Teilfolierung

Diskutiere Teilfolierung im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Hallo zusammen, ich wollte bzw. habe beim meinem weißen ST FR auch die Kennzeichenmulde und Lippe unten folieren lassen. Ergebnis: um die...
  • Teilfolierung Beitrag #421
Hallo zusammen,

ich wollte bzw. habe beim meinem weißen ST FR auch die Kennzeichenmulde und Lippe unten folieren lassen. Ergebnis: um die Sensoren der PDC schien es weiß durch, es wurde nicht bis "unter" den Grill geklebt, da war es auch noch weiß, das Kennzeichen wurde dann noch zu hoch montiert, so dass es oberhalb der Mulde feine Kratzer verursacht hat. Und Luftbläschen und Einschlüsse waren an der Lippe auch noch vorhanden. Wenigstens wurd nicht in den Lack geschnitten... Und dafür wollte die über 100 Flocken, habe es sofort wieder runterreißen lassen. So eine Inkompetenz. :angry:

Also, kennt jemand nen verlässlichen Folierer im Raum Karlsruhe? Und nicht den aus dem Nordwesten von KA nennen, da war ich schon...

Grüsse

Zuletzt bearbeitet:
  • Teilfolierung Beitrag #422
Meine Suche nach einem gutem Folierer im Raum Erfurt/Leipzig war leider auch erfolglos...
Alle wollten utopische Preise haben, wenn also jemand in der Nähe was empfehlen kann wäre ich sehr dankbar.

Ansonsten muss ich wohl wirklich den Rahmen dippen, hätte aber lieber ne ordentliche Folie auch bei den Seat Logos.

• Teilfolierung Beitrag #423
also mit nord westen meinst du zufällig Knielingen beim burgerking?
hab da meine motorradverkleidung machen lassen. war aber höchst zufrieden!

• Teilfolierung Beitrag #424
Nein, meinte Eggenstein:)

Und ja, es kann mal was schief laufen, aber mit Unverständniss zu reagieren, das ist der springende Punkt. Die fanden das in Ordnung, was sie abgeliefert haben.

Wo warst du denn?

• Teilfolierung Beitrag #425
Cupra1987,
wo ist der Folierer und wie nennt der sich?

In Eggenstein hatte ich mal angefragt, der wollte für den Chromrahmen am Grill 200 Euro!!!

• Teilfolierung Beitrag #426
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Teilfolierung Beitrag #427
Danke für den link. Da werde ich nächste Woche mal vorbeischauen...

• Teilfolierung Beitrag #428
Habe vor die Strebe unter dem unteren Gitter und den bereich unter dem Nummernschild in schwarz matt zu gestalten. Bin mir noch nicht sicher ob ich es mit Sprühfolie oder mit richtiger Folie mache.

Welche Folie könnte man da empfehlen? Oracal ist soweit ich weiß ne gute Adresse, aber ich finde mich mit den versch. Folientypen nicht ganz zurecht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Teilfolierung Beitrag #429
Oracal970RA oder die 3m scotchprint...

oracal is sogar glaube made in germany... wichtig ist das es eine Folie mit den sogenannten "Rapid air" Technologie ist ... einfacher und fast komplett blasenfrei zu verlegen, auch für Anfänger ;)

Habe vor die Strebe unter dem unteren Gitter und den bereich unter dem Nummernschild in schwarz matt zu gestalten. Bin mir noch nicht sicher ob ich es mit Sprühfolie oder mit richtiger Folie mache.

Welche Folie könnte man da empfehlen? Oracal ist soweit ich weiß ne gute Adresse, aber ich finde mich mit den versch. Folientypen nicht ganz zurecht.

• Teilfolierung Beitrag #430
Danke. Dann werde ich wohl mal eine der beiden ordern und es mal testen

---------- Beitrag am 04.08.2014 um 09:27 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 02.08.2014 um 20:02 Uhr ----------

Habe auch mal Angebote von 3 folierern angefragt für den Bereich unter dem Kennzeichen und die Lippe.

Sind 100€ vertretbar? Folie ist wohl 3m oder avery

Bereich un

• Teilfolierung Beitrag #431
Naja geht .. Material für den Bereich sind max 1meter also ca 30€, je nach folie.
Dafür das er das in nichtmal 30min macht ^^ sind 100€ happig

Würde es selber machen :p

• Teilfolierung Beitrag #432
Für 100,- Euro war bei mir noch der Kühlergrill dabei

• Teilfolierung Beitrag #433
Okay ich warte mal noch 2 andere anfragen ab. Befürchte halt wenn ich es selber mache, das es nicht klappt spezial das passgenaue schneiden in den Rundungen im Kennzeichen Bereich. Will ja nicht auf dem Lack schneiden.

• Teilfolierung Beitrag #435
Wie schwer is es denn, die Spoilerlippe unten und die Bereiche neben dem Kennzeichen zu machen?
Braucht man dafür Schneidevorlagen oder geht's auch ohne?

• Teilfolierung Beitrag #436
Genau um die Frage geht es.

Das Tape ist nicht gerade billig. Da kann man es fast machen lassen.

• Teilfolierung Beitrag #437
wenn du dem Folierer vertraust ... man sieht Kratzer & Schnitte am erst nach dem abnehmen :p
hatte es leider selber schon an meinen leon -.- erst nach dem abnehmen 3-4 Schnitte gesehen, seit dem mach ich das selber.
und das obwohl ich das bei einem Profi machen lassen habe.. einem Folierer aus braunschweig

• Teilfolierung Beitrag #438
wenn du dem Folierer vertraust ... man sieht Kratzer & Schnitte am erst nach dem abnehmen :p
hatte es leider selber schon an meinen leon -.- erst nach dem abnehmen 3-4 Schnitte gesehen, seit dem mach ich das selber.
und das obwohl ich das bei einem Profi machen lassen habe.. einem Folierer aus braunschweig

Da ich mich noch nicht so richtig auskenne damit: Kann man auch was falsch machen?
Mit wieviel Folie muss ich denn für den Spoiler (also Lippe und die 2 Teile neben dem Kennzeichen) rechnen?

• Teilfolierung Beitrag #439
wenn du das hier wie bei meinen meinst:

sollte 1m reichen.. holst dir 2m dann kannst es öfters machen :p falls es nicht beim ersten mal klappt. (hab beim ersten versuch oracal970ra verwendet, für mich einfach zu bearbeiten)

Da ich mich noch nicht so richtig auskenne damit: Kann man auch was falsch machen?
Mit wieviel Folie muss ich denn für den Spoiler (also Lippe und die 2 Teile neben dem Kennzeichen) rechnen?

• Teilfolierung Beitrag #440
Ist die 970ra die einzige Folie von oracal welche sich dafür eignet oder gibt's da noch andere welche auch eine ähnlich gute Verarbeitung zulässt

Thema:

Teilfolierung

Teilfolierung - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
Entscheidungshilfe Teilfolierung Schwarz Matt oder Glänzend? - Lima Grüner Leon: Hallo liebe Community, ich fahre einen Leon 1.8 TSI FR in Lima Grün und mach mich wieder ans Thema Folierung. Nur kann ich mich nicht entscheiden...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...

Neueste Beiträge

Oben