Teilfolierung

Diskutiere Teilfolierung im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Gefällt mir sehr gut die folierung !!! Könntest du eventuell von deinem Auto mal komplett ein Bild machen ? Ich sehe du hast matt foliert und ich...
  • Teilfolierung Beitrag #381
Gefällt mir sehr gut die folierung !!! Könntest du eventuell von deinem Auto mal komplett ein Bild machen ? Ich sehe du hast matt foliert und ich würde gerne sehen wie es auf einem Weisen aus schaut ! Da meiner bald kommt und ich das Dach und die Front in schwarz folieren wollte

Danke ;)

• Teilfolierung Beitrag #382
F_r_a_n_Z du meinst sicher das "Knifeless Tape" ? :)

• Teilfolierung Beitrag #383
Jo meinte ich :) habs etz aber mal "normal" versucht und es wurde sag ma mal "akzeptabel" :D vill versuch ichs noch mal mit sprühfolie wenns mir nimmer gefällt. Sollte ja auch funzen

Mfg

• Teilfolierung Beitrag #384
300 EUR fuer folgende Folierungen in Ordnung ?

Lippe, Kennzeichenmule und halbes PD in schwarz glänzend.

• Teilfolierung Beitrag #385
Geht auch für die Hälfte.

• Teilfolierung Beitrag #386
Oder für nen 50 und du machst es selber

• Teilfolierung Beitrag #387
Hat von euch schon jemand die spiegelkappen selbst foliert?
Wenn ja, ist es machbar oder lieber zum folierer stellen? Oder weiß jemand was man für die kappen zum folieren lassen ca bezahlt?

• Teilfolierung Beitrag #388
Dazu gibt es schon so einiges im Forum!

• Teilfolierung Beitrag #389
Mail eine Frage an diejenigen, die unten den Steg an der Front foliert haben:

Zerhauen euch auch die fliegenden Steine die ganze Folie? Habe jetzt schon 2x die Folie unten neu drauf gemacht, da durch die Folierung der Lack hindurch kam bzw. Löscher in der Folie waren. Habt ihr da noch eine Schicht der transparenten Schutzfolie draufgemacht? Oder habe ich einfach nur Pech?? Bin halt zu 90% auf der Bahn unterwegs...

• Teilfolierung Beitrag #390
Hey,

Folien gibt es ja in verschiedenen Stärken(also unterschiedlich dick). Hast du schonmal versucht die nächststärkere oder gar stärkste zu verbauen?

mfg Tom

• Teilfolierung Beitrag #391
Habe die Folie jetzt schon über 1 Jahr drauf, und da noch keine sichtbaren Einschläge. Anders an Motorhaube und Stosstange, da müsste ich schon öfter nachbessern.

• Teilfolierung Beitrag #392
Gibt es passgenaue Schutzfolie für den Einstieg an den hinteren Türen?
Wenn die Kinder hinten ein und aussteigen, gibt es bald Kratzer ohne Ende im Lack.

• Teilfolierung Beitrag #393
Habe da auch normale Folie genommen, geht auch Super trotz der Rundungen.

• Teilfolierung Beitrag #394
So hier auch mal meine Folierung + Felgen lackieren.
Hab 100€ inkl Trinkgeld gezahlt.

• Teilfolierung Beitrag #395
Hab schon gesehn das einige an der Heckstoßstange, das Plastik foliert haben. Gibts da schon erste Erfahrungen zwecks Haltbarkeit?

• Teilfolierung Beitrag #396
Das würde mich auch interessieren! Hab mit überlegt das ganze mit PlastiDip zu machen.

• Teilfolierung Beitrag #397
Hab es letzte Woche einfach mal foliert (schwarz glänzend). Zur zeit hält es gut und sieht auch gut aus ;)
kann aber leider auch noch nix genaueres sagen wie lange das noch so bleibt xD

Mit PlastiDip hält es sicher, nur das Problem ist halt das es nicht glänzend wird..

Zuletzt bearbeitet:
  • Teilfolierung Beitrag #398
Kannst evtl. mal ein Bild uppen? :)
Gibt ja mittlerweile auch einen Glossifier von PlastiDip, damit würde ich es mal testen.

• Teilfolierung Beitrag #399
ja kann ich machen ;) vielleicht find ich Zeit bis heute abend.

ja das stimmt, hab ich auch mal versucht, aber nicht den gleichen Glanzeffekt wie bei Folie erzielt..

• Teilfolierung Beitrag #400
Moin Moin,

nachdem ich meinem Löwen nun heute im Interieur etwas Carbon Folie gegönnt habe, bin ich nun am planen was ich außen optisch verschönern kann.
FR 5-Türer in Rot
Geplant ist: Kennzeichenmulde und Frontlippe in Carbon
Beim Dach und den Außenspiegeln bin ich mir noch etwas unsicher. Matt schwarz, Glänzend schwarz oder Carbon? Jemand Erfahrungen was beim roten am Besten wirkt (und am Pflegeleichtesten ist)?

Preise vom Folierer hab ich auch schon bekommen: Kennzeichen 30 Euro, Dach 170 Euro, Spiegel 70 Euro inkl MwSt
Sind die Preise akzeptabel?

Thema:

Teilfolierung

Teilfolierung - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
Entscheidungshilfe Teilfolierung Schwarz Matt oder Glänzend? - Lima Grüner Leon: Hallo liebe Community, ich fahre einen Leon 1.8 TSI FR in Lima Grün und mach mich wieder ans Thema Folierung. Nur kann ich mich nicht entscheiden...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...

Neueste Beiträge

Oben