Teilfolierung

Diskutiere Teilfolierung im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; leertaster, vielen Dank für die Info.
  • Teilfolierung Beitrag #1.141
leertaster,
vielen Dank für die Info.

• Teilfolierung Beitrag #1.142
Bildschirmfoto 2016-04-24 um 16.32.06.png

Wie findet ihr den weißen Leon mit schwarzen Türgriffen???

• Teilfolierung Beitrag #1.143
Jeder wie er meint, aber schwarze Türgriffe klingt wie Basisausstattung. Bei der zweitgünstigsten heißt es dann: Türgriffe und Spiegelkappen in Wagenfarbe lackiert.

Der allein in schwarz sieht nach Fremdkörper aus. Vielleicht kann ein Faker mal in einer Detailaufnahme der Tür Griffmulde und Griff einfärben. Könnte ja interessant sein.

• Teilfolierung Beitrag #1.144
Billig, wie mein Vorredner im Detail auch schon erklärte.

• Teilfolierung Beitrag #1.145
Freitag wurden meine Scheiben getönt. Als Folie wurde Suntek HP15 verwendet.
image.png

Gruß

Cristian

• Teilfolierung Beitrag #1.146
Weil ich hier glaub schon mal gelesen hab das viele mit der hinteren Stoßstange (Kunststoffbereich) Probleme haben diese zu folieren....
Schon mal jemand von dieser Folie gehört?!

Los gehts, speziell mit der Folie, ab 15:58....

[video=youtube;fL-3nm3gvyU]https://www.youtube.com/watch?v=fL-3nm3gvyU[/video]

• Teilfolierung Beitrag #1.147
Ich glaube das sieht ziemlich geil aus wenn der Diffusor von Rieger (Original schwarz glänzende Finishoberfläche) und das Kunststoff an der Stoßstange auch in schwarz glänzend foliert wird... :D

Bildschirmfoto 2016-04-26 um 13.04.49.png

Hat das eventuell schon jemand bzw. ein Foto?!

• Teilfolierung Beitrag #1.148
So schaut es bei mir aus

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

---------- Beitrag am 26.04.2016 um 22:53 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 26.04.2016 um 22:52 Uhr ----------

@MarcusFR

• Teilfolierung Beitrag #1.149
Ja genau, so meinte ich das... Finde ich perfekt...!!!!
Ich hab logischerweise die auspuffblenden links aber ansonsten seh ich da mein Auto stehen ������

• Teilfolierung Beitrag #1.150
Leon86FR Womit genau ist den bei dir hinten foliert worden?
Das sieht echt spitze aus.
In dem Video oben wurde ja leider kein Name genannt von der Folie die darunter angebracht werden kann.

Eine Frage an die anderen, hat jemand Erfahrung mit der Llumar Ceramic Black Scheibenfolie gemacht?
Ich würde mir die Scheiben demnächst gern machen lassen.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
  • Teilfolierung Beitrag #1.151
Wreckingball bei mir wurde erst aufwendig das Heckteil in Wagenfarbe lackiert. Mir gefiel es aber auf Dauer nicht mehr und hab es dann mit dem Verlauf der "Mulde" Folieren lassen. Mir gefällt es so besser als das ganze Teil in schwarz Hochglanz. So kommt auch der Übergang zum Diffusor besser rüber.

• Teilfolierung Beitrag #1.152
Die hier schreiben irgend was von einer "Primerfolie" das ist genau diese Folie, nur woher man die bekommt schreibt leider keiner :rolleyes:

Ansonsten geh ich einfach zu denen, die sind 8 KM von mir Entfernt seh ich grad erst hahaha, perfekt

---------- Beitrag am 27.04.2016 um 15:07 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 27.04.2016 um 14:56 Uhr ----------

Also grad mit denen Telefoniert, die arbeiten auch "nur" mit so nem Haftgrund mittel welches wohl ein riesen Akt ist diese wieder zu entfernen, geht aber ne harte Arbeit ;)

• Teilfolierung Beitrag #1.153
Ahoi,

meine Freundin hat sich in das Connect-blau verliebt, das sie an einem Leon als Vorführwagen gesehen hat und möchte deshalb Teile an Ihrem Auto in dieser Farbe folieren. Kennt jemand die RAL-Nummer für diese Farbe und wo könnte man ein eher kleines Stück Folie (0,5 x 1 m oder ähnlich) beziehen (wir wollen nicht gleich eine große Rolle kaufen)?

