Teilfolierung

Diskutiere Teilfolierung im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; so hier mal mein kleiner mit neuer folie
  • Teilfolierung Beitrag #801
so hier mal mein kleiner mit neuer folie11209736_813669888702684_3045666622340281886_n.jpg11220125_813669902036016_7079817400816699376_n.jpg

• Teilfolierung Beitrag #802
Geile Farbe :respekt:

• Teilfolierung Beitrag #803
Muss ich mich anschließen, das Grün ist einer sehr schöne Farbe :mega:

• Teilfolierung Beitrag #804
Servus,

das grün ist ja mal verboten geil! Steht dem ST sehr gut!

Gruß

• Teilfolierung Beitrag #805
Das Grün ist wirklich richtig schick. Hat wenigstens nicht jeder.

Möchte meinen Technik grauen auch etwas verfeinern. Gemacht werden soll der Steg(unten) Umrandung vom Grill, Spiegel komplett oder ein Streifen(je nach Farbe) und hinten am Heck möchte ich seitlich 2 Streifen die sehr dünn anfangen nach hinten etwas dicker werden(hinten dann bin unterbrechungen der Linie). Die Dynamics Felgen würde ich auch gerne folieren lassen in Grau, mit leichten Akzenten in der Farbe der Folierung am Steg, Spiegel etc.

-Wer kennt einen guten Folierer im Raum Mettmann +30km(NRW) ? Verzeiht die Frage, habe mich vorher nie mit Feinschliff eines Fahrzeuges befasst. Beim Leon habe ich irgendwie richtig Lust darauf.
-Welche Farbe als Kontrast wäre zu Grau passend'?

Orange wäre so eine Farbe. Mit der Farbe würde ich die Spiegel aber nur mit einem dünnen Streifen versehen.

• Teilfolierung Beitrag #806
Hi

Habe meinen Schwarzen auch ein wenig foliert mit schrift zug unten drunter :)

22564868mv.jpg

22564869fu.jpg

22564870sb.jpg

zu dem Grün... Schaut echt hammer aus !

grüße tom

• Teilfolierung Beitrag #807
Einen wunderschönen,

was macht man, wenn man an einem Samstagmorgen um 4:00 nicht mehr schlafen kann?...
Richtig man beklebt seine Frontscheibe :rolleyes:

Zumindest hab ich es versucht - garnicht so einfach :(

1.jpg
2.jpg

Ist unter den Umständen aber eigentlich noch ganz gut gelaufen.
Die Krümmung des Stickers passte leider nicht zur Wölbung der Scheibe, daher konnte ich leider nicht alles in einer Bahn verkleben.
Dann war die Trägerfolie nicht transparent sondern milchig - viel sehen beim Ausrichten konnte ich also nicht.

Aber bis zum Winter wirds reichen - dann wird das komplette Design geändert! :]

• Teilfolierung Beitrag #808
Hm, mit Schlüppchen. Netter Gag. Sieht gut aus der Hobel. Und eine profesionelle Arbeitsbühne haste da. ;)

• Teilfolierung Beitrag #809
Sehr cooler Karren! Wobei ich nicht so der Fan bin von Aufklebern. Der dezente an der Front ist allerdings sehr sehr geil :D

Das Seat-Logo ist in der Wagenfarbe foliert oder? Hast du das selbst gemacht oder machen lassen. Schwarz hat mir noch nie gefallen, aber in grau war des schon a Gschicht ...

• Teilfolierung Beitrag #810
Rcfuzzy: Den Aufkleber unten auf dem Mittelsteg finde ich gut. Bei einer Bestellung wäre ich mit dabei.

• Teilfolierung Beitrag #811
Den Mittelsteg an der Cupra Front wollte ich auch folieren lassen.
Mein Folierer meinte aber das das schwierig wird die Folie an einem Stück...bis in die Kante zu bekommen.An der Seite geht ja ne Kante vom Gitter runter zur "Frontlippe" ..und das wollte ich gerne foliere haben....scheint aber nichts zu werden
Hat da jemand Tipps?
Sind die FR und die Cuprastosstange vom Grundsatz her vergleichbar?

• Teilfolierung Beitrag #812
hallo,
kann man eigentlich den Teil hinter dem vorderen Nummernschild bis nach unten, auch mit Sprühfolie Foliatec, Plasti Dip, bearbeiten?

• Teilfolierung Beitrag #813
Ich möchte gern meine Spiegelkappen in so einem Alulook haben,wie die ganzen Audi RS Modelle.Für einige Modelle gibt es sowas ja als Zubehör zum tauschen.Nur für den 5 F nicht.
Weiß einer,ob es sowas auch als Folie gibt.Am Besten gleich mit einem passenden Link.
Vielen dank.

• Teilfolierung Beitrag #814
sunshinereggie: Hab bei meinem die Kappen folieren lassen. Ging nicht ohne einen Stoß, da es sich bei den Spiegelkappen geometrisch näherungsweise um eine Pyramide mit drei Flächen handelt, bin mit dem Ergebnis aber ganz zufrieden, hält nach vielen Waschstraßenbesuchen, Gewitterfahrten und starker Sommerhitze tadellos.

Hier noch der Link zum Thema Spiegelkappen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Teilfolierung Beitrag #815
Hat schon mal jemand den Diffusor am Aero Kit Heck foliert?

• Teilfolierung Beitrag #816
Ich habe es auch getan. Gestern wurde endlich foliert. Das ist das Ergebnis.

• Teilfolierung Beitrag #817
Moin,

gibt ja einige hier, die den Steg unten in der Stossstange selbst foliert haben. Hab jetzt zwei Versuch mit 3M Folie (trocken) hinter mir, aber keiner war wirklich gut, immer irgendwo Knicke und Falten die einfach nicht mehr raus zubekommen waren. Hab die Folie immer mittig am Steg angesetzt, und dann versucht nach oben und unten glatt zu streichen.

Hat jemand noch Tipps zur besseren Herangehensweise, besser nass oder Trocken folieren, oben oder unten anfangen ? Bin offen für Verbesserungsvorschläge.

• Teilfolierung Beitrag #818
Hallo Tiefflieger!

Habe das zwar noch nicht gemacht, aber wäre es nicht einfacher auf einer Seite anzufangen? So von links nach rechts rüberziehen? So hätte ich es gemacht...weiß nicht obs besser geht bei deiner Folie ;)

• Teilfolierung Beitrag #819
Hab ich auch versucht, aber da der Steg ja nen Bogen macht, also nicht gerade ist, klappte das so auch nicht richtig.

• Teilfolierung Beitrag #820
Trocken mit einem Heißluftföhn! Die Folie immer etwas erwärmen, dann kann man sie besser um die Kante ziehen und Falten bekommt man dann auch wieder raus. ;)

Thema:

Teilfolierung

Teilfolierung - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
Entscheidungshilfe Teilfolierung Schwarz Matt oder Glänzend? - Lima Grüner Leon: Hallo liebe Community, ich fahre einen Leon 1.8 TSI FR in Lima Grün und mach mich wieder ans Thema Folierung. Nur kann ich mich nicht entscheiden...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...

Neueste Beiträge

Oben