Teilfolierung

Diskutiere Teilfolierung im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Also wenn Du selbst Folierer bist und im Raum München ansässig, dann würde ich das gerne von Dir machen lassen, sobald die jetzige Folie sich...
  • Teilfolierung Beitrag #721
Um den Spiegel sauber zu machen (ohne zu Stückeln) braucht es halt doppelt so lang und Geduld.
Ich denke dass die Folie an dem Stoß onehin bald mal aufgehen wird, und dann hat sich wohl erübrigt ;) Folie auf Folie hält net lang und schon gar nicht bei der Beanspruchung.
Und die Folie stimmt unten beim Drehgelenk auch net zusammen ;)

Also wenn Du selbst Folierer bist und im Raum München ansässig, dann würde ich das gerne von Dir machen lassen, sobald die jetzige Folie sich verabschiedet. Falls Du nicht im Raum München bist, kannst Du mir für den Fall, dass die Folie bald aufgeht, jemanden empfehlen, der sich die nötige Zeit nimmt und das sauber macht? Womit müsste man denn dann preislich rechnen?

• Teilfolierung Beitrag #722
Macberg .. sollte eine von diesen beiden Folien sein. Damit Du auch die Material Nummer hast. Bin überzeugt, dass dies auch Dein Folierer vollflächig gut hinbekommen würde. Man muss sich Zeit nehmen und Geduld haben mit diesen Sachen. Ist halt so. Falls die Folie aufgeht ist es auch ein Reklamationsgrund.

2015-04-28_09-30-40.jpg

Die Folie gehört mit Carbon zu den hochpreisigen Bahnen.

• Teilfolierung Beitrag #723
Bitte versteht mich nicht falsch. Bin nicht der Freund von Kritisieren der Arbeit von Handwerkern, jedoch tu ich mich schwer, was als professionel stehen zu lassen, das es nicht ist.

• Teilfolierung Beitrag #724
Womit reinigt man die zu beklebenden Stellen ? Will bei mir die Kennzeichenmulde folieren.

• Teilfolierung Beitrag #725
lippi .. für eventuelle Wachsreste kannst Du normales Spühlmittel-verdünnt nehmen. Danach mit normalen Fensterputzmittel drüber gehen. Falls es danach "Quitscht" ist alles bestens.

Falls es für die Ewigkeit halten soll, die Fläche mit Heißluftföhn etwas auf Temperatur bringen. Nach dem Folieren nochmals mit dem Heißluftföhn den Kleber aktivieren, jedoch nicht zu heiss machen. Gutes gelingen :)

• Teilfolierung Beitrag #726
Danke, werds dann mal probieren .

• Teilfolierung Beitrag #728
Irgendwie haut mich keines so richtig vom Hocker. Wenn dann wohl am ehesten Nummer 1.

• Teilfolierung Beitrag #729
Wäre evtl. ausgefüllte Buchstaben ne Alternative oder ist das to much?

• Teilfolierung Beitrag #730
Mir persönlich wären die Buchstaben halt zu groß. Aber das ist nur mein eigenes Empfinden. Vor allem aber steh ich nicht wirklich drauf riesengroß FR aufm Auto zu haben, muss ja nich jeder wissen ;) :)
Nummer 4 wäre evtl noch ne Option, wirkt nicht so Plump, aber mit dem grau kann ich mich nicht anfreunden.

• Teilfolierung Beitrag #731
1. Vorschlag gefällt mir noch am ehesten. Würde Das "F" gelb machen und das "R" dann Schwarz wegen dem Kontrast an der Scheibe. Das Ganze mit Carbon Folie matt.

• Teilfolierung Beitrag #732
Finde auch keines wirklich gut. Überleg dir mal ob du Variante 1 oder 3 nimmst, aber statt farbig einfach eine transparente matte Folie nimmst. Wirkt dann schön dezent, hat aber den gleichen effekt.

• Teilfolierung Beitrag #733
audijan Gute Idee. Soll dann auch auf die Scheibe einfach nur matte transparente Folie?

• Teilfolierung Beitrag #734
Ja, würde ich so machen.
Eventuell musst du da aber eine andere Durchlässigkeit wählen. Kann sein, dass man da eine nicht so durchlässige nehmen muss um einen einheitlichen Look zu bekommen.

• Teilfolierung Beitrag #735
Klingt gut die Idee, grosse Schrift aber durch matt/transparent macht sicher nen besseren Eindruck als so Farbig, wenn die Buchstaben schon so riesig sind.

• Teilfolierung Beitrag #736
denChris
Du hast dir anscheinend den Bereich beim kennzeichen schwarz folieren lassen. Kann man einfach über die Parksensoren drüber folieren oder muss da speziell was beachtet werden?

PS: Ich finde die rote Spoilerlippe nicht so passend zur blauen Lackierung

Gruß

Zingel

• Teilfolierung Beitrag #737
Bei mir ist das auch foliert, die Sensoren funktioneren einwandfrei.

• Teilfolierung Beitrag #738
Super, danke für die Auskunft. Ich finde die Kennzeichenmulde sieht in schwarz einfach besser aus

• Teilfolierung Beitrag #739
auf jeden Fall. die Folierung an der Stelle und dem Steg ist auch nicht teuer, hat bei mir 40€ gekostet + 60€ für den Grillrahmen

Thema:

Teilfolierung

Teilfolierung - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
Entscheidungshilfe Teilfolierung Schwarz Matt oder Glänzend? - Lima Grüner Leon: Hallo liebe Community, ich fahre einen Leon 1.8 TSI FR in Lima Grün und mach mich wieder ans Thema Folierung. Nur kann ich mich nicht entscheiden...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...

Neueste Beiträge

Oben