Teilfolierung

Diskutiere Teilfolierung im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Zingel1986 Funzt wunderbar mit der Folie über den Sensoren Ich persönlich finde es sehr gelungen mit dem Rot Sonst hätte ich es mir ja nicht...
  • Teilfolierung Beitrag #741
Zingel1986
Funzt wunderbar mit der Folie über den Sensoren
Ich persönlich finde es sehr gelungen mit dem Rot Sonst hätte ich es mir ja nicht machen lassen aber danke für dein ehrliches feedback [emoji106]🏻 vieleicht ändert die gewaschene und polierte Version deine Meinung
Mit freundlichen Grüßen Chris
ad138a3953dd07232e3efbf1aea03a10.jpg

• Teilfolierung Beitrag #742
Kann mir jemand 'nen ordentlichen Folierer in der Umgebung 84140 (Niederbayern) nennen ? Möchte mir den Mittelsteg an der Front folieren lassen. Carbon-Look oder Schwarz glänzend ? Was passt besser bei Nevada-Weiss ?

• Teilfolierung Beitrag #743
Rcfuzzy:
Vor der selben Entscheidung stand ich auch, habe mich dann für schwarz matt entschieden.
Denke, das passt gut zum schwarz grau der Blenden.
Zudem wurde mir von schwarz glänzend eher abgeraten, da beim Entfernen von Insekten wohl schnell unschöne Kratzer entstehen können. ?(

Warte aktuell noch auf einen konkreten Termin. Sobald foliert ist, kann ich gerne mal ein Foto posten.

• Teilfolierung Beitrag #744
Ich kann schwarz matt absolut nix abgewinnen, sieht dann aus wie unlackierter Kunststoff. Früher haben wir solche Teile extra in Wagenfarbe lackiert, weil es billig aussah und nun geht der Trend in die andere Richtung?
Klar Geschmackssache aber ich finde schwarz glanz sieht wesentlich hochwertiger aus und entweder ist man gewillt beim waschen etwas vorsichtig zu sein oder lässt es. Dessen ist man sich ja vorher bewusst ob man das Risiko eingeht. :)
Von den "Carbonfolien" halte ich ebenso wenig, da es aussieht wie gewollt aber nicht gekonnt... ;)

• Teilfolierung Beitrag #745
So unterschiedlich sind halt die Geschmäcker. ;)

Finde das recht passend zu den anderen Kunststoffteilen und meiner Wagenfarbe (Nevada-Weiß).

Nach deiner Argumentation sind dann wohl alle Folierungen irgendwie gewollt aber nicht gekonnt? Denn gekonnt wäre dann wohl ab zum Lacker?! ;)

• Teilfolierung Beitrag #746
Das gewollt aber nicht gekonnt war speziell auf die Carbonfolie bezogen, da das Muster in der Regel nicht annähernd an richtige Carbonoptik ran kommt. Und das finde ich eben naja.... ;)

• Teilfolierung Beitrag #747
Die Entscheidung hat mir der Versuch mit Carbonoptik abgenommen. Hab sie noch am gleichen Tag wieder abgemacht und und Schwarz Seidenmatt bestellt. sieht mEn viel besser aus. Hab auch Nevada Weiß.

• Teilfolierung Beitrag #749
Ja, das hat was. Sehr dezent aber doch mit einer Aussage.

• Teilfolierung Beitrag #750
Hallo Zusammen,
gibts jemand der einen Pirineos Grauen Cupra hat und der das Dach schwarz glänzend foliert hat?
Wäre klasse wenn ihr das mal posten könntet..meiner ist endlich unterwegs vom Werk zum Händler also kann ich mir so langsam Gedanken machen was ich machen lass! Danke euch.

• Teilfolierung Beitrag #751
Nicht das beste Foto ..sollte aber erstmal reichen :D

• Teilfolierung Beitrag #752
So abgedroschen wie es ist, aber ein schwarzes Dach kommt halt immerwieder gut ! 8)

Hab heute mal versucht vom Fr Emblem das r weißzu folieren, man man is das so Freihand mit Skalpell ne Sauarbeit :D
Aber nach dem 3. versuch kann sichs sehen lassen.

Wie sind eigentlich eure Erfahrungen zwecks Spiegel folieren? Hab vermehrt gelesen, das sich die Folie nach längerer Zeit wieder zurück zieht etc. Der Leon hat fürs folieren ja schon ne extreme Form.

Zuletzt bearbeitet:
  • Teilfolierung Beitrag #753
Spiegel in gelb und FR Zeichen auf beiden Seiten hinten in transparent matt + interior Folierung komplette Mittelkonsole in Gebürstetem Alu Optik. 320 EUR

• Teilfolierung Beitrag #754
Hab heute mal versucht vom Fr Emblem das r weißzu folieren, man man is das so Freihand mit Skalpell ne Sauarbeit :D
Aber nach dem 3. versuch kann sichs sehen lassen.

Zeig doch mal!

• Teilfolierung Beitrag #755
Zu erst hatte ichs so

20150511_165542_HDR.jpg#

Dann durch nen Fehler, musste ichs so machen

20150511_174417_HDR.jpg

Ist zwar nur Spielerei und ein kleines Detail, aber mir gefällts :)

Sind auch meiner ersten "Folier"versuche gewesen. Wollte, bevor ich mich an die Spiegel wage, testen wie sich die Folie verarbeiten lässt und bisschen an "Praxis" sammeln.

• Teilfolierung Beitrag #756
Gar nicht übel! Find die Variante hinten an der Heckklappe viel besser (mit der weißen Fläche nur innerhalb vom Chromrand des Logos) - würde ich beim Kühlergrill-Logo genauso machen.

Sieht vor allem in Verbindung mit Deinen weiß gepulverten Felgen sicher gut aus.

• Teilfolierung Beitrag #757
Ja vorn ist es jetzt ja auch so.
Aber das vordere ist etwas ausgefranzt an 1,2 Stellen, das muss nochmal neu :D ...auch wenn man ganz genau hin schauen muss.
Ja passt gut zusammen, auch wenns den "normalos" wohl nicht auffallen wird. Vor allem sticht aber das Logo jetzt mehr herraus.

P1010718.JPG

Da mal mit Felgen aufm Bild.

Zuletzt bearbeitet:
  • Teilfolierung Beitrag #758
Habe mich noch mal auf die Suche gemacht und einen Folierer in 10 km Entfernung (84140) gefunden....

Nach einigem Hin und Her habe ich mich nun doch für CARBON entschieden. Allerdings hat mir dabei mein Folierer ein wenig "geholfen". Die Folie, die er mir gezeigt hat ist echt nahe am CARBON (wie ich finde).
Absolut glatt (keine Struktur wie die meisten Anderen), mit hochglänzender Oberfläche. (UV-Print mit extra Laminat)
Den Folierer kann ich echt empfehlen. Nimmt sich viel Zeit für Reinigung und Folierung.
Front_Carbonfolie.jpgFront_Carbonfolie_Zoom.jpg

• Teilfolierung Beitrag #760
lima_FR grün weiß echt ne geniale Farbkombi.
ich bin auf grün gelb gegangen. :)

Thema:

Teilfolierung

Teilfolierung - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
Entscheidungshilfe Teilfolierung Schwarz Matt oder Glänzend? - Lima Grüner Leon: Hallo liebe Community, ich fahre einen Leon 1.8 TSI FR in Lima Grün und mach mich wieder ans Thema Folierung. Nur kann ich mich nicht entscheiden...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...

Neueste Beiträge

Oben