Teilfolierung

Diskutiere Teilfolierung im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; OctanXXL Das ist aber ein Spitzenpreis! Wenn ich im Rhein-Main-Gebiet jemanden finde, der das ähnlich günstig macht, wird das mein erstes Projekt...
  • Teilfolierung Beitrag #841
OctanXXL

Das ist aber ein Spitzenpreis! Wenn ich im Rhein-Main-Gebiet jemanden finde, der das ähnlich günstig macht, wird das mein erstes Projekt am Cupra.

• Teilfolierung Beitrag #842
Kommt halt auf die Qualität der Folie an, die Macht den Preis. Ich hatte nur ne Günstigste Orafol, war aber zufrieden und hatte die fast 2 1/2 Jahre keine Probleme.

• Teilfolierung Beitrag #843
andre130477
Dachte ich mir schon. Aber wenn dann sollte man schon vorne und hinten machen oder?

• Teilfolierung Beitrag #844
Gurkensepp

Das kommt meiner Meinung nach darauf an, welche Folie man für vorne nimmt. Nimmt man z.B. schwarz matt, sieht es mit dem hinteren Kunststoff an der Heckstoßstange schon sehr stimmig aus. Foliert man die vordere Mulde schwarz hochglanz, dann würde ich das hintere schwarze Stück der Heckstoßstange ebenfalls schwarz hochglanz machen. Allerdings würde ich hinten dann doch eher lackieren statt folieren. Denke mal, dass aufgrund der rauhen Oberfläche eine Folierung nicht so gut bis überhaupt nicht möglich ist.

• Teilfolierung Beitrag #845
Ich hab heute nochmal ein neues Angebot mir einholen lassen bzw bekommen für 120€ mit Mulde,unterer Steg,Chrom Rahmen und Emblem mit Ausbau usw denk ich mal ist das ganz fair :) Fand es ganz cool das ich das bei einen Lackierer mache der einen Folierer kennt. Ich dachte immer das sich Lackierer und Folierer im Clinch liegen ;)

• Teilfolierung Beitrag #846
Hallo Leute, wollte die Kennzeichenmulde mit PlastiDip schwarz machen.
Hat jemand Probleme mit den Parksensoren gehabt?

• Teilfolierung Beitrag #847
  • Teilfolierung Beitrag #848
Super danke dir für die Info...

• Teilfolierung Beitrag #849
Hej, habe mich nun durch den ganzen Thread geklickt. Ich muss sagen das es hier doch einige sehr tolle Arbeiten zu sehen gibt und ich mich doch Inspirieren lassen konnte. :)

Keep on Guys!

• Teilfolierung Beitrag #850
Moin zusammen! Ich hatte mir vor einigen Monaten auch die Kennzeichenmulde folieren lassen. Nachdem der Folierer mir Sprühfolie (Foliatec) für den Chromrahmen empfohlen hatte und ich hier einige Arbeiten bestaunen konnte, wollte ich es am we selber probieren! Leider war das Ergebnis ziemlich bescheiden...! Das größte Problem war das Lösen der Zeitung...kann mir jemand einen Tipp geben wie man das hinbekommt, ohne die Folie teilweise wieder mit abzuziehen? (Sogar ein Skalpell meiner Freundin hat nix gebracht:/) und die größte Sch**** war noch, dass sich an einer Stelle unter dem Grill beim abziehen der Zeitung ein kleines Stück Klarlack mit abgelöst hat:(

• Teilfolierung Beitrag #851
Hi,

Du musst die Zeitung abziehen wenn die Sprühfolie noch nass ist. Und man sollte mindestens 15 Grad aussen Temperatur haben, sonst lösst das Lösemittel den Klarlack an.
Wenn man die Folie wieder entfernen will, hilft guter Bremsenreiniger!

• Teilfolierung Beitrag #852
Danke für den Tipp! Ich hab das bei mind. 30grad gemacht. kann das vllt sein das die Sprühfolie überlagert war (hatte der Folierer noch rumliegen) oder der Kleber des Malerbandes mit der Folie einen ungünstige Verbindung eingegangen ist?!

• Teilfolierung Beitrag #853
Kann durchaus sein. Welche Sprühfolie hast du benutzt? Plastidip oder Foliatec?
Wenn Plastidip: Das deutsche oder importierte? Das deutsche ist nämlich schlecht, weil es gestreckt ist. Dann lieber Foliatec oder Importware!

• Teilfolierung Beitrag #854
Hab die von Foliatec benutzt! Würde es halt gerne nochmal probieren aber bin kurz davor die Frontschürze lieber abzubauen, um den Grill einzeln ohne großes abkleben zu folieren.

• Teilfolierung Beitrag #855
Bisher hab ich damit recht gute Erfahrungen gemacht. Hab 2 Sätze Felgen besprüht.
Wichtig wäre halt ein gutes Abklebeband. Ich bentutze zum Beispiel das blaue von 3M (Lackiererbedarf).

• Teilfolierung Beitrag #856
Ja vllt sollte ich mir auch ein gutes abklebeband holen und nicht das normale Malerband nehmen. Danke auf jedenfall für die Tipps!

• Teilfolierung Beitrag #857
Hatte das gleiche Problem, das Abklebeband muß entfernt werden, bevor die Spühfolie angetrocknet ist, danach geht das Klebeband nicht mehr glatt ab.

• Teilfolierung Beitrag #858
Habe heute eine Anfrage gemacht für die Folierung wie sie im Bild skizziert ist. Mein ötlicher Folierer verlangt dafür über 400€ Was ich schon für Übertrieben halte.

Anhang anzeigen 24791

Ich lasse nächste Woche exakt die selben Stellen folieren (allerdings in schwarz) und zahle dafür 50€. Also 400€ ist eine Frechheit.

Viele Grüße.

• Teilfolierung Beitrag #859
Ich möchte auch ein paar Sachen am Leon folieren lassen. Kennt jemand nen guten Folierer aus dem Braunschweiger Umkreis?

• Teilfolierung Beitrag #860
Ich lasse nächste Woche exakt die selben Stellen folieren (allerdings in schwarz) und zahle dafür 50€. Also 400€ ist eine Frechheit.

Viele Grüße.

Wo lässt du denn Folieren?
50€ halte ich aber auch für wiederum zu billig. Welche Folie verwendet dein Folierer?

Thema:

Teilfolierung

Teilfolierung - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
Entscheidungshilfe Teilfolierung Schwarz Matt oder Glänzend? - Lima Grüner Leon: Hallo liebe Community, ich fahre einen Leon 1.8 TSI FR in Lima Grün und mach mich wieder ans Thema Folierung. Nur kann ich mich nicht entscheiden...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...

Neueste Beiträge

Oben