Teilfolierung

Diskutiere Teilfolierung im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Wichtig ist es die Embleme vorher sehr gründlich zu entfetten. Und dann 4-5 Schichten Plastidip
  • Teilfolierung Beitrag #601
Wichtig ist es die Embleme vorher sehr gründlich zu entfetten. Und dann 4-5 Schichten Plastidip

• Teilfolierung Beitrag #602
Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es möglich (und haltbar) ist die Außenspiegel vom Cupra (bzw. grundsätzlich 5F) folieren zu lassen?
Also nicht nur diese Abdeckung, sondern komplett mit Steg etc. Im einzelnen würde ich das dann mit den Folierer nochmal besprechen.

Grundsätzliche Frage (auch wenn diese möglicherweise hier schon behandelt wurde):
Welche Folien soll man nehmen (Habe öfters was von M3 gehört) und woran erkennt man einen guten Folierer?

• Teilfolierung Beitrag #603
Eigentlich kann man alles folieren, solange der Untergrund glatt ist. Leicht raue Flächen können aber auch foliert werden wenn sie vorher mit Haftvermittler betrichen wurden.
3M und Avery kann ich bestens empfehlen. Es gibt aber noch andere gute Hersteller, wie Orafol, Arlon usw. Mit billiger Folie hat man auf langer Sicht kein Spaß, da die kalandriert sind, also aus einem Stück platt gewalzt. Die haben immer das bedürfnis in die Ursprungsform zurück zu gehen. Folien von 3M, Avery usw. sind gegossen und somit "stressfrei".

• Teilfolierung Beitrag #604
Okay danke. Wenn ich meinen Wagen habe, werde ich mal beim Folierer um die Ecke nachfragen :)

• Teilfolierung Beitrag #605
ohne jetzt die ganzen 31 seiten gelesen zu haben ...
hat wer die dachkante bei der windschutzscheibe folieren lassen oder einen anderen tipp sich da gegen steinschläge zu schützen?

• Teilfolierung Beitrag #606
Ich hab grad 3/4tel der 31 Seiten durchgelesen - ruhiger Sonntag....
Hab schon mitbekommen das das rauhe Plastik ums Kennzeichen schwer zu folieren ist -
haben es schon einige Lackiert? Wird das rauhe Plastik dafür dann angeschliffen - oder wie läuft das?
Kann jemand ein Foto hochladen? Danke im Vorraus :)

• Teilfolierung Beitrag #608
Danke.

• Teilfolierung Beitrag #609
Hat jemand von euch schon mal die Scheiben Folieren lassen? Die sind ja bereits ein wenig dunkler beim FR wie ist das ab Werk gelöst? Mit welcher Folie kann man da noch drüber ohne das man gleich garnichts mehr sieht.

• Teilfolierung Beitrag #610
Ich hab die Alu Light von SL Llumar. Finde es optimal. Dunkler als die Werkstönung, dennoch optimal um rauszuschauen.

• Teilfolierung Beitrag #611
sind die Preise fürs folieren ok?

Dach 160. - brutto
Spiegel a. 35. -€ brutto (die Spiegel sind sehr aufwendig)
Kennzeichenumrandung a. 35. -€ brutto
Grill 40. -€ brutto

• Teilfolierung Beitrag #612
Die Preise empfinde ich etwas "angehoben". Um Welche Folie geht es? Schwarz?

• Teilfolierung Beitrag #613
schwarz matt - ich hatte gestern tatsächlich 500€ für genau das selbe als Angebot...

• Teilfolierung Beitrag #614
Zeckinho .. die Preise sind doch Oke. Bitte denk dran, dass der Folierer zumindest beim Dach mit WrapCut (Schneideband) arbeitet.

• Teilfolierung Beitrag #615
Also ich hab auch für Dach (genauer halbes Dach damit es zum Schiebedach passt) und Kennzeichenmulde 200 € gezahlt

• Teilfolierung Beitrag #616
Bin jetzt auch kurz davor, mir einen Folierer zu suchen.
Kann ich also für die Preisverhandlungen davon ausgehen, wenn ich für vordere Kennzeichenmulde und Folierung der Chromumrandung des Grills ca. 80.- EUR bezahle, ein vernünftiges Angebot zu haben?

• Teilfolierung Beitrag #617
jop, bei mir sinds dafür 75€

---------- Beitrag am 06.02.2015 um 15:34 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 06.02.2015 um 12:29 Uhr ----------

meiner geht Montag Abend zum Folierer, Mittwoch kann ich ihn abholen

Spiegel, Kennzeichenumrandung, Grill und Dach in schwarz matt(denke das wirkt am besten und ist unempfindlich) oder was sagt ihr? Farbe kann ich noch ändern^^

• Teilfolierung Beitrag #618
Schwarz matt ist jedenfalls unempfindlicher wie Schwarz glänzend.

• Teilfolierung Beitrag #619
noch jemand n Tipp was zu einem weißen Leon passt, zu schwarz glänzenden MAM RS2 oder Titanium felgen?

• Teilfolierung Beitrag #620
Zeckinho welches weiß? Nevada?

Thema:

Teilfolierung

Teilfolierung - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
Entscheidungshilfe Teilfolierung Schwarz Matt oder Glänzend? - Lima Grüner Leon: Hallo liebe Community, ich fahre einen Leon 1.8 TSI FR in Lima Grün und mach mich wieder ans Thema Folierung. Nur kann ich mich nicht entscheiden...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...

Neueste Beiträge

Oben