Teilfolierung

Diskutiere Teilfolierung im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Ich lasse in Leipzig folieren. Ich erkundige mich mal was verwendet wird und sage dann bescheid.
  • Teilfolierung Beitrag #861
Ich lasse in Leipzig folieren. Ich erkundige mich mal was verwendet wird und sage dann bescheid.

• Teilfolierung Beitrag #862
Ich lasse nächste Woche exakt die selben Stellen folieren (allerdings in schwarz) und zahle dafür 50€. Also 400€ ist eine Frechheit.

Viele Grüße.

Wo lässt du denn Folieren?
50€ halte ich aber auch für wiederum zu billig. Welche Folie verwendet dein Folierer?

Lasse meinen nächste Woche in Göttingen folieren.
Kennzeichenmulde, Mittelsteg, Kühlerrahmen und beide Embleme in Schwarz, soll 80€ kosten!

• Teilfolierung Beitrag #863
50€ ist echt ein super super Sparpreis. Da kann schon fast die Folie nichts taugen, denn etwas verdienen wollen die ja auch noch.
Wenn man mal eine Arbeitszeit von min. 1 Stunde zu Grunde legt (wahrscheinlich eher mehr) bleibt für die ja nichts mehr hängen.

• Teilfolierung Beitrag #864
50€ ist echt ein super super Sparpreis. Da kann schon fast die Folie nichts taugen, denn etwas verdienen wollen die ja auch noch.
Wenn man mal eine Arbeitszeit von min. 1 Stunde zu Grunde legt (wahrscheinlich eher mehr) bleibt für die ja nichts mehr hängen.

OK, fairerweise muss ich aber auch dazusagen, dass ich den Folierer persönlich kenne und "nur" die Materialkosten tragen muss.

• Teilfolierung Beitrag #865
Heute die Rückleuchten foliert!

• Teilfolierung Beitrag #866
Ich wusste garnicht, das so etwas überhaupt geht. Sieht schick aus, aber wäre mir zuviel des guten.

• Teilfolierung Beitrag #867
Geht schon, ist ja eine glatte Oberfläche. Soweit ich weiß werden die Sheriffs das dann aber direkt wieder abziehen lassen, wenn eine Kontrolle passiert :p Alternativ wird der TÜV maulen.
Sieht auf jeden Fall nicht schlecht aus, ist aber auch nicht mein Fall.

• Teilfolierung Beitrag #868
Habe nun auch ein wenig folieren lassen.
20150825_131031.jpg20150825_131045.jpg

• Teilfolierung Beitrag #869
Gefällt mir wirklich sehr gut.
Darf man mal fragen, was der Spass gekostet hat?

Ich frage mich allerdings, wie lange die Folierung am Heck wohl hält, da durch das ständige öffnen der Klappe, das Seat-Logo doch sicher etwas mehr beansprucht wird.

• Teilfolierung Beitrag #870
...sowas lässt man doch lackieren ;-)

• Teilfolierung Beitrag #871
Alles zusammen 80€ gekostet bei Foliostar in Göttingen

• Teilfolierung Beitrag #872
Also für den Kurs würde ich es auch machen lassen.
Super finde ich vor allem, dass das Seat-Logo nicht komplett foliert wurde.

Wie lange haben die Jungs von Foliostar denn dafür gebraucht und was für ´ne Folie haben die denn verwendet?
Man hört ja so viel von 3M, die sehr gut sein soll. Auf der Homepage von Foliostar konnte ich leider keine Infos darüber finden.

• Teilfolierung Beitrag #873
Soll wohl 3M sein?!
Auch die Zeit kann ich dir nicht sagen, habe ihn abgegeben und am nächsten Tag Mittags habe ich den anruf bekommen, er sei fertig.
Ist echt sauber gearbeitet und das mit dem S Logo gefällt mir auch besser und soll lt. Aussage des Folierers einfacher sein, wie komplett!
Und sollte das am Heck nicht so lange halten, dann laß ich es neu machen, oder überlege mir was anderes.

