Teilfolierung

Diskutiere Teilfolierung im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Super. Dann will ich mal schauen, was für eine Folie wir dann nehmen...
  • Teilfolierung Beitrag #1.121
Super. Dann will ich mal schauen, was für eine Folie wir dann nehmen...

• Teilfolierung Beitrag #1.122
Hallo,
ich würde gerne die Kennzeichenmulde und den unteren Steg der Stoßstange Folieren lassen.
Kennt jemand einen guten Folierer im Raum Karlsruhe, oder in der Südpfalz (GER, LD, SÜW)?

• Teilfolierung Beitrag #1.123
Hab mir jetzt mal ein Angebot eingeholt von einem guten Folterer bei mir im Ort..
Komplettes Dach (hab ein Panoramadach), beide Außenspiegel, Seatzeichen vorne und hinten, Chromleisten am Kühlergrill, Kennzeichenmulde und der Steg unten an der Stoßstange mit einer 3M Folie oder einer Avery Folie in Schwarz glänzend ----> zwischen 500 Euro und 550 Euro inclusive Folie und allen arbeiten...

Ich finde das fair, oder wie ist eure Meinung dazu???

• Teilfolierung Beitrag #1.124
Woher weisst Du denn das es ein guter Folierer ist ,meistens kannst Du es ja immer erst nach seiner Arbeit sehen wie gut er ist oder wenn die Folie entfernt wird .Da kommen dann lauter schnitte im Lack zum vorschein . Der Preis ist eigentlich schon zu gut das würde mich stutzig machen

• Teilfolierung Beitrag #1.125
Das weiß ich daher, dass schon 2 bekannte bei ihm waren und alle sehr zufrieden mit seiner Arbeit waren, natürlich wie es unter der Folie aussieht weiß ich nicht, das stimmt...! Abgesehen davon ist er auch Aussteller auf der jährlichen TuningWorld, ob das was zu heißen hat weiß ich nicht aber klingt nicht schlecht ;)

Er sagte mir das Dach kostet 350 Euro, je Spiegel ca. 70 Euro, und den Rest nach Aufwand aber nicht mehr als knapp 100 Euro. Werd mir aber natürlich noch andere Folierer anschauen. Hab da noch 4 oder 5 im Auge im Raum Stuttgart...

Was haltet ihr für einen angemessenen Preis an dem man nicht zu zweifeln anfängt?!

• Teilfolierung Beitrag #1.126
Folterer ....der war/ist gut :)
Zeichen vorne und hinten würde ich lackieren lassen.
Die Teile kosteten nicht die Welt......hinten ist es zwar das ganze Schloss.....das kann ma aber zerlegen.
Und das würd ich ...entweder in schwarz machen lassen...oder eben in Wagenfarbe ( Hinten) sieht echt gut aus....hatte ich bei meinem auch!
Zudem ist die Wahl des Folierer immer eine Vertrauensfrage :) Aber bei großflächigen Folierungen gibt's keine Schnitte mehr am Lack.....das machen die heute mit nem Schneideband.....das die FOLIE schneidet aber nicht den Lack.

• Teilfolierung Beitrag #1.127
Das mit dem Schneideband machen eben nicht alle ,einen guten Folierer macht das schneiden mit dem Cutter eben aus, ich habe hier in Dortmund einige gute aber keiner Arbeitet mit dem Band, weil es zu zeitaufwendig ist und ja noch einen Arbeitsschritt mehr bedeutet .ich würde ausserdem noch sagen für den Aufwand Dach mit Pano, Spiegel ,Kühlergrillumrandung ,Kennzeichenmulde und Steg das bedeutet ja eine menge Fummelarbeit ,die auch was kostet ich würde sagen alles unter 550 Euro würde mich nachdenklich machen.Klar ist billiger immer geil aber nicht wenn es um Folie geht die auf den Autolack kommt ,die soll ja auch mal wieder runter bzw muss. dann gibt es oft das grosse erwachen .

Zuletzt bearbeitet:
  • Teilfolierung Beitrag #1.128
Ja also ich denke auch, geiz ist geil und sparen ist toll aber Qualität kostet eben Geld und umsonst macht keiner was... Insofern denk ich eigentlich auch, gibst lieber bisschen mehr Geld aus wenn du dann die Garantie hast das alles gut wird, da ist des Geld an falscher Stelle gespart... Allerdings denke ich auch das es nicht mehr als 600 Euro kosten dürfte....

• Teilfolierung Beitrag #1.129
DSC_0059(2).jpg Hab auch mal wieder foliert....Kennzeichenmulde schwarz und roter Zierstreifen auf der Lippe.

• Teilfolierung Beitrag #1.130
Auf dem Bild ist aber leider nicht sehr viel zu erkennen.

• Teilfolierung Beitrag #1.131
Genau. Zeig mal die Mulde!

• Teilfolierung Beitrag #1.132
Hast dud en Streifen direkt auf den folierten Steg geklebt, also oben drauf oder vorne drauf (zur Straße raus) kann man schlecht erkennen.

• Teilfolierung Beitrag #1.133
argh dachte das kommt besser zur Geltung.
Mach nach der Arbeit noch paar Fotos!
Hab die Lippe nicht foliert sondern in Pirineos grau gelassen und da den Streifen dann über die Kante gelegt!
Wie gesagt Bilder folgen!

• Teilfolierung Beitrag #1.134
Ich habe einen roten Streifen hinter die Kante gelegt.

P1030997.JPG

• Teilfolierung Beitrag #1.135
So Folierung die Erste fertig
WP_20160422_13_29_56_Rich_LI.png
Habe mich für glänzend entschieden da ich ggf. noch die Außenspiegel machen möchte.

Jetzt überlege ich, welche Farbe dem Seat Logo stehen könnte.
Ideen für Folie? Und, kann ich die Teile so einfach abziehen wie in Youtube Videos für hinten gezeigt? Infos wären willkommen. Danke

• Teilfolierung Beitrag #1.136
  • Teilfolierung Beitrag #1.137
2964ae3bdd6bc5845116dc879bf01898.jpg

b56ec2eaaf6a5cee9f96a26f174e85f3.jpg

26fb11f28e12e0a6053663ab75af7922.jpg

cd6f12a3a0f52932584a766f785bc7d4.jpg

Hier wie versprochen nochmal ein paar Bilder von meiner Mulde und der Lippe :)
Hoffe man erkennt es jetzt besser.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

• Teilfolierung Beitrag #1.138
Jetzt ist es perfekt, danke dir ;)

• Teilfolierung Beitrag #1.139
Sind das 6mm oder 3mm Zierstreifen beim S ?

Zuletzt bearbeitet:
  • Teilfolierung Beitrag #1.140
Gast32278: Komme auch aus der Nähe von Landau und habe noch keinen gefunden der mir preislich zusagt und einen guten Eindruck macht.

War im September mal bei dem beim Autohaus Fischer in Landau, aber der wollte für das Dach in schwarz und scheiben tönen über 600€. Das war mir dann doch zuviel :p Außerdem war er mir nicht wirklich sympatisch.

Thema:

Teilfolierung

Teilfolierung - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
Entscheidungshilfe Teilfolierung Schwarz Matt oder Glänzend? - Lima Grüner Leon: Hallo liebe Community, ich fahre einen Leon 1.8 TSI FR in Lima Grün und mach mich wieder ans Thema Folierung. Nur kann ich mich nicht entscheiden...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...

Neueste Beiträge

Oben