt bearbeitet:
  • Teilfolierung Beitrag #1.179
Für meinen Geschmack könnte es Bild Nr.4 sein.
Aber Dir muss es gefallen und Du wirst dazu immer verschiedene Meinungen hören.

• Teilfolierung Beitrag #1.180
Sehen alle Panne aus,denk nochmal drüber nach,und wenn du es doch machst passt dazu sicher ein fetter Kenwood aufkleber auf der Heckscheibe

Gesendet von meinem C64

Thema:

Teilfolierung

Teilfolierung - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
Entscheidungshilfe Teilfolierung Schwarz Matt oder Glänzend? - Lima Grüner Leon: Hallo liebe Community, ich fahre einen Leon 1.8 TSI FR in Lima Grün und mach mich wieder ans Thema Folierung. Nur kann ich mich nicht entscheiden...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...

Neueste Beiträge

Oben