Teilfolierung

Diskutiere Teilfolierung im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Die Farbe ist der Wahnsinn. War auch schon gedanklich beim Folierer ;-) aber 1500€ ist ne Menge Holz
  • Teilfolierung Beitrag #681
Die Farbe ist der Wahnsinn. War auch schon gedanklich beim Folierer ;-) aber 1500€ ist ne Menge Holz

• Teilfolierung Beitrag #682
Für alle die es nicht kennen ;-)
32.jpg

• Teilfolierung Beitrag #683
Sieht schon geil aus! Vor allem auch mit den schwarzen Lufteinlässen. Könnte man beim Leon ja ähnlich machen.

• Teilfolierung Beitrag #684
Finde es immer beeindruckend wie die Jungens so ein ganzes Auto mit seinen Sicken,Kurven etc. Blasenfrei Foliert bekommen.

• Teilfolierung Beitrag #685
Glaub mir. Blasen sind das kleinste Problem beim Fahrzeugfolieren ;)

• Teilfolierung Beitrag #687
:D:laughing:

• Teilfolierung Beitrag #688
Schmiddi : Das war dann eine Unifolie, denke ich.
Man hat schon gesehen, dass die 3M "anders/ besser" war.
Ich mag JP's M4 in der Farbe.
Hatte ja zu dem Zeitpunkt als ich bestellt habe noch nicht die Möglichkeit Alor- Blau zu nehmen :(

• Teilfolierung Beitrag #689
Und welche Farbe soll das sein? Ich finde die nich in meinen Farbfächer... :/
Sieht ein bisschen nach Arlon statt 3M aus

---------- Beitrag am 02.04.2015 um 22:43 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 02.04.2015 um 22:31 Uhr ----------

Ahh.. steht auf seiner Seite. Atomic Teal ist das :)
Die kostet aber nur ein paar Cent mehr pro Meter als z.B. schwarz matt...

• Teilfolierung Beitrag #690
Mal ne frage an die ST Fahrer mit Foliertem Dach.
Habt ihr die Dachträgerhalter Demontiert? oder nur bis zur Trägerkante Foliert. bzw. Wieviel Aufwand ist es die Aluträger zu demontieren um dann das ganze Dach bis zur Kante zu folieren.
Finde am Dachträger entlang sieht irgendwie bescheiden aus.
IMAG1461.jpg

Anhänge

• IMAG1461.jpg
    IMAG1461.jpg
    748,7 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
  • Teilfolierung Beitrag #691
Ich fahre einen Nevada weißen FR mit 140 PS.
Hab heute meine Felgen die 18 zöller versiegelt. Und irgendwie hätte ich Bock auf knallrote Alus , sprich mit Sprühfolie. Aber ich bin recht ungeschickt was das angeht und naja sieht das nach was aus, wenn sonst nichts rotes dran ist?

• Teilfolierung Beitrag #692
mmm.Noch keiner mit nem Folierten ST??

• Teilfolierung Beitrag #693
Wie wäre es denn erstmal damit, nur die Dachträgerhalter zu färben? :)

Unbenannt-1.jpg

• Teilfolierung Beitrag #694
Wollte ich eigentlich Alufarben lassen.

• Teilfolierung Beitrag #695
@
Die Demontage der Dachträgerhalter ist schon mit Aufwand verbunden. Dazu muss der komplette Dachhimmel ab, um an die 4 Schrauben pro träger zu kommen. Zur Demontage des Himmels müssen laut meinem Freundlichen alle Säulenverkleidungen, Haltegriffe und Deckenbeleuchtung ausgebaut werden. Seat veranschlagt dafür 3 Arbeitsstunden...

Wollte eigentlich auf schwarze Dachträgerhalter umbaun, würde aber mit Teilen und Umbau ca 500 Euro kosten. Jetz versuch ich mich mal dran den Außeren unteren Teil der Dinger selbst zu Folieren...

• Teilfolierung Beitrag #696
Ich denke ein Folierpofi bekommt das auch ohne Demontage hin. Aber wollte das eigentlich selber machen. Oder halt nur an der Innenseite vorbei. Wobei das nicht so gut aussieht wie ich finde.
Naja mal sehen. War eh erst für 2016 geplant.
Oder das Dach Lacken lassen. Was möge das Kosten?

Zuletzt bearbeitet:
  • Teilfolierung Beitrag #697
Dann musst du erst recht demontieren, da sonst der Lack nicht unter die Träger kommt.

• Teilfolierung Beitrag #698
Für alle die es nicht kennen ;-)

Mein Folierer hat seinen A1 in der Farbe gemacht und teilweise noch ein wenig rot und schwarz dran.

Sieht gut aus,aber ich hatte den Eindruck, dass die Farbe "undankbar" ist. Sprich wird schnell dreckig und schaut dann irgendwie sch..... aus.
Ist halt ne matte Folie.

• Teilfolierung Beitrag #699
Ich habe jetzt am 27 April auch einen Termin beim Folierer. Ich lasse bei meinem ST in Apollo blau ähnlich wie Zeckinho an der Front vorne, die Lippe und die Kennzeichenmulde in 3m Schotchprint Hotrod Rot folieren. ist relativ Helles Rot passend zu den Reflektoren an der hinteren Stossstange. Somit ein gutes Kontrast und es betont die Front mehr. Kostenpunkt 200 euro mir 5 jahren Garantie auf Folie Lade die Fotos hoch sobald vollbracht mehr werde ich aber nicht folieren lassen Zuviel finde ich persönlich auch nicht schön

@ zeckinho danke für die Idee mit der Kennzeichenmulde

Zuletzt bearbeitet:
  • Teilfolierung Beitrag #700
Ich habe jetzt die letzten 15 Seiten gelesen... Gibt es eine Schablone für die Lippe (beim Cupra)? Wäre sehr nett, wenn die einer zur Verfügung stellen könnte :)

Thema:

Teilfolierung

Teilfolierung - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
Entscheidungshilfe Teilfolierung Schwarz Matt oder Glänzend? - Lima Grüner Leon: Hallo liebe Community, ich fahre einen Leon 1.8 TSI FR in Lima Grün und mach mich wieder ans Thema Folierung. Nur kann ich mich nicht entscheiden...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...

Neueste Beiträge

Oben