• Teilfolierung Beitrag #874
nur so zur Info,
ich hatte damals bei meinem 1p das Logo am Heck auch folieren lassen, komplett.
Der Folierer hatte ganz schön geflucht und fast einen Stunde gebraucht, ich hatte einen Festpreis ausgemacht :laughing:
Was ich eigentlich sagen wollte, nach über zwei Jahren gab es weder Auf- noch Ablösungserscheinungen.

• Teilfolierung Beitrag #875
Super, was wäre dann der erste Eintrag auf meiner To-Do-Liste.
Ich hatte schon daran gedacht es zu dippen. Ich denke aber, die Folie ist da doch etwas strapazierfähiger, oder sehe ich das falsch?
HMP
Deiner mit Carbon-Folie hat natürlich auch was. Das finde ich auch nicht übel. Da komme ich jetzt ganz schön ins Grübeln.
Aber was soll´s, ich habe ja bestimmt noch mind. 5-6 Monate Zeit, bis mein Schluffen da ist.

• Teilfolierung Beitrag #876
Viele haben doch den Steg vorne von der Stoßstange und felgenringe in rot foliert!

Welchen Farbton/rot habt ihr genau genommen?
Rot/hellrot/... RAL Farbton?

• Teilfolierung Beitrag #877
Hat von euch jemand mal nur zum Schutz die Motorhaupe Transparent foliert (bzw. Folieren lassen)? Sorry falls es diese diskussion schon gab aber wüsste nicht wie ich jetzt dannach suchen soll...

Mir geht es Primär um den Schutz der Motorhaube und weniger um die Optik. Der Lack meines FR´s taugt scheinbar nichts da ich nach 8 Wochen seitdem ich mein Auto habe schon kleinste macken durch steinschläge habe.
Würde jetzt gerne eine Transparente Folie auf die Motorhaube aufziehen lassen...

Was haltet ihr davon und wie beeinflusst das die optik? Ist die Folie so Transparent das man sie kaum bemerkt? Kann sie nach ggf. 3-4 Jahren wieder rückstandslos abgezogen werden ohne den lack zu beschädigen?

• Teilfolierung Beitrag #878
Also ich hab vorn auf der Motorhaube en kleines Stück und oben an der Heckstoßstange bei der Kofferraumöffnung transparente Folie.
Man muss schon direkt davor stehen und drauf achten um es zu sehen. Laut Aussage geht's au problemlos wieder weg. Aufgeklebt wurde sie Nass.
Motorhaube war aber wohl ned ganz so einfach zum sauber bekleben ;)

• Teilfolierung Beitrag #879
Wie teuer war das so bei dir? Hast es machen lassen denke ich oder?
Ich werde denke ich auch zu einem Profi gehen. Habe schon eine Firma im Internet gefunden. Bei denen soll die Motorhaube um die 150 Euro kosten.

• Teilfolierung Beitrag #880
Hat der Vater meiner Freundin gemacht. Werbetechniker. Hat mich also nur en Kasten Bier und Hilfe fall's er mal wieder was braucht gekostet ;)

Ist auch nicht die ganze Motorhaube bei mir. Nur vorne bis die Motorhaube dann fast flach verläuft. Waren uns einig das mehr eigentlich nix mehr bringt. Außer vielleicht gegen Harz Flecken unter'm Baum.
Der Übergang ist eigentlich kaum zu sehen und auch fast nicht fühlbar

Thema:

Teilfolierung

Teilfolierung - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
Entscheidungshilfe Teilfolierung Schwarz Matt oder Glänzend? - Lima Grüner Leon: Hallo liebe Community, ich fahre einen Leon 1.8 TSI FR in Lima Grün und mach mich wieder ans Thema Folierung. Nur kann ich mich nicht entscheiden...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...

Neueste Beiträge

Oben