Teilfolierung

Diskutiere Teilfolierung im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Zeckinho .. Klasse sieht sauber aus. Vielen Dank!
  • Teilfolierung Beitrag #641
Zeckinho .. Klasse sieht sauber aus.

Vielen Dank!

• Teilfolierung Beitrag #642
Ich bin schon länger am überlegen das Dach von meinem pirineos grauen Leon (mit Panoramadach) schwarz folieren zu lassen. Da meine Nachbarn anscheinend zuviel langeweile haben und Steinweitwurf vom Balkon spielen, haben sie mir die Entscheidung quasi "abgenommen" :mad: :D

Da mein Dach (zum Glück nicht das Panoramadach) nun eine etwa 5 cm Beule und schöne Lackabplatzer hat, kommt wohl nun nur eine Lackierung in Frage. Leider bin ich mir nicht so sicher wie ein schwarzes Dach mit grau aussieht. Ich habe Angst, dass durch die Neulackierung des Daches in grau eventuell Farbunterschiede zu sehen wären, die mich dann richtig nerven würden :D

Was haltet ihr von der Idee es direkt lackieren zu lassen und denkt ihr es würde was aussehen? Habt ihr eventuell sogar Fotos oder die Möglichkeit mir das mal zu zeigen? Ich bin nicht so bewandert mit Faken von Bildern :) (sry falls ich im falschen Thread schreibe :])

• Teilfolierung Beitrag #643
Prineos Grau mit schwarzem (Panorama-)Dach?
Ich guck mal, was sich machen lässt :)

Hmm... hast du evtl. ein Foto wo man das Dach gut sieht? Hab nur welche gefunden, wo nur der Ansatz des Daches zu sehen ist. Das schwarz zu färben wäre nicht wirklich hilfreich, glaube ich :D
Dein Avatar sieht von der Perspektive super aus :)

• Teilfolierung Beitrag #644
Das wäre super :) danke !

Leider habe ich gerade auch kein Foto zur Hand :/ ich schau mal das ich die Tage mal ein Foto gemacht bekomme oder eins im Internet finde :)

---------- Beitrag am 16.02.2015 um 15:09 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 14.02.2015 um 13:43 Uhr ----------

Also Fotos habe ich auch keine gefunden :D aber habe mich jetzt entschieden das restliche Dach und die Spiegel werden schwarz glänzend foliett :) trotzdem danke Xenon54 :)

• Teilfolierung Beitrag #645
bei schwarz glänzend denkt dran dass das relativ anfällig gegen kratzer vor allem von Waschstraßen ist

• Teilfolierung Beitrag #646
Kann man polieren..

• Teilfolierung Beitrag #647
Was habt ihr bezahlt nur um den Grill schwarz glänzend folieren zu lassen?

Sprich den chromrahmen

• Teilfolierung Beitrag #648
Ja ich weiß das das leider sehr anfällig ist :/ aber im Sommer wird mein Auto nur von Hand gewaschen :)

• Teilfolierung Beitrag #649
Wie sieht das eigentlich bei den matten Folien vorne Kennzeichenmulde, untere Lippe und Chromrand mit dem Waschen aus?
Also ich wasche nur per Hand und habe das Auto versiegelt und nutze dazu noch ein mildes Glanzshampoo aus der Pflegeserie, dort steht allerdings folgendes:
"Das Glanz-Shampoo ist für alle glänzenden Lackoberflächen geeignet – darf nicht auf matten Oberflächen verwendet werden. (Glanzgradsteigerung)"

Bedeutet, die sichtbaren Elemente der matten Folie werden mit der Zeit eine Glanzgradsteigerung erleben?
Weil ich kann ja nicht für die kleinen Stückchen extra ein Mattlack-Shampoo anrühren und dann kurz mit extra Schwamm drüber gehen.
Oder ist das nicht so tragisch und der Warnhinweis ist eher für richtigen Lack gedacht oder z.B. für das gesamte Dach wenn es matt foliert wurde?

