Teilfolierung

Diskutiere Teilfolierung im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Hat jemand einen schwarzen die mulde am Heck foliert?
  • Teilfolierung Beitrag #821
Hat jemand einen schwarzen die mulde am Heck foliert?

• Teilfolierung Beitrag #822
Habe heute eine Anfrage gemacht für die Folierung wie sie im Bild skizziert ist. Mein ötlicher Folierer verlangt dafür über 400€ Was ich schon für Übertrieben halte.

Da einige von euch ja das gleiche bzw ähnlich (zumindest die Stellen. Farbe vielleicht abweichend) würde mich interessieren was ihr dafür gezahlt habt?

image.jpg

• Teilfolierung Beitrag #823
KX900

400€ finde ich heftig

• Teilfolierung Beitrag #824
Ich auch. Deswegen hoffe ich dass mir Leute noch ihre Preise verraten. Werde dann den Folierer nochmal drauf ansprechen

• Teilfolierung Beitrag #825
Kommt auf die Folie an, aber halte 50-100€ für angemessen.

• Teilfolierung Beitrag #826
Will er den Chromrahmen vom Grill für's folieren ausbauen? Des ist glaube ich etwas aufwändiger. Das könnte den Preis erklären.
Ansonsten finde ich auch, dass 400€ definitv zu viel sind. Ich hab leider keinen Vergleich da ich für meine Folierung nur Material bezahlt habe. Aber des ganze ging eigentlich relativ schnell.

• Teilfolierung Beitrag #827
Also ich wage zu bezweifeln, dass Dir das jemand mit Rechnung für 50-100€ (auch noch mit Material) macht, wie es OctanXXL schreibt.
Andererseit ist das Angebot über 400€ auch zu hoch angesetzt, meiner Meinung nach. Die Hälfte wäre für mich so die Obergrenze.

• Teilfolierung Beitrag #828
Ich hab mir gestern ein Angebot eingeholt,für Die Kennzeichenmulde und den Grill. 40€ für die Kennzeichenmulde in schwarz matt und mit Grill 60€ , wobei der Grill wohl mit Sprühfolie gemacht werden soll und sie denken das man den Grill einfach so rausbekommt wie üblich,ich werde nochmal erklären müssen das die Front ab muss um an den Grill zu kommen. Hat jemand erfahrungen mit Sprühfolie un die Chrom Teile ?

• Teilfolierung Beitrag #830
zuki

Was war denn dein Materialpreis?

@all die den Grilltahmen Foliert haben.
Habt ihr den ausgebaut (ausbauen lassen) oder wurde es am
Auto montiert Foliert?

---Edit---

Die Dauer der Folierung hat der Folierer übrigens mit 4 Stunden angesetzt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Teilfolierung Beitrag #831
Habe für das Gleiche ein Angebot von 100€ bekommen. Werde die Tage dennoch die PlastiDIP Variante machen...

• Teilfolierung Beitrag #832
Habe neue Infos.

Die Zeit für das folieren ist mit 4 Stunden angesetzt.
der Grill bzw Rahmen wird nicht abgebaut.
Die Folie soll eine "High-Performance Vollverklebungsfolie von 3M" verwendet werden die anschließend mit einem speziellen Mittel gereinigt und versiegelt wird.

Dauert das wirklich 4 Stunden?

Kennt jemand gute Folierer im Großraum Karlsruhe außer Vogt Folientechnik in Eggenstein? Von diesen stammt nämlich das Angebot

• Teilfolierung Beitrag #833
Bei Vogt Folientechnik hab ich auch mal angefragt. Deshalb ist mein Auto bis heute nicht foliert.

In der Daimlerstraße, nähe Burger King Mühlburg gibt es noch einen Folierer. Bin dort dreimal vorbeigefahren, jedesmal ein Zettel an der Tür, dass er unterwegs sei.

Meinen Chromrahmen habe ich vor wenigen Tagen gedipt. Ging alles ziemlich schnell und das Ergebnis ist sehr gut geworden.

• Teilfolierung Beitrag #834
So, ich habe den Mittelsteg unten foliert und den Schriftzug aufgebracht. Ein riesen Dankeschön an dieser Stelle an Rcfuzzy.

Zuletzt bearbeitet:
  • Teilfolierung Beitrag #835
Schaut gut aus, wie weit hast du den Mittelsteg foliert? Nur bis knapp unter die Kante oder weiter nach hinten? Und hast du eventuell noch mehr Fotos, wo der Mittelsteg besser zu sehen ist?
Gruss
White Pearl

• Teilfolierung Beitrag #836
Das ist bisher das einzige Foto. Werde aber heute noch einige machen. Wie weit die Folierung geht, kann ich nicht sagen.
Ich habe das machen lassen, werde aber beim fotografieren mal drauf achten, daß das zu sehen ist.
Habs fotografiert, hoffe das man alles erkennen kan. Die Folie reicht ca. 35mm von der Rundung weiter.

Zuletzt bearbeitet:
  • Teilfolierung Beitrag #837
Super, vielen Dank, hast mir weitergeholfen.
Lasse bei meinem Cupra am Freitag auch den Mittelsteg lackieren.
Gruss
White Pearl

• Teilfolierung Beitrag #838
Ich hatte beim FR für Mulde, Steg und Dach mit Stück Heckklappe 150€ Bezahlt.

• Teilfolierung Beitrag #839
Was ist mit Mulde gemeint?

• Teilfolierung Beitrag #840
Ich denke OctanXXL meint die Kennzeichenmulde vorne. Diese wird ja ziemlich oft foliert.

Thema:

Teilfolierung

Teilfolierung - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
Entscheidungshilfe Teilfolierung Schwarz Matt oder Glänzend? - Lima Grüner Leon: Hallo liebe Community, ich fahre einen Leon 1.8 TSI FR in Lima Grün und mach mich wieder ans Thema Folierung. Nur kann ich mich nicht entscheiden...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...

Neueste Beiträge

Oben