Teilfolierung

Diskutiere Teilfolierung im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Ist zwar auch net meins aber ich habe auch schon schlimmere Folierungen gesehen auf dem Leon. Wenn es dir gefällt dann mach es halt.
  • Teilfolierung Beitrag #1.101
Ist zwar auch net meins aber ich habe auch schon schlimmere Folierungen gesehen auf dem Leon.
Wenn es dir gefällt dann mach es halt.

• Teilfolierung Beitrag #1.102
Ich werd es so machen !!! Bis jetzt hat die Folierung noch niemand . Ich finds gut ,ausserdem sieht er dann nicht wie jeder andere Leon aus.

• Teilfolierung Beitrag #1.103
ir gefällt die Folierung auch nicht. Würde es auch bei Haube und Dach belassen.

• Teilfolierung Beitrag #1.104
Hallo Leute,
da ich meinen ST Cupra nächste Woche endlich in Empfang nehmen darf, habe ich mir über einige Folierungen Gedanken gemacht und auch gleich bei einem Folierer in Karlsruhe angerufen.
Ich habe gefragt, was die für das Folieren der Beiden Seat Embleme verlangen. Die Antwort hat mich fast umgehauen. Die wollen für die beiden Embleme zusammen 150,-€ haben.
Ich finde das echt zu teuer.
Kann mir jemand aus der Umgebung von Karlsruhe eine Folierer nennen, der diese Arbeit für einen fairen Preis macht.

Vielen Dank schon mal.

Gruß

Martin

• Teilfolierung Beitrag #1.105
Hallo,

so, hab jetzt den ganzen Thread gelesen... 56 Seiten... puuuhhh. :D

Aber durchaus anregend.

ist bei mir entsprechend wie bei Zeckinho, nur in schwarz glänzend ;-)

das gefällt mir sehr gut.

Da ich in der Nähe wohne hätte ich folgende Fragen:

Wo hast du das machen lassen und bist du noch zufrieden damit?

Gruß

Jesse

• Teilfolierung Beitrag #1.106
Kennt jemand einen guten Folierer im Raum Iserlohn/Hagen/Dortmund?

• Teilfolierung Beitrag #1.107
jesse

Das hat ein Kumpel von mir gemacht.

Ja nach ca. 2 Jahren sieht es immer noch aus wie Neu :)

• Teilfolierung Beitrag #1.108
Ich werd es so machen !!! Bis jetzt hat die Folierung noch niemand . Ich finds gut ,ausserdem sieht er dann nicht wie jeder andere Leon aus.

Also da du jetzt nur negative Antworten auf deine Frage erhalten hast, muss ich mich hier mal kurz einschalten. Ich finde die Folierung sehr auffällig, steht dem Leon aber aus meiner Sicht mit seinen schönen geraden Linien recht gut. Es hat was von ner Tourenwagen- oder Rallyteam Folierung und da kann der Leon ja durchaus mitreden. ;)

Eine kleine Anmerkung habe ich aber doch noch, Ich finde die graue Fläche unterhalb der Scheinwerfer verwirft ein bisschen die Linien der Front, kann auch sein das es am Bild liegt ^^ aber das ist wie immer Geschmacksache :D

Grüsse

• Teilfolierung Beitrag #1.109
Ist vielleicht ne dumme Frage, aber wieso foliert ihr alles anstatt es zu lackieren?!
Kenn jetzt die Preise vom lackieren nicht aber wenn ich 100 Euro für Spiegel folieren zahl dann kann ich es doch auch gleich lackieren lassen?! Genauso wie die anderen Dinge, Kennzeichenmulde usw...?!

• Teilfolierung Beitrag #1.110
Weil man die Folie wieder ohne Probleme entfernen kann ... lackiert ist lackiert ... da hilft dann nur noch der Griff zum Schleifpapier ...

• Teilfolierung Beitrag #1.112
jesse

Das hat ein Kumpel von mir gemacht.

Ja nach ca. 2 Jahren sieht es immer noch aus wie Neu :)

Danke für deine Antwort.

Das sieht auffallend sauber gearbeitet aus. Bei den anderen Dachfolierungen die ich gesehen habe sehen die Kanten immer etwas "geschludert" aus.

Schade, hätte ich auch gerne so gehabt. Viel Freude noch damit.

• Teilfolierung Beitrag #1.113
Servus!

Ich finde die Folierung gar nicht schlecht. Ziemlicher Race-Look und sehr auffällig. Für mich persönlich und für unseren Alltag wäre das allerdings nichts.

Was sind denn das für Felgen auf dem Bild? Sehen ja auch mal stark aus, würden mir als Sommerfelgen gefallen =)

Gruß

kann man das so folieren ?

• Teilfolierung Beitrag #1.114
So,
Mein heiliges Blechle steht nun auch beim Folierer, wenn er dann heute Nachmittag fertig ist kommt auch ein Bild.
Gemacht wird der Mittelteil der Frontschürze in Orange.
Ich weiß, wird langsam Mode, aber mir gefällt es.

Gesendet von meinem SGP512 mit Tapatalk

• Teilfolierung Beitrag #1.115
Wieder da...

DSC_0138.JPG
DSC_0137.JPG

• Teilfolierung Beitrag #1.116
Ist ok aber die Spiegel und Felgen sind zu viel jetzt an bunten Sachen

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Teilfolierung Beitrag #1.117
Alles außer der Schürze ist ja ab Werk...
Muss ja auch nicht jedem gefallen [emoji12]

Gesendet von meinem SGP512 mit Tapatalk

• Teilfolierung Beitrag #1.118
Ja würde nur besser wirken bzw der Kontrast kommt so besser rüber

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Teilfolierung Beitrag #1.119
Ist vielleicht ne dumme Frage, aber wieso foliert ihr alles anstatt es zu lackieren?!
Kenn jetzt die Preise vom lackieren nicht aber wenn ich 100 Euro für Spiegel folieren zahl dann kann ich es doch auch gleich lackieren lassen?! Genauso wie die anderen Dinge, Kennzeichenmulde usw...?!
Genau die Kennzeichen - Mulde bei unserem baldigen Connect wollen wir machen lassen.

Hat das überhaupt schon mal wer gemacht?

Was kann Sowas evtl. kosten? 80-100?

• Teilfolierung Beitrag #1.120
Bei mir hat die Kennzeichenmulde 35 Euro gekostet, Lippe unten auch.

Thema:

Teilfolierung

Teilfolierung - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
Entscheidungshilfe Teilfolierung Schwarz Matt oder Glänzend? - Lima Grüner Leon: Hallo liebe Community, ich fahre einen Leon 1.8 TSI FR in Lima Grün und mach mich wieder ans Thema Folierung. Nur kann ich mich nicht entscheiden...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...

Neueste Beiträge

Oben