Teilfolierung

Diskutiere Teilfolierung im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Spyra Ursprünglich kam mir die Idee von einem Youtube-Video bei dem zwei Audi RS6 gegeneinander Paintball "spielen". Im Zuge des Gefechts...
  • Teilfolierung Beitrag #581
Spyra
Ursprünglich kam mir die Idee von einem Youtube-Video bei dem zwei Audi RS6 gegeneinander Paintball "spielen". Im Zuge des Gefechts explodiert eine Paintballgranate und verteilt seine Farbe über Kotflügel und Stoßstange. Das lässt sich aber schlecht mit Folie realisieren. Die Ähnlichkeit mit Ken Block's Fiesta ist mir aber natürlich bewusst :D
xenon54
Als Vorlage verwende ich das Bild vom Folienkonfigurator von cfc. Also nur das Modell. Bei Farbe und Design fang ich bei null an :)

• Teilfolierung Beitrag #582
Ah okay, da bin ich mit meinen fertigem Masken ja etwas weiter ;P

Ich nehm meinen bearbeiteten Beitrag mal mit rüber auf die neue Seite:

Hab mal auf die schnelle was gebastelt :)
(Kanns leider auf der Arbeit nicht hier hochladen, darum die Verlinkung)

• Teilfolierung Beitrag #583
Der Rahmen vom Grill muss auch unbedingt dann auch grau, das Emblem vielleicht Grün.. ich werd mich nachher auch nochmal ransetzen. Die Streifen hinten sehen vielleicht besser aus wenn sie andersrum verlaufen.. mal sehen :)

• Teilfolierung Beitrag #585
Zeckinho

Ich hab kein Auge für solche perspektivischen Arbeiten, daher hab ich nur einen der zwei Streifen auf die Motorhaube bekommen :D Und ob die Proportionen passen weiß ich auch nich..

weiß.jpg

• Teilfolierung Beitrag #586
So, neuer Versuch! :)

Anhänge

• leon-grau front.jpg
    leon-grau front.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet:
  • Teilfolierung Beitrag #587
Besser!! Aber ich würde die Streifen auf der Motorhaube weg lassen.
Finde auch die seitlichen Streifen von der Richtung her besser, da sie jetzt im Verlauf der Hinteren Türkante und der hinteren Fensterkante sind! :)

• Teilfolierung Beitrag #588
Ja, damit bin ich auch noch nicht zufrieden.. aber irgendwas muss auf die Haube, sieht sonst zu leer aus. Ich werd mich aber nochmal ransetzen :)
Hier nochmal in schwarz statt grau und mit farbigen Felgen :D

leon-sw front.jpg

• Teilfolierung Beitrag #589
Finde das grau besser. Auf jeden Fall super was du da vor hast [emoji106]. Mal was anderes.

• Teilfolierung Beitrag #590
Das stell ich mir gerade auf meinem weißen ST FR vor. "Saber"

• Teilfolierung Beitrag #591
Danke euch! :)
zuki
Ich finde schwarz besser, aber ich bastel heute Abend mal eine Mischung aus beiden ;)

• Teilfolierung Beitrag #592
Hey ich habe mal ein Frage bezüglich Plasti-Dip. Ich habe meine Embleme dippen lassen und nun war ich in der Waschanlage und siehe da, Plasti-Dip loest sich schon wieder ab. Gibt es irgentwie einen Trick/ Hilfsmittel das das Plasti-Dip Zeug auf dem Emblem besser halt bzw. sich in der Waschanlage nicht loest?

• Teilfolierung Beitrag #593
Vorher Grundieren.

• Teilfolierung Beitrag #594
Also wenn es sauber gemacht wird bei den kanten löst es sich eigentlich nicht. Meins hab ich selbst gemacht gehabt an meinem ibiza und das hat mehr als 1 1/2 Jahre schon gehalten. Sind die Ränder gut kanns sich fast nichts lösen.

• Teilfolierung Beitrag #595
Wieviele Schichten hast du drauf gemacht? Bei mir ist es erst nach 1 Jahr angefangen, sich leicht abzulösen....

• Teilfolierung Beitrag #596
ich habe es vom Folierer machen lassen.
Davor habe ich es selbst gemacht und es war das Gleiche. Es hat sich da auch schon gelöst. Mit was grundiere ich das Ganze?

• Teilfolierung Beitrag #597
Schau mal

• Teilfolierung Beitrag #598
Aber das ist doch für eine richtige Lackierung. Ich will es ja nur Folieren. Gibt es eine bessere Alternative zum folieren der Embleme. z.B. Lackieren?!

• Teilfolierung Beitrag #599
Sicherlich kannst du es auch lackieren. habe es bei meinem 1P damals auch vorne und hinten lackieren lassen. War sehr beständig.

• Teilfolierung Beitrag #600
Klar aber die grundarbeit ist doch die selbe.

Thema:

Teilfolierung

Teilfolierung - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
Entscheidungshilfe Teilfolierung Schwarz Matt oder Glänzend? - Lima Grüner Leon: Hallo liebe Community, ich fahre einen Leon 1.8 TSI FR in Lima Grün und mach mich wieder ans Thema Folierung. Nur kann ich mich nicht entscheiden...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...

Neueste Beiträge

Oben