Teilfolierung

Diskutiere Teilfolierung im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Ach ich finde es geht eigentlich klar das Blau ist schöner aber damit muss ich jetzt erstmal durch den Winter kommen. Hauptsächlich soll das ganze...
  • Teilfolierung Beitrag #501
Ach ich finde es geht eigentlich klar das Blau ist schöner aber damit muss ich jetzt erstmal durch den Winter kommen. Hauptsächlich soll das ganze ja gegen Steinschlag schützen da ich viel auf der AB fahre. Nächsten Sommer kommt dann einfach Steinschlagfolie auf die Moterhaube statt dem Carbon :). Gestern hab ich einen schönen Seat Leon SC gesehn. Weiß und Räder + Emblem in neon Grün und Heck und Dach in Schwarz. Fand ich persönlich sehr gut gemacht

• Teilfolierung Beitrag #502
Find auch ist Kirmes-tuning.Spart euer Geld für wichtige Sachen .zb Schöne Felgen etc

• Teilfolierung Beitrag #503
Hallo zusammen, habe mir jetzt mal die 24 Seiten durchgelesen und habe ein paar Anregungen erhalten. Ich war auch gerade nebenan beim Folierer, er macht jetzt ein Angebot für das Trapez am Kennzeichen und für die Chromleiste um den Kühlergrill.
Den Teil würde ich gerne schwarz matt folieren lassen. Er meinte, dass er das Seat-Emblem vorne und hinten nur sehr schwer folieren könnte, weil es wohl mega der Aufwand ist, das vernünftig hinzubekommen (Ich war bei Wrap Attack in Frechen).
Wie habt ihr das gelöst? Schweineviel Geld für's Folieren bezahlt oder mit Plastidip?

Gruß
Tim

• Teilfolierung Beitrag #504
m3mit: Mein Kollege der von Beruf aus Folierer ist hat auch zu mir gesagt das man die Embleme besser mit Plastidip macht. Folieren ist zu schwierig und man müsste die Embleme herausbauen und ggf bricht vorne das Emblem ab. Werde also zum nächsten Sommer mit Ihm das ganze mit Plastidip machen.

• Teilfolierung Beitrag #505
Das ist mit Plasti-Dip sowas von easy und gleichmäßig hin zu bekommen. Einfach mit genügend Abstand 3-4 Schichten aufsrühen und zwischen den Schichten 3-5 Minuten trocknen lassen. Gut Abkleben nicht vergessen, ist sehr mühseelig Sprühreste vom Lack zu entfernen.

• Teilfolierung Beitrag #506
Die Embleme gehen mit einem schmalen Gegenstand und etwas Gefühl auch sehr leicht zu entfernen. Dann geht das "Dippen" wesentlich leichter. ;)

• Teilfolierung Beitrag #507
Dann werde ich das mal probieren.
War heute beim Folierer, der nimmt für das Trapez und die Leiste unten sowie den Chromrand am Grill 100€. Ist der Preis okay, was sagt ihr?

• Teilfolierung Beitrag #508
@: Die 100€ gehen in Ordnung.

Ich habe meine Embleme in Schwarz glänzend folieren lassen. Mein Folierer hatte keine Probleme.

Der Hochdruckreiniger macht auch bei 5cm Abstand keine Probleme soweit. :megasmil:

Kostenpunkt 30€.

• Teilfolierung Beitrag #509
Bilder gerne per PN

Zuletzt bearbeitet:
  • Teilfolierung Beitrag #510
ProSeatFR
Gefällt mir! Da ich mir das mit dem Dach auch schon seit längerem überlege, könntest du noch 2-3 weitere Bilder hochladen pls?

• Teilfolierung Beitrag #511
Bilder gerne per PN

Zuletzt bearbeitet:
  • Teilfolierung Beitrag #512
Sehr schön geworden! Ich weiss nur nicht ob ich bei mir den Spoiler auch machen würde...

• Teilfolierung Beitrag #513
Wann Du es machst, dann lass es mitmachen. Entfernen geht leicht. Wir haben mit Knifeless Tape gearbeitet. Von daher gibt es keine Schnittspuren.

• Teilfolierung Beitrag #514
.....

Zuletzt bearbeitet:
  • Teilfolierung Beitrag #515
Wir haben auch versucht, die klavierlack Seitenteile an B- und C-Säule mit transparenter Folie zu folieren, um vor Kratzern zu schützen. Das Folieren ist kein Problem, jedoch es zerstört einfach den Glanzeffekt und somit Optik. Haben wir dann wieder entfernt.

• Teilfolierung Beitrag #516
Foliere es doch einfach mit schwarz glänzender Folie :) Habe ich auch gemacht - sehe keinen Unterschied zum Original und es ist geschützt

• Teilfolierung Beitrag #517
Danke für den Tip. Über den Winter fahr ich jetzt ohne "Schutz" und im Frühjahr könnte ich bei Bedarf noch mit einer deckenden Folie nachbessern.

• Teilfolierung Beitrag #518
Gibt es hier jemanden, der einen weißen Löwen FR fährt und das graue Plastikteil am Heck in Wagenfarbe lackiert hat?
Ich spiele mit dem Gedanken es an meinem Wagen zu machen und würde gerne vorab Bilder davon sehen.

LG

• Teilfolierung Beitrag #519
Das ist doch dann vergleichbar mit einem Style. Den kannst Du dir als Vorbild anschauen.

• Teilfolierung Beitrag #520
IMG_20140804_182249.jpg

10304331_706917022699138_172703727530208674_n.jpg

hier mal meiner Komplettfoliert in schwarz matt rot matt

Thema:

Teilfolierung

Teilfolierung - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
Entscheidungshilfe Teilfolierung Schwarz Matt oder Glänzend? - Lima Grüner Leon: Hallo liebe Community, ich fahre einen Leon 1.8 TSI FR in Lima Grün und mach mich wieder ans Thema Folierung. Nur kann ich mich nicht entscheiden...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...

Neueste Beiträge

Oben