Teilfolierung

Diskutiere Teilfolierung im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Hab mein Cupra bereit für den Winter gemacht. Neben der Steinschlagschutzfolie an Front und Motorhaube, hab ich noch ein par rote Akzente...
  • Teilfolierung Beitrag #901
Hab mein Cupra bereit für den Winter gemacht. Neben der Steinschlagschutzfolie an Front und Motorhaube, hab ich noch ein par rote Akzente anbringen lassen. Ich weiß das ist geschmackssache. Aber ich wollte mich optisch etwas von den anderen unterscheiden. :p

20150817_154445.jpg20151017_183000-1.jpg20151017_190337-1.png20151017_190419-1.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Teilfolierung Beitrag #902
Hast Du den Cup Racer Schriftzug wieder entfernt? Fand den garnicht so schlecht.

• Teilfolierung Beitrag #903
Ja den hab ich weg gemacht. Aber da kommt wieder einer drauf, dann in schwarz.

• Teilfolierung Beitrag #904
Übrigens ich würde wenn dann bei allen oder keinem Bild das Kennzeichen unkenntlich machen ;)

• Teilfolierung Beitrag #905
Ja stimmt kommt komisch, aber hier ist es mir egal wegem Kennzeichen. Die Bilder bei denen die KFZ-Zeichen unkenntlich gemacht wurden, hat der Folierer auf FB hochgeladen und die hab ich direkt verwendet.

• Teilfolierung Beitrag #906
Habe meinen jetzt auch dezent Folieren lassen. Wollte die untere Lippe erst rot machen lassen, aber Matt schwarz sieht einfach edler aus wie ich finde. Hier das Ergebnis:

image.jpeg

• Teilfolierung Beitrag #907
Hallo ich bräuchte eure Hilfe!

Ich bekomm warscheinlich kommende Woche meinen FR in der Farbe Lima Grün mit Titanium Felgen und denn dazu in Titanium lackierten Spiegeln. Da ich die Motorhaube und die Front mit Steinschlagschutzfolie folieren lassen möchte, dachte ich mir die Front so wie mr.tom zu machen nur das der untere Teil der Lippe nicht schwarz sondern in Titanium (passend zu Felgen und Spiegeln ) zu folieren.

Was haltet ihr davon?

• Teilfolierung Beitrag #908
asti0984

Ist doch dein Auto, du musst doch wissen ob das, was du machen willst, dir gefällt oder nicht. Da brauchst niemanden fragen. Es sei denn, du hast keine eigenen Meinung.

• Teilfolierung Beitrag #909
Da hast du Recht. Ich hab eben nur ein paar Zweifel ob die Farbkombie zusammen passt.

• Teilfolierung Beitrag #910
Lass dir die Folie mal zeigen und halte sie an das Auto. Und schaue ob sie auch relativ genau den Farbton von den titanium Felgen trifft. Ist halt Geschmacksache, ich finde es schöner wenn es vorne nur eine Farbe als Kontrast hat. Gerade bei Lima grün finde ich schwarz als Kontrast sehr schön.

• Teilfolierung Beitrag #911
tajmaniandevil

Ich finde die roten Akzente gut, hast Du auch am Heck was rotes anbringen lassen? Was hat es gekostet?

• Teilfolierung Beitrag #912
Lass dir die Folie mal zeigen und halte sie an das Auto. Und schaue ob sie auch relativ genau den Farbton von den titanium Felgen trifft. Ist halt Geschmacksache, ich finde es schöner wenn es vorne nur eine Farbe als Kontrast hat. Gerade bei Lima grün finde ich schwarz als Kontrast sehr schön.
Danke für deine Antwort ..das es den Farbton trifft ist Grundvoraussetzung [emoji4] . Mal schauen wie es aussieht wenn die Folie am Auto rangehalten wird.

• Teilfolierung Beitrag #913
Mr.Bad Guy
Am Heck hab ich den CUPRA-Schriftzug rot foliert (nur oberfläche) außerdem soll das SEAT-Emblem noch schwarz foliert werden und Kennzeichenhalterung hab ich getauscht.
Bilder vom Heck folgen in 1-2 Wochen...da bin ich noch dran. Vorne wurden auch noch par Kleinigkeiten gemacht.

Steinschlagfolie an Motorhaube: 120€
Steinschlagfolie Front: 200€
Seat Emblem: 20€
Grill Rot: 30€
Frintlippe Rot: 40€
und Spiegel: je 10€

Bin mit der Verarbeitung sehr zufrieden. Denke es war ne gute Investition ;)

• Teilfolierung Beitrag #914
mr.tom: Gute Wahl

• Teilfolierung Beitrag #915
So, nun war auch mein blauer Bonbon beim folieren. Hier mal ein paar Schnappschüsse in der Tiefgarage. Die Folie ist natürlich Geschmacksache.

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    990,9 KB · Aufrufe: 312
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 330
  • image.jpeg
    image.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 296
  • Teilfolierung Beitrag #916
Was kostet der Teil wo das Nummernschild dran ist?

• Teilfolierung Beitrag #917
Ganz genau weis ich es nicht. Komplett hab ich 160€ gezahlt und bin sehr zufrieden.
Kennzeichenmulde ca. 50€
Spiegel ca. 70€
B- Säulen ca. 40€

• Teilfolierung Beitrag #918
Ist wie immer Geschmackssache, aber wie ich finde mal ein anderes Design und meiner Meinung nach passend, finde es gut umgesetzt, mir gefällt es. Macht auch Sinn an der B Säule, da die hochglanzschwarzen Blenden schon beim Anschauen :D Kratzer bekommen.

Hast du fein machen lassen.

LG, Frank.

• Teilfolierung Beitrag #919
Mir gefällt es auch sehr gut. Aber ich hätte noch fern Steg vorne unten an der Stossstange machen lassen.

• Teilfolierung Beitrag #920
Danke. Hab ich auch erst überlegt unten den Steg noch zu machen. Wir haben dann ein längeres Stück hingehalten und mir war das dann zuviel irgendwie. Es war erst schwarz glanz geplant, haben aber schon so viel. Also ist es die Honeycomb geworden.

Thema:

Teilfolierung

Teilfolierung - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
Entscheidungshilfe Teilfolierung Schwarz Matt oder Glänzend? - Lima Grüner Leon: Hallo liebe Community, ich fahre einen Leon 1.8 TSI FR in Lima Grün und mach mich wieder ans Thema Folierung. Nur kann ich mich nicht entscheiden...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...

Neueste Beiträge

Oben