Sooo, hab heute meine Außenspiegel folieren lassen, in dunkler Alu-Optik, gebürstet.

Hab 90,- Euro gezahlt und ich bin recht zufrieden mit dem Ergebnis. Die Abschlüsse an den Rändern sind sehr sauber gearbeitet, die kleinen Stöße/Überlappungen sind so platziert, dass sie so gut wie nicht auffallen.
Habe es bei
www.folien-experten.de/ machen lassen und konnte darauf warten (Arbeitszeit ca. 1 Stunde, der Folierer hat mir vorher genau erklärt, was er macht und wo die Übergänge sein werden).
Er meinte dann noch, am besten wäre es, "das Auto noch ein paar Stunden in der Sonne stehen zu lassen, dann zieht es durch die Wärme richtig an". Musste aber leider nach 1 Stunde Fahrt in der Sonne wieder in die Tiefgarage, draußen war kein Parkplatz frei und es wurde sowieso auch schon wieder kühler draußen. Hoffentlich macht das nix...?(
Und dann sagte er noch "eine Woche keine Waschanlage", das krieg ich wohl hin.
Aber schönes Ergebnis, vor allem für den Preis!
P.S.: Achja, die Kappen wurden dafür
nicht abmontiert. Und was natürlich hilfreich war, ist die Tatsache, dass die Grundfarbe (also die Wagenfarbe) schwarz ist. Dadurch wirkt der obere Spalt (3. Bild) so, als wäre das eine absichtliche optische Trennfuge. Er meinte aber, das hätte er auch noch machen können...hat mich vorher gefragt, ob ich das will.