Zuletzt bearbeitet:
  • Teilfolierung Beitrag #650
Was haltet ihr eigentlich anstatt schwarz von Alu gebürstet schwarz (Front)? Das ist mir grad so in den Kopf gesprungen :D. Denke das würde auch ziemlich geil aussehen. Da ja schwarz mittlerweile schon so viele haben suche ich evtl nach einer Alternative. Weiß hatte ich kurzzeitig im Kopf, aber wieder verworfen.

• Teilfolierung Beitrag #651
hat von euch jemand Erfahrung mit dem Folieren der Dachreling beim ST gemacht? sprich ob das ohne weiteres möglich ist?

will meine Silberne schwarz machen lassen oder auch zweifarbig, passend zu den Titanium Aussenspiegeln. Da der Großteil der Chromteile (Embleme, Schriftzug, Kühlergrillrahmen) schon "geschwärzt" wurden, störn die silbernen Teile einfach im Gesamtbild. ;)
Reling von Seat in schwarz kostet wohl 140 Euro das Stück, natürlich wär das die eleganteste Lösung

• Teilfolierung Beitrag #652
Mal ne Langzeitfrage, evtl. auch an Leute mit älteren Leons:
Habe in Betracht gezogen das Dach meines künftigen Leos schwarz zu folieren. Nun ist es ja so, dass das Dach an sich schon sehr heiß im Sommer wird, umso mehr wenn es schwarz ist.
Wie schaut es da aus mit Haltbarkeit und Optik der Folie? Steht sie das durch ohne nach zwei Jahren schon hässlich zu werden oder backt sie sogar so fest, dass man am Ende eine zweite Schicht Lack auf dem Blech hat?

• Teilfolierung Beitrag #653
Billige Folie kann rissig werden und schlimmstenfalls zieht man den klarlack mit runter (selbst schon gemacht.. :/ ). Gute Folie hält auch bei höheren Temperaturen ohne probleme und lässt sich mit Wärme leicht entfernen. Wenn allerdings schon kratzer im Klarlack sind kann es seit das sich die Stellen evtl. ablösen

Lg

• Teilfolierung Beitrag #654
Ich habe entschieden, dass ich am weißen Leon die Kennzeichenmulde vorne sowie den verchromten Kühlergrillrahmen vorne mattschwarz folieren lassen möchte.
Nur beim Frontsteg an der Frontschürze bin ich mir noch unschlüssig. Gibt es jemanden, der den Frontsteg nicht mit folieren lassen hat und evtl. Bilder zeigen kann?

• Teilfolierung Beitrag #655
Hab von meinen Folierer ein Angebot für Kennzeichenmulde in matt schwarz und Lippe auch matt schwarz mit rotem Nadelstreifen für 129€. Denke der Preis ist OK, oder?

Gruß Benni

• Teilfolierung Beitrag #656
AG28

Einfach mal nach Bildern vom Cupra ST googlen. Der scheint von Haus aus ne schwarze Kennzeichenmulde zu haben.

Edit:
Ein Beispiel (allerdings jetzt kein ST ;-))

Edit: riesen Bild entfernt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
  • Teilfolierung Beitrag #657
Kann mal jemand ein Detailbild von den Folierten Parksensoren machen in der Kennzeichenmulde.
Habt ihr die Ausgebaut und einzelnd Foliert oder einfach drübergeklebt?

Gruß
Daniel

• Teilfolierung Beitrag #658
Einfach darübergeklebt, funktioniert prima!

• Teilfolierung Beitrag #659
Einfach darübergeklebt, funktioniert prima!

ok.Habt ihr an den Sensoren die Folie reingedrückt,oder einfach nur Drübergespannt.Das es so aussieht als ob keine Sensoren verbaut wären.

Gruß

• Teilfolierung Beitrag #660
Reingedrückt. Mit Heißluftföhn fixiert.

Thema:

Teilfolierung

Teilfolierung - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
Entscheidungshilfe Teilfolierung Schwarz Matt oder Glänzend? - Lima Grüner Leon: Hallo liebe Community, ich fahre einen Leon 1.8 TSI FR in Lima Grün und mach mich wieder ans Thema Folierung. Nur kann ich mich nicht entscheiden...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...

Neueste Beiträge

Oben