Teilfolierung

Diskutiere Teilfolierung im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Plastip ?! Kein hitzebeständiger Lack ? Wird ja schon im anderen Thread diskutiert.
  • Teilfolierung Beitrag #481
Plastip ?!

Kein hitzebeständiger Lack ?
Wird ja schon im anderen Thread diskutiert.

• Teilfolierung Beitrag #482
Nein. PlastiDip reicht, da die FR Blenden nicht viel Temperatur annehmen.

• Teilfolierung Beitrag #483
Beitrag 461 mein ich.

• Teilfolierung Beitrag #484
Hallo
Wer hat denn schon die ganze Kennzeichenmulde an der Heckstosstange beim Fr oder Cupra folieren lassen ? wollte Sie in schwarz glänzend haben
hällt das
würde das gern machen lassen
danke

• Teilfolierung Beitrag #485
Selbst wenn es halten würde, wovon der Grossteil das Gegenteil behauptet, siehst du dann immernoch die raue Oberfläche ds darunter befindlichen Kunststoffes.
Dürfte eher bescheiden aussehen.

• Teilfolierung Beitrag #486
Danke also abschleifen und lakieren bessere Lösung Danke

gibts wahrscheinlich nicht ab Werk grundiert zu kaufen oder ?(

Danke im voraus

• Teilfolierung Beitrag #487
Abschleifen nicht, eher füllern und dann lackieren, so wurde es bei den Leisten meines alten Autos gemacht ;)
Aber das ist ein anderes Thema :) Btw der Lack darauf hat super gehalten, keinerlei abplatzer etc auch nach mehreren Jahren.

• Teilfolierung Beitrag #488
Ist lackiert bei mir ,schaue einfach bei mir.

• Teilfolierung Beitrag #489
Hat einer von euch die B-Säule folieren lassen?. Also Folie über den Klavierlack? Meiner wird am Wochenende foliert. Heist also Motorhaube Carbon, Stoßstange in dieser Klarsichtfolie (Steinschlagfolie?), Türgriffe in Carbon und die B-Säule statt Klavierlack Carbon. Hoffe das sieht nicht ******* aus oder was sagt ihr?

• Teilfolierung Beitrag #490
So viel "Carbon", spart sicher einiges an Gewicht. ;D

• Teilfolierung Beitrag #491
Habe bei meinem ST FR nun auch die Kennzeichenmulde und den Kühlergrill mit Oracal 970 in schwarz glänzend foliert. :)
IMG_3873.JPG

• Teilfolierung Beitrag #492
Sieht sehr gut aus, muss das auch mal machen...

• Teilfolierung Beitrag #493
Hat sich schonmal einer Gedanken gemacht, nicht das Trapez zu folieren, sondern den Bereich um die Nebler, so das man einen durchgehenden schwarzen Bereich von links nach rechts ( oder von rechts nach links :D ) hat? Meine Fantasie ist miserabel, aber könnte mir vorstellen, das würde auch gut aussehen.
Das würde die Front optisch bestimmt noch etwas in die Breite ziehen/ bulliger machen?!

• Teilfolierung Beitrag #495
Quasi so ja, aber könnt mir vorstellen es sieht bei der FR Stossstange einen Tick besser aus.

• Teilfolierung Beitrag #496
So Auto nun foliert, hier mal ein Schnappschuss von der Motorhaube

• Teilfolierung Beitrag #497
Gegen Steinschlag sicher gut, aber ich finde die blaue Originalfarbe viel schöner und schwarz Matt passt irgendwie nicht ganz dazu :p

• Teilfolierung Beitrag #498
Calucha das sieht nur schwarz Matt auf dem Bild aus, eigentlich ist das Carbon. Die Stoßstange hat die Steinschlagfolie drauf und ich wollte sehen wie Carbon auf der Motorhaube aussieht. Naja bis nächsten Sommer lass ich die Carbonfolie drauf und dann werde ich die Motorhaube auch in Steinschlagfolie einhüllen da ich es ohne doch schöner finde. Aber Probieren geht über Studieren :)

• Teilfolierung Beitrag #499
Ich finde irgendwie generell das diese "die Motorhaube in schwarz lackieren/folieren"-Zeit vorbei ist. Und bei dem dunklen Blau kommt die folierte Motorhaube, nach meinem Geschmack, nicht so gut. Auch generell dieses ganze Carbongeraffel... nein nein nein. :|
Sowas kommt wenn dann nur bei Sportwagen gut, welche echte Carbon-Anbauteile "verdienen" wie z.B. ein Pagani oder McLaren. Ansonsten hat das "Carbon" was von ATU-Tuning. ;)

• Teilfolierung Beitrag #500
Alles klar verstehe :)
Hätte meinen Wagen verdammt gerne in Blau gehabt, wobei Nevada Weiß auch gut aussieht und relativ Pflegeleicht ist :p

Thema:

Teilfolierung

Teilfolierung - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
Entscheidungshilfe Teilfolierung Schwarz Matt oder Glänzend? - Lima Grüner Leon: Hallo liebe Community, ich fahre einen Leon 1.8 TSI FR in Lima Grün und mach mich wieder ans Thema Folierung. Nur kann ich mich nicht entscheiden...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...

Neueste Beiträge

Oben