Teilfolierung

Diskutiere Teilfolierung im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Bist du denn fündig geworden?
  • Teilfolierung Beitrag #1.081
Kennt jemand einen guten Folierer im Raum Bad Dürkheim/Grünstadt/Frankenthal/Ludwigshafen
Bist du denn fündig geworden?

• Teilfolierung Beitrag #1.082
Kennt jemand einen guten Folierer im Raum Bad Dürkheim/Grünstadt/Frankenthal/Ludwigshafen
Bist du denn fündig geworden?
Ich habe mich mal schlau gemacht und 2 Adressen in der Nähe gefunden.
Ein Folierer soll in 67246 Dirmstein sein. Da werde ich diese Woche mal hindüsen und mir nen Bild machen sowie
ein Angebot einholen. Werde dann berichten ;)
Kennst du noch einen guten !?

Gruß

• Teilfolierung Beitrag #1.083
So... da ich auch gerne den vorderen Steg unten und das Seatlogo foliert haben möchte, war ich jetzt mal bei Foliencenter NRW.

90€ nur die Lippe. Logo möchten sie eher nicht dran, das würden die auch nur sprühen. Das kann ich dann auch selbst mit Plastidip.

Hab dankend abgelehnt und noch einen schönen Tag gewünscht :).
Wenn ich überlege, dass hier einer für das Folieren der Lippe + sogar noch nen roten Zierstreifen 40€ gezahlt hat, ist das dann schon ne andere Hausnummer.
Kennt zufällig jemand noch andere Adressen im Raum Wuppertal/Remscheid/Solingen (NRW)?

• Teilfolierung Beitrag #1.084
Fahr mal zu wrap a car nach Solingen

• Teilfolierung Beitrag #1.085
Hallo zusammen,

spiele auch mit dem Gedanken Steg und Logos (vorne, hinten) in Mattschwarz folieren zu lassen. Kann mir jemand einen guten Folierer (Kreis RE, oder Raum Essen) empfehlen?

• Teilfolierung Beitrag #1.086
Ich werde die Tage die Seat Logos (mit rotem Steg :) )und die hintere Kennzeichenmulde folieren lassen. Ich gehe von ca. 100€ aus.

Was meint ihr, welcher Farbton passt besser zu einem emocion roten Seat: schwarz matt oder carbon grau (ebenfalls matt). Die Sprühfolie wird von Foliatec sein.
Dazu sei gesagt, dass ich einen Connect habe bei dem die Felgen und die Spiegel grau lackiert sind.
Bin echt unentschlossen. :-/

Zuletzt bearbeitet:
  • Teilfolierung Beitrag #1.087
Pink passt

• Teilfolierung Beitrag #1.088
Ja pink, aber auf keinen Fall Gelb!!!

Welche Farbe hat der Grill? Mattschwarz oder glänzend?

• Teilfolierung Beitrag #1.089
Hallo zusammen.
Ich bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines Leon ST FR.
Ich finde diesen Thread super.
Eine Frage sollte man selbst folieren wollen: Müssen die PDCs einzeln gemacht werden bzw. ausgeschnitten werden?

Lieben Dank

• Teilfolierung Beitrag #1.090
Die Folie hat keinen Auswirkungen auf die PDC. Einfach überleben.

• Teilfolierung Beitrag #1.091
hat schon jemand die heckmulde foliert hinten? weil mein heckansatz schwarzglänzend ist bald, da wird das matt plaste bestimmt
in schwarz glänzend besser aussehen

• Teilfolierung Beitrag #1.092
Gurkensepp: Wieso kein Gelb ?? Ist doch schließlich nur die Frage, wie die Akzente gesetzt werden sollen, und welche Farbe das Auto hat ..
Ich selber spiel mit dem Gedanken, das bei meinem tatsächlich in Gelb zu machen ^^ - Genauso wie die Bremssättel, und die Spiegelkappen, und die Grillumrandung ..

• Teilfolierung Beitrag #1.093
Akzente in Gelb ja, das ganze Auto nicht. Aber war eigentlich nur eine Stichelei gegen Hetcher ;P

• Teilfolierung Beitrag #1.094
Hat hier zufällig schon jemand das Dach eines ST's selber foliert? Soenkster hatte glaube ich Bilder gepostet, auf denen das Dach ohne Ausbau der Dachreling foliert wurde(allerdings vom Folierer) Sollte man das mit Knifeless Tape und ein wenig Geschick nicht auch selbst schaffen? Was meint ihr? Ist das Sparen am falschen Ende? So würde die Folie(3M oder Oracal) 60 und das Tape 20€ kosten.

Gruß

Cristian

• Teilfolierung Beitrag #1.095
kann man das so folieren ?

Anhänge

• aa9u3ytp.jpg
    aa9u3ytp.jpg
    304,3 KB · Aufrufe: 363
  • Teilfolierung Beitrag #1.096
können schon aber ob es schön ist steht auf einen anderen Blatt

• Teilfolierung Beitrag #1.097
Hardy86 ... Falls Du es selber machen möchtest kauf Dir besser gleich ne ganze Rolle. Da sind 25 m drauf. Behalt Dir aber die letzten 3 Meter auf, die brauchst Du für den Folierer dann fürs Dach ;)

• Teilfolierung Beitrag #1.098
n3qjv689.jpg
sieht das gut aus oder eher nicht

• Teilfolierung Beitrag #1.099
Was erwartest Du mit Deinen Fragen ,es muss Dir doch gefallen oder machst Du es wenn Dir hier ein paar Leute schreiben sieht geil aus . Für mich wäre das zuviel des guten, Haube und Dach habe ich selber aber mehr würde ich nicht machen ,aber was Du machst ist doch Dein Geschmack

• Teilfolierung Beitrag #1.100
Ich finde nein.

So und nun?
Projekt verworfen weil es mir net gefällt?

Wenn es dir gefällt lass es machen, es muss nur dir gefallen und net uns!

Thema:

Teilfolierung

Teilfolierung - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
Entscheidungshilfe Teilfolierung Schwarz Matt oder Glänzend? - Lima Grüner Leon: Hallo liebe Community, ich fahre einen Leon 1.8 TSI FR in Lima Grün und mach mich wieder ans Thema Folierung. Nur kann ich mich nicht entscheiden...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...

Neueste Beiträge

Oben