Teilfolierung

Diskutiere Teilfolierung im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Passt zwar nicht so 100% in die Teilfolierung, aber wollte mal nachhorchen, ob es hier irgendwelche Empfehlungen für Folierer gibt, die vom...
  • Teilfolierung Beitrag #781
Passt zwar nicht so 100% in die Teilfolierung, aber wollte mal nachhorchen, ob es hier irgendwelche Empfehlungen für Folierer gibt, die vom Preis/Leistungsverhältnis absolut in Ordnung gehen. Suche da gerade wen, der sich im Bereich BaWü gut macht (voraussichtlich aber für Vollfolierung).

• Teilfolierung Beitrag #782
Passt zwar auch nicht ganz 100%ig, aber ich möchte einfach mal so in die Runde fragen ob ihr die kleinen Aufkleber gut finden würdet oder eher nicht ? Zähle auf eure Meinungen ..... CUP_RACER.jpg

• Teilfolierung Beitrag #783
Also wenn überhaupt einen dann höchstens den unten am Mittelsteg. Der auf der Motorhaube geht meiner Meinung gar nicht.

• Teilfolierung Beitrag #784
nicedevil die sollen ganz gut sein, preislich kenn ich mich da nicht so aus.
Rcfuzzy find die Aufkleber ganz gut...aber eher nur einer. Wo gibt es solche oder ähnliche Kleber?

• Teilfolierung Beitrag #785
tajmaniandevil

Die gibt´s bisher nirgends....eigens erstellt...... is´ ja noch ein Fake .... allerdings überlege ich gerade so rum .... mal sehen welche Kommentare dazu noch kommen.

Gruß aus Niederbayern

• Teilfolierung Beitrag #786
Hast du die Aufkleber machen lassen? Und da du in Niederbayern wohnst so wie ich kannst du das gleiche bei meinem Cupra machen wenn er da ist :D

• Teilfolierung Beitrag #787
Rcfuzzy .... der am Mittelsteg unten gefällt mir wirklich gut.... Motorhaube ist nicht so mein Geschmack

• Teilfolierung Beitrag #788
Hast du die Aufkleber machen lassen? Und da du in Niederbayern wohnst so wie ich kannst du das gleiche bei meinem Cupra machen wenn er da ist :D

Mal sehen welche Reaktionen noch kommen .....evtl. könnte ich 'ne Kleinserie schneiden lassen....dann kriegst einen :D

• Teilfolierung Beitrag #789
Rcfuzzy ich nehm auch einen :D

• Teilfolierung Beitrag #790
Hallo,

will meinen Leon SC Cupra in Pirineos Grau auch etwas individualisieren. Geplant habe ich den Mittelsteg entweder schwarz oder carbon mit einem schmalen (ca. 5 mm) roten Streifen an der Front und die Spiegelkappen mit einem roten Streifen (siehe Post 233 letztes Foto) zu bekleben.

Frage an euch: Meint ihr mit Carbon wirkt das Ganze zu "unruhig"? Ich hätte dann ja praktisch fünf "Farben" an der Front (grau, schwarz mattes Plastik, schwar glänzendes Plastik am Kennzeichen, rot und carbon). Die Spiegelkappen würde ich dann auch Carbon mit dem roten Streifen machen. Kann man überhaupt zwei Folien übereinander kleben (schwarz + rot bzw carbon + rot) kleben oder müssen die ausgeschnitten werden? Würdet ihr schwarz + rot oder carbon + rot favorisieren?

@ RCfuzzy

den Aufkleber am Mittelsteg finde ich gut! Was ist das für Carbon Folie? Sieht klasse aus!

• Teilfolierung Beitrag #791
@ RCfuzzy

den Aufkleber am Mittelsteg finde ich gut! Was ist das für Carbon Folie? Sieht klasse aus!

Die Folie hatte ich ein paar Posts weiter vorne schon mal beschrieben. Nicht die allseits verwendete, geprägte Strukturfolie, sondern ein UV-Print mit einem extra glänzendem Laminat oben d'rauf. Meiner Meinung nach wirklich nahe am CARBON. Da ich mir auch nicht sicher war welche Folie, hat mir mein Folierer des Vertrauens :D die Entscheidung durch diese Folie abgenommen.

• Teilfolierung Beitrag #792
Servus,

Das ist mein erster Post hier im Forum (obwohl ich schon länger stiller mitleser bin). Die Teilfolierung an der Front (Mulde und Schweller) sieht schon geil aus, doch leider haben das hier im Forum nur Leute mit einem FR gemacht. Ich fahre einen Style SC, hat da schonmal jemand erfahrungen gemacht?
Ich würde meine Lippe gerne dippen, jemand eine Idee bis wohin ich es schwarz matt dippen soll (ist nicht so abgesetzt wie bei einem FR) ?

In diesem Sinne,
Gruß Jonas

• Teilfolierung Beitrag #793
Zähle auf eure Meinungen

Schließe mich da den anderen an, Mittelsteg Top, Motorhaube Flop :)
Wobei ich mich wahrscheinlich eher für eine mittig zentrierte Lösung entscheiden würde.

• Teilfolierung Beitrag #794
Hab mir auch mal ein bisschen was foliert.

Anhänge

• comp_20150527_200928.jpg
    comp_20150527_200928.jpg
    148,6 KB · Aufrufe: 468
  • comp_20150527_200934.jpg
    comp_20150527_200934.jpg
    170,5 KB · Aufrufe: 460
  • Teilfolierung Beitrag #795
exakt für diese Folierung in Rot habe ich am Freitag einen Termin gemacht :-D Danke jetzt weiß ich, dass das mit den Spiegeln gut aussieht. Das Ganze soll 35€ kosten.

• Teilfolierung Beitrag #796
Ist aber echt Preiswert^^

• Teilfolierung Beitrag #797
genau das dachte ich auch. Und da der gute Herr auch Lambos etc. komplett foliert gehe ich davon aus, dass die Qualität stimmt! Für dasGeld kann ich mir die Folie nicht selbst bestellen.

• Teilfolierung Beitrag #798
Also wen er sogar Luxuskarren foliert, sollte man davon ausgehen das die Qualität stimmt, da geb ich dir recht.

• Teilfolierung Beitrag #799
Ich war skeptisch, aber das Ergebnis ist vollkommen in Ordnung. Hab PlastiDip für die Kennzeichenmulde probiert. Einzig beim Abkleben, sollte man hochwertiges Klebeband verwenden. Billiges Malerband versaut die Kanten beim entfernen.
Weils ja auch mal Thema war in diesem Thread, negative Auswirkungen auf die Parksensoren habe ich nicht feststellen können bisher.
Mal schauen wie lange es hält und gut aussieht.DSC_0075 1.JPG

• Teilfolierung Beitrag #800
Hello

hier mal meiner, den ich Montag vom Folierer geholt habe. Ist aber irgendwie Standardfolierung für den Leon obwohl ich mir nicht mal Anregungen geholt habe . Sollte nichts großartig neues für die meisten hier sein... Teuer war das ganze auch nicht wirklich.

asset.php
asset.php
asset.php

Thema:

Teilfolierung

Teilfolierung - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
Entscheidungshilfe Teilfolierung Schwarz Matt oder Glänzend? - Lima Grüner Leon: Hallo liebe Community, ich fahre einen Leon 1.8 TSI FR in Lima Grün und mach mich wieder ans Thema Folierung. Nur kann ich mich nicht entscheiden...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...

Neueste Beiträge

Oben