Danke und Gruß mit Blues

• Teilfolierung Beitrag #1.154
Ich bin am Überlegen ob ich bei meinem ST die Scheiben folieren lassen soll. Es ist zwar die Werkstönung vorhanden, doch die 35% Lichtdurchlässigkeit sind doch sehr dezent.
Am vorigen Exeo hatte ich eine 20%ige Folie und war damit eigentlich ziemlich zufrieden, eine Spur dünkler hätts allerdings sein können. Mein Folierer hat von Suntek die 5 und 15 Prozent Folie und wenn ich mir jetzt vorstelle, dass die 15%ige verwendet wird plus die Werkstönung ist das schon relativ dunkel? Ist dann rein rechnerisch in etwa eine 10%ige Durchlässigkeit oder kann ich das nicht so einfach rechnen?

• Teilfolierung Beitrag #1.155
hier mal 15% Lichtdurchlässigkeit bei meinem Cupra inkl. Werkstönung
06d07be22e1f995a3bc20b549a953514.jpg
e3be342eff09c3111c287c516c2f89c0.jpg

und mal der Blick durch die Scheibe
332ff7b110a45bd7aacfa0d469314922.jpg

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Teilfolierung Beitrag #1.156
pirate man: Habe die HP15 von Suntek auf der Werkstönung. Von der HP5 + Werkstönung hat mir der Folierer abgeraten, da es dann einfach zu dunkel wird. Ich finde es so, wie es jetzt ist ideal. Man kann von außen nicht in den Innenraum gucken, aber kann noch ganz gut von innen nach draußen schauen.
Musst mal etwas weiter oben auf dieser Seite gucken. Da siehst du wie es auf einem weißen ST ausschaut.

Gruß

Cristian

• Teilfolierung Beitrag #1.157
Hallo Leute,

habe gestern ein Angebot für mein Dach bekommen. Der Folierer würde 250 dafür verlangen. Wobei ich die Dachreling selbst abschrauben müsste.

Da ich jetzt schon ein bisschen im Forum gesucht habe und gelesen habe, dass der komplette Himmel + A/B/C Säule entfernt werden müssen, bin ich ein wenig skeptisch!

Hat das vielleicht schon jemand von euch selber gemacht und kann mir die Erfahrungswerte wiedergeben?

• Teilfolierung Beitrag #1.158
Ahoi,

Connect-blau Kennt jemand die RAL-Nummer für diese Farbe und wo

Ich hab einen Connect wäre auch an etwas Folie interessiert. Um noch ein paar weitere Plastikteile blau zu machen.
Muss dann aber ziemlich gut den Ton treffen. (geht so was überhaupt?)

gesendet von meinem Sony Xperia Z5 mit Tapatalk

• Teilfolierung Beitrag #1.159
Moin,

jetzt hab ich den ganzen Thread mal überflogen aber leider nichts passendes gefunden. Hat jemand nen folierten in Technik-Grau? Hier im Thread war einer mit orangenen Akzenten, mich würde eher rot interessieren um zu sehen wie es wirkt. Gefakte Bilder sind zwar meist gut aber dann doch nochmal was anderes...

Danke

Gruß

• Teilfolierung Beitrag #1.160
Ich suche einen Folierer im Raum Karlsruhe/Landau. Würde gerne die Vertiefung unterm Nummernschild, den Steg und vielleicht die Seat Embleme vorn und hinten matt schwarz folieren lassen. Kennt jemand einen, den er empfehlen kann?
Vielen Dank...

Thema:

Teilfolierung

Teilfolierung - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
Entscheidungshilfe Teilfolierung Schwarz Matt oder Glänzend? - Lima Grüner Leon: Hallo liebe Community, ich fahre einen Leon 1.8 TSI FR in Lima Grün und mach mich wieder ans Thema Folierung. Nur kann ich mich nicht entscheiden...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...

Neueste Beiträge

Oben