Teilfolierung

Diskutiere Teilfolierung im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Hat jemand schon seine Front samt Haube mit einer Steinschlagschutzfolie versehen lassen und kann sagen, was das in etwa kostet? Ich habe ein...
  • Teilfolierung Beitrag #881
Hat jemand schon seine Front samt Haube mit einer Steinschlagschutzfolie versehen lassen und kann sagen, was das in etwa kostet?
Ich habe ein Angebot über 350 € vorliegen mit Folie in weiß, was ich aber für ziehmlich teuer halte.

• Teilfolierung Beitrag #882
Hey grüßt euch,

ich habe im Winter vor meinen Cupra eine neue Farbe zu verpassen. Welche Kosten haltet ihr für eine komplett Folierung für realistisch?
Auf den Bildern sollte man die Folienmarke erkennen. Kennt da jemand ein m2 Preis?
Ich möchte auf den Kostenvoranschlag nur gut vorbereitet sein ;)

Grüße

IMG_1196.JPG
IMG_1198.JPG

• Teilfolierung Beitrag #883
Kupfer bzw. Braun?

Bitte nicht.
Diese "Modefarbe" ist doch schon längst wieder out.

Und steht meiner Meinung nach den Leon 0

• Teilfolierung Beitrag #884
Also aztec bronze kann auf manchen Koffern schon ganz gut aussehen,
erinnert mich so ein wenig an den Opel Astra OPC
maxresdefault.jpg
Ob das jetzt aber auf dem Leon so super aussieht, da bin ich mir auch nicht so sicher. Das ist aber auch absolute Geschmackssache.
Für mich ist das eine "show car" Farbe um blicke zu fangen, ob es gut aussieht oder nicht.
Zum Preis gibt es auch große Unterschiede zwischen den verschiedenen Folierern. Nicht alle demontieren den Wagen von Aussen komplett um Zeit zu sparen und möglichst günstig die Folierung anzubieten. Rechne mal mit über 2.000 € bei einer Ordentlichen Folierung.

Was auf einem Leon gut aussieht, meiner Meinung nach sind Matte dunkle Folien:
zB.01.jpg

Mehr Bilder zu dem Cupra da gibts hier:

• Teilfolierung Beitrag #885
Ich stell mir die Farbe ganz gut am Leon vor. Gibt es hier jemanden der so eine Farbe bzw. eine ähnliche am Leon hat?
Aber eigentlich war meine Frage was das ca. Kosten sollte :D

Grüße

Danke Eddy

• Teilfolierung Beitrag #886
@ Eddy89
Die Folierung am Cupra gefällt mir ;o)

Hast du evtl. einen ca. Preis pro Felge für die Folierung? Mit dem Wrapping kommt die Felge sehr gut rüber!

• Teilfolierung Beitrag #887
RichiLP

Wie gesagt, einen genauen Preis kann man nicht nennen, da jeder Folierer anders Arbeitet, andere Folien im Spiel, anderer Personal/Zeitaufwand eine Rolle spielt.
Ich empfehle dir deshalb einen Folierer aufzusuchen der bereits einen guten Ruf hat und mit Qualitativ Hochwertiger Folie Arbeitet + min. 3 Jahre Garantie auf seine Arbeit gibt.
Gerade wenn du eine Voll-Folierung durchführen lassen möchtest.

Hier noch einige Tipps & Hinweise:

Die Folie muss/sollte zertifiziert nach ISO-Norm sein. Dann musst du beim TÜV nichts anmelden wenn du deine Fahrzeug Farbe wechselst. Es gibt tatsächlich Folien die nicht zugelassen sind.(Oberflächen Reflektion und solche Geschichten)

Informiere dich bei deiner Versicherung. Bei einer Vollkasko-Versicherung muss die Folierung der Versicherung mitgeteilt werden.
Einige Versicherungen senken sogar die Versicherungsbeiträge nach einer Folierung.
ZENI

Der gepostete Cupra ist nicht meiner, weder habe ich etwas mit dgs-wrapping zu tun. Wollte da nur die Source angeben und bevor ich hier alles mit Bildern zu Bombe einen Link zum angucken geben :D.

Beste Grüße

• Teilfolierung Beitrag #888
Hat jmd. einen groben Richtpreis für die Folierung/Wrapping pro Felge?
30/50/75 EUR?

• Teilfolierung Beitrag #889
so hier mal mein kleiner mit neuer folie
Post#801

habe dich schon einige Male in Charlottenburg/Spandau vor oder hinter mir herfahren sehen. Muss sagen, auch live siehts richtig gut aus!

• Teilfolierung Beitrag #890
Ich war heute bei einem folierer weil ich bei meinem Technik grauen FR die Kennzeichenmulde und den unteren Steg schwarz matt folieren lassen möchte.

100€ soll das ganze Kosten. Preis in Ordnung?

• Teilfolierung Beitrag #891
Mir währs zu Teuer, ca. Die Hälfte. Aber kommt wie immer auf die Qualität der Folie an.

• Teilfolierung Beitrag #892
Mr. Tom : wenns mit Garantie und Rechnung ist ...passt der Preis.

• Teilfolierung Beitrag #893
Ist leider der einzige hier im näheren Umkreis...
badtoro
Ja, ist es.

• Teilfolierung Beitrag #894
Ich hab für 3M Folie 80€ bezahlt für die Mulde und Schwert!

• Teilfolierung Beitrag #895
Denke auch, dass es kein Schnäppchen ist, aber auch nicht überteuert.

• Teilfolierung Beitrag #896
Hallo zusammen,

ich würde gerne an meinem neuen alorblauen FR ST die
- Spiegelkappen und
- die Mulde hinter dem vorderen Kennzeichen (nicht die untere Lippe)
schwarz folieren lassen.

Was für Preisvorstellungen sind denn für sowas realistisch? Habe da leider bislang keine Ahnung und möchte nicht über den Tisch gezogen werden.

Danke euch schonmal vorab.

• Teilfolierung Beitrag #897
ich möchte das Dach meines Dynamic grauen Cupra ST mit Panoramadach in schwarz folieren lassen.
Kann ich den gleich nach Erhalt folieren oder muss der Lack noch aushärten?
Gebaut wurde der Wagen vor 4 Wochen.
Kann mir jemand einen guten Folierer in Leipzig empfehlen?

• Teilfolierung Beitrag #898
habe bei meiner C-Klasse die Scheiben tönen lassen bei

die machen auch Folierungen und mit der Scheibentönung war ich sehr zufrieden
denke mal die machen auch bei Folierung gute Arbeit besonders da sie immer recht gut besucht sind

• Teilfolierung Beitrag #899
Hi
ich würde gerne später für meinen Cupra ST das Dach folieren lassen, wie bekommt man die Relling ab? ist es aufwendig?
Ich habe Panorama Dach!.
Merci

• Teilfolierung Beitrag #900
Himmel raus, Reling abschrauben.

Thema:

Teilfolierung

Teilfolierung - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
Entscheidungshilfe Teilfolierung Schwarz Matt oder Glänzend? - Lima Grüner Leon: Hallo liebe Community, ich fahre einen Leon 1.8 TSI FR in Lima Grün und mach mich wieder ans Thema Folierung. Nur kann ich mich nicht entscheiden...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...

Neueste Beiträge

Oben