Teilfolierung

Diskutiere Teilfolierung im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Toller Thread. Schon einige Ideen aufgeschnappt. Ich habe einen grauen ST und werde von außen mit Neon Grün arbeiten. Fotos Folgen.
  • Teilfolierung Beitrag #1.401
Toller Thread. Schon einige Ideen aufgeschnappt. Ich habe einen grauen ST und werde von außen mit Neon Grün arbeiten. Fotos Folgen.

• Teilfolierung Beitrag #1.402
Hallo,

hätte eventuell von euch jemand Bilder von einem weißen Cupra FL, bei dem die untere Strebe am Kühlergrill schwarz foliert wurde?
Bei meinem VFL sieht es gut aus, beim FL ist die Kante ja allerdings ein wenig anders bzw undefinierter.

Danke!

• Teilfolierung Beitrag #1.403
Moin zusammen,
am Wochenende ist es so weit, ich will mein Dach schwarz machen :) Folie ist da und die Kenntnisse sollten reichen.
Das einzige mit dem ich noch nie gearbeitet habe ist das Schneideband "Knifeless Tape" von 3M.
hat das jemand schon mal benutzt? wie muss ich mir das vorstellen? Vorgehen ist klar, erst Tape an die gewünschten stellen dann Folie drüber und dann Tape abziehen.
die Frage ist, wo schneidet das Tape? links, Mitte, rechts?
Bleiben Reste vom Tape unter der Folie?

Vielen Dank und schönen Abend

• Teilfolierung Beitrag #1.404
Am Besten alles vorher an einem kleinen Streifen testen. Die 3M-Folie ist meist 1,52 * x Meter.

• Teilfolierung Beitrag #1.405
Hi,

bin aktuell am Überlegen, ob ich die Reling meines weißen ST Glanz-Schwarz folieren lassen soll. Aber je öfter ich darüber nachdenke, desto mehr komme ich wieder davon ab, weils beim weißen Lack einfach viel mehr raussticht als die silberne.
Genau wie die schwarzen Cupra-Spiegel, die sowieso nur kommen, falls die Reling schwarz wird.

Als Entscheidungshilfe wären Fotos super von euren weißen STs mit schwarzer Reling und weißen sowieso schwarzen Spiegelkappen zum Vergleich.

Vielen Dank :)

• Teilfolierung Beitrag #1.406
@pirate man
Schau mal nach Fotos von @Gresu243 . Er hat die Kombination.

• Teilfolierung Beitrag #1.407
Danke für den Tip @Personaler
Finde aber leider keine Fotos von ihm.

• Teilfolierung Beitrag #1.410
Dankeschön @Gresu243
Hin und her gerissen bin ich noch immer ob ja oder nein :D

• Teilfolierung Beitrag #1.411
Ich finde das sieht echt stark aus! :)

• Teilfolierung Beitrag #1.412
Habs mir mal gefaked um zu sehen wie es mit den Felgen wirkt.

Anhänge

• fake1.jpg
    fake1.jpg
    466,1 KB · Aufrufe: 92
  • Teilfolierung Beitrag #1.413
  • Teilfolierung Beitrag #1.414
Nachdem ich mich jetzt dafür entschieden habe, die Dachreling schwarz-glänzend folieren zu lassen und die schwarzen Cupra-Spiegelkappen zu montieren, spinne ich meine Gedanken mal weiter. Ich bin am Überlegen, ob ich zusätzlich zur Reling auch das komplette Dach bis hinten zum Cupra Spoiler mit schwarzer Folie bekleben lassen soll.
Im Netz finde ich leider nur Fotos vom 5-Türer mit schwarzem Dach.
Hat eventuell jemand von euch einen- am besten weißen - ST mit schwarzer Reling und schwarzem Dach und würde mir ein Foto davon zeigen? ;)

• Teilfolierung Beitrag #1.416
Diesen Thread habe ich vor einer Minute auch entdeckt :D
Allerdings sieht man nicht allzu viel, da das Foto von relativ weit unten gemacht wurde.

Also wenn noch jemand dies Farbkombi hat ... über Fotos von weiter oben wäre ich erfreut :D

• Teilfolierung Beitrag #1.418
Ah, deinen reineditierten Link habe ich noch nicht gesehen.
Ja, das sieht super aus, werde es auch so machen.

Beim Spoiler ist die Frage ob der inklusive der Kante schwarz wird, wie bei @soenkster oder ob die Kante weiß bleibt wie in deinem Link zu autoevolution.com ...

• Teilfolierung Beitrag #1.419
Ich habe jetzt mal bei einen empfohlenen Folierer in der Nähe angefragt. Der rechnet mal durch sagte aber, dass es an der Front (Seat Logo und Chromrahmen) nicht gehen wird.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ich dachte immer, das beide geht ohne Demontage zu folieren...?

• Teilfolierung Beitrag #1.420
Beim Spoiler ist die Frage ob der inklusive der Kante schwarz wird, wie bei @soenkster oder ob die Kante weiß bleibt wie in deinem Link zu autoevolution.com ...

Darf ich hier nochmal bei euch nachhaken? Spoiler bis unter die Kante schwarz machen lassen oder vor der Kante aufhören? 🤪

Thema:

Teilfolierung

Teilfolierung - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
Entscheidungshilfe Teilfolierung Schwarz Matt oder Glänzend? - Lima Grüner Leon: Hallo liebe Community, ich fahre einen Leon 1.8 TSI FR in Lima Grün und mach mich wieder ans Thema Folierung. Nur kann ich mich nicht entscheiden...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...

Neueste Beiträge

Oben