Teilfolierung

Diskutiere Teilfolierung im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Sehr chic. Hast du mal überlegt, den Chromrand vom Grill mit zu folieren? Könnte ich mir auch gut vorstellen.
  • Teilfolierung Beitrag #561
Sehr chic.
Hast du mal überlegt, den Chromrand vom Grill mit zu folieren?
Könnte ich mir auch gut vorstellen.

• Teilfolierung Beitrag #562
Danke Danke :)

Den Chromrand möchte ich eig. lassen wie er ist. Es wäre sonst alles evtl. "too much". Außerdem hat der Folierer meines Vertrauens gesagt, dass es sein kann, dass die Folie auf dem Chrom nicht richtig hält. Und das Risiko möchte ich nicht eingehen.
Meine Bremsen mach ich auf alle Fälle noch Orange sobald das Wetter wieder schöner ist.
Evtl. mach ich hinten noch einen Diffusor dran und den lass ich in Carbon folieren. Jedoch bin ich mir total unsicher wie der Diffusor überhaupt aussieht. Leider hat sowas nicht jeder Händler im Lager rumfliegen um es mal "eben" dran zu halten.

Joa und irgendwann möchte ich noch die Ralleystreifen von Seat dran machen bzw. nachmachen. Die die es im Zubehör gibt. Also in Wagenfarbe, nur eben an den Stellen matt.

• Teilfolierung Beitrag #563
Weiss jemand was es in Ö ca. kostet die Kennzeichenmulde beim FR zu folieren? Habs mit Plasti dip versucht is leider an den Kanten nichts geworden .. ;(

• Teilfolierung Beitrag #564
Nabend :)

ich wollte mal eure Meinung über meinen Entwurf zum folieren hören. Das Heck gefällt mir schon ganz gut, aber auf Motorhaube und/oder Seiten fehlt irgendwie was... :/ Kritik und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht! :)

Unbenannt-2.jpg

• Teilfolierung Beitrag #565
Du sagtest auch Kritik sei ok... Ich bin eher für dezent. Bitte tu das diesem schönen Wagen nicht an!
Meine Meinung! Das kantige Design des Wagens zerstört man ja mit sowas komplett. Aber auch hier wieder,
jedem das seine.

• Teilfolierung Beitrag #566
Da gebe ich dir Recht, danke! :) ich suche nach einem mittelweg von dezent und besonders. Das ist gar nicht so einfach... Folieren werde ich ihn auf jeden fall. Und ich möchte es mir auch nicht zu leicht machen ;) dann werd ich mich nochmal an die Arbeit machen!

• Teilfolierung Beitrag #567
Wenn du schon nen grossen Farbkleks drauf machen möchtest, versuch doch mal die Kanten des Leon
hervorzuheben (meine Meinung). Gefallen muss er logischerweise dir am Schluss! Ich finde nur das
die Kiste schon in so ner schönen Form daher kommt. Die darf man nicht "verstecken". Bin gespannt
was dir noch so einfällt :)

• Teilfolierung Beitrag #568
Also würde ich meinen dunkelgrauen Leon dunkelgrau matt folieren, würde man die Kanten wesentlich deutlicher sehen. Durch die Spiegelungen geht die Form ein wenig verloren. Anderesherum gibt es Farben die eher glänzend die Form hervorheben. Bei dieser Farbe gefällt mir nur der Kontrast zum schwarz matt so gut und es ist mal was anderes :) Die Idee mit den Farbkleksen werd ich wohl komplett über Bord werfen.. :D Gute Nacht!

• Teilfolierung Beitrag #569
Hast du es vielleicht mal umgekehrt versucht? Also quasi ein schwarzer Farbklecks über eine grüne Grundfläche?

Mir fällt noch was ein, aber da fehlt mir gerade die optische Vorstellung:
Man könnte die Kanten so hervorheben, als würde man mit einem Spachtel den Farbklecks unterbrechen oder irgendwie einmal dadurchziehen. Da könnte vielleicht ein Maler/Lackierer bei der Umsetzung helfen ^^

• Teilfolierung Beitrag #570
Am Heck finde ich den "Diffusor"(?) in grün nicht so gut. Denn die grüne Farbe läuft über das schwarze Auto und dann ist der Diffusor unten grün obwohl der untere Teil doch schwarz sein sollte?! Haste das Bild auch nochma ohne dieses Detail?

An sich ne coole Idee aber wenn ich so ein Auto sehen würde dann wäre mein erster Gedanke: Malerei Betrieb. Dafür wäre das echt ne gute Folierung um aufzufallen. ;)

• Teilfolierung Beitrag #571
Malerei Betrieb! :D Jetzt reichts! Das Thema "Farbkleks" ist ein für allemal vom Tisch! :D

Ich will nochmal was ganz anderes ausprobieren, mit Streifen oder so, vielleicht dreifarbig.. hab hier noch knapp 3,60m dunkelgrau matt metallic und 1,5m schwarz matt

• Teilfolierung Beitrag #572
Why not, da kannste sicher was schickes draus zaubern!

• Teilfolierung Beitrag #573
Vielleicht in diesem Stil? Ich komm von der Farbe einfach nicht weg.. :D

3.jpg

• Teilfolierung Beitrag #574
Schmidddi

womit machst du die entwürfe ?

• Teilfolierung Beitrag #575
Mit Photoshop :)

• Teilfolierung Beitrag #576
oh da hab ich ja zwei linke Hände, schade dachte es gibt irgendwo so einen folienkonfigurator

• Teilfolierung Beitrag #577
Ne, für solche Designs gibt es meines Wissens keinen Konfigurator

• Teilfolierung Beitrag #578
oh da hab ich ja zwei linke Hände, schade dachte es gibt irgendwo so einen folienkonfigurator

• Teilfolierung Beitrag #579
Ahh.. sollte das mit dem Farbklecks in etwa hiernach kommen?! stock-photo-detroit-january-ford-fiesta-monster-energy-drink-on-display-at-the-north-american-68.jpg

• Teilfolierung Beitrag #580
Mach mal unten die Lippe und den Chromrand vom Grill noch grau ;)
Hab mir letztens auch mal ne kleine Vorlage gemacht, erstmal nur für Felgen, Chromrand und Seat-Logo.

Hast du eine vorbereitete Vorlage oder fängst du jedes mal von 0 an?

Hab mal auf die schnelle was gebastelt :)
(Kanns leider auf der Arbeit nicht hier hochladen, darum die Verlinkung)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Teilfolierung

Teilfolierung - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
Entscheidungshilfe Teilfolierung Schwarz Matt oder Glänzend? - Lima Grüner Leon: Hallo liebe Community, ich fahre einen Leon 1.8 TSI FR in Lima Grün und mach mich wieder ans Thema Folierung. Nur kann ich mich nicht entscheiden...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...

Neueste Beiträge

Oben