Teilfolierung

Diskutiere Teilfolierung im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; mchL ich hab alles bei Amazon bestellt. Die roten Streifen hab ich in 5mm und 3mm gekauft. vorne am Spoiler hab ich einen 5mm Streifen auf die...
  • Teilfolierung Beitrag #1.241
mchL ich hab alles bei Amazon bestellt.
Die roten Streifen hab ich in 5mm und 3mm gekauft.
vorne am Spoiler hab ich einen 5mm Streifen auf die Spoilerlippe geklebt und 3mm auf den unteren Rand des Luftgitters.
an den Seiten sind 3mm verklebt
Link zum 5mm Streifen bei Amazon
vom gleichen Anbieter gibts Streifen in vielen Farben von 3mm bis 30mm

• Teilfolierung Beitrag #1.242
geht der schwarze teil an der heckstoßestange auch zufolieren? oder ist dort die oberfläche ein problem?

• Teilfolierung Beitrag #1.243
Hinten geht es nicht so einfach, weil der Untergrund zu rau ist und da würde die Folie nicht halten. Da gibt es aber auch extra Folie mit sehr starker Klebekraft die sozusagen als Haftgrund (Folie)für die eigentliche Folie dient.

• Teilfolierung Beitrag #1.244
ahhh. ok. hast du da einen link?
erfahrung mit sowas?

• Teilfolierung Beitrag #1.245
Dann gebe es für hinten die Alternative mit Sprühfolie, was ich z.B. machen würde.

• Teilfolierung Beitrag #1.247
@Oweh: hast du mit der Sprühfolie bei den Parksensoren Probleme bekommen? Ich stelle mir das so vor, das es doch dann die Sensoren verklebt.

• Teilfolierung Beitrag #1.248
Dieses PlastiDip gibt es in matt und glänzend. Das beste, die Parksensoren bleiben davon unberührt. Ich hatte dieses PlastiDip als Steinschlagschutz auf der Front für 2 Monate,
bevor ich beim Folierer einen Termin zum Folieren mit Steinschlagschutz bekam, vorher aber noch in den Urlaub fahren wollte für 2500km. Läßt sich auch super wieder entfernen.

• Teilfolierung Beitrag #1.249
Hi.
Weiß nicht, ob ich hier eichtig bin....

Habe gestern bei einem ansässigen Folierer eine Preisanfeage für die vordere Kennzeichenmulde gestellt. Würde sie gerne schwarz folieren lassen.
Als Antwort kam "85€"..... Ist der Preis ok in euren Augen?

Gruß
Zac

• Teilfolierung Beitrag #1.250
Ich würde den Preis mal an der oberen Grenze sehen. Hol dir doch mal ein zweites Angebot rein,
dann kannst du gut vergleichen. Ich würde so ca. 70 € für angemessen halten nur für die Mulde.

• Teilfolierung Beitrag #1.251
Ich fände 70€ schon zu teuer. Tendiere eher zu ca. 40€. Das Material ist teurer als der geringe Arbeitsaufwand.

• Teilfolierung Beitrag #1.252
nashman

Wie schon gesagt wurde, habe auch ich bisher keine Beeinträchtigung der Parksensoren bemerkt.

Gruß

• Teilfolierung Beitrag #1.253
Ich habe für die Kennzeichenmulde und den Steg unten 80 € bezahlt. Nur für die Kennzeichenmulde wären mir 85 € zu teuer.
Da würde ich lieber nochmal bei jemand anderen ein Angebot einholen.

• Teilfolierung Beitrag #1.254
Puuuh endlich durch knapp 63 Seiten gelesen :D
Kennt zufällig jemand einen guten und seriösen Folierer zwischen Osnabrück und Oldenburg?? Würde gerne auch die Kennzeichenmulde, Steg, Logos und Umrandung des Grills in schwarz matt folieren lassen.
Ein Zierstreifen auf/an dem Steg in rot würde ich mir noch selbst zutrauen^^

• Teilfolierung Beitrag #1.255
Vergleichen lohnt auf jeden Fall. Zwischen meinem günstigsten und teuersten Angebot liegen fast 600€. Das für Dach, Kühlerumrandung, Steg, Nummernschild und Zierstreifen.

• Teilfolierung Beitrag #1.257
Hi.
Weiß nicht, ob ich hier eichtig bin....

Habe gestern bei einem ansässigen Folierer eine Preisanfeage für die vordere Kennzeichenmulde gestellt. Würde sie gerne schwarz folieren lassen.
Als Antwort kam "85€"..... Ist der Preis ok in euren Augen?

Gruß
Zac

Wenn es nur um die Kennzeichenmulde geht, die habe ich selbst schwarz foliert.
Habe auch noch meine angefertigte Schablone und Folienmaterial (schwarz glänzend)
Könnte für paar € noch ein für die FR-Kennzeichenmulde exakt passendes Folienstück anfertigen und versenden.

Falls es jemand auch selbst folieren möchte

• Teilfolierung Beitrag #1.258
AR377:
Wie hast du das denn mit den Parksensoren gelöst?
OmegaGalaxy:
Habs mir mal vorgemerkt. Ebenso den Link. Thx!

• Teilfolierung Beitrag #1.259
AR377

Wie darf ich mir die eigenständige Folierung vorstellen? Benötigt man großartig Werkzeug oder kann ich es mit einer Handy-Schutzfolie vergleichen :D

Ich wäre da noch ziemlich jungfräulich ..

• Teilfolierung Beitrag #1.260
Was du brauchst: Ein gescheites kleines Cuttermesser/Rasierklinge (am Besten neu), Entfetter (Glasreiniger), Rakel (z.B. von 3M gibts den gleich mit Filzschonern, dass man beim Rakeln die Folie nicht verkratzt), Heißluftfön (entweder Heißluftpistole oder von Frauchen der normale), Fingerspitzengefühl und reichlich Folie zum Üben.

Thema:

Teilfolierung

Teilfolierung - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
Entscheidungshilfe Teilfolierung Schwarz Matt oder Glänzend? - Lima Grüner Leon: Hallo liebe Community, ich fahre einen Leon 1.8 TSI FR in Lima Grün und mach mich wieder ans Thema Folierung. Nur kann ich mich nicht entscheiden...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...

Neueste Beiträge

Oben