Teilfolierung

Diskutiere Teilfolierung im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Es gibt 2 verschiedene Rot. Ich persönlich finde matt immer am schönsten. Ist Geschmacksache. Carbon erinnert mich oft an auffallen wollen. Kann...
  • Teilfolierung Beitrag #401
Es gibt 2 verschiedene Rot. Ich persönlich finde matt immer am schönsten. Ist Geschmacksache. Carbon erinnert mich oft an auffallen wollen. Kann aber auch gut aussehen. Ich würde mich bei den Spiegeln und Dach an Sondermodellen orientieren und daher glänzend nehmen.

• Teilfolierung Beitrag #402
Hat hier zufällig jemand bei einem weißen Cupra den Mittelsteg vorne in der Stoßstange schon foliert, und mag mal ein Foto einstellen?! Frage ist was besser zum Gitter in der Stoßstange passt... Schwarz matt oder glanz?!

• Teilfolierung Beitrag #403
Such dich durch weiße FR Umbauthreads - da bekommst du einen Eindruck.

• Teilfolierung Beitrag #404
n11er: Schau mal bei Ortsheizer in den . Er hat einen sehr schönen Leon mit folierter Frontschürze. ;)

• Teilfolierung Beitrag #405
Hab mir mal schnell die Strebe vorne Folieren lassen. Gibts zwar schon so oft aber mit einfachen Mitteln machts echt was her

• Teilfolierung Beitrag #406
n11er
Meiner ist zwar nicht weis sondern Dynamic aber ist ja auch fast weiß :)

Ich habe u.a. mein Dach schwarz foliert und die vordere Lippe rot (die aber mit Sprühfolie)

Falls mein Upload funktioniert hat, hier ein paar Bilder

• Teilfolierung Beitrag #407
Sieht sehr gut aus. Dachte Dynamic ist eher silbern, aber sieht echt wie weiß aus...

• Teilfolierung Beitrag #408
Calucha
Dachte Anfangs auch Dynamic sei weiß. Irgendwie ist es das auch.
ABER es ist viel geiler.

Eigentlich ist es ein Grau bzw. Art Silber mit sehr großem weiß Anteil und einem Schuss violett.

In etwa zwei Teile grau, zwei Teile violett und 8 Teile weiß plus ein bisserl Metallic usw. :megasmil:

Je nachdem wo der Löwe steht und wie die Sonne einfällt sieht et dann entweder weiß, leicht grau oder bläulich oder ne Kombi daraus aus. Meist jedoch eine Tendenz zu nem richtig weißen weiß. Also nichts in Richtung Eierschale oder so.

Ich finde die Farbe den Hammer.

• Teilfolierung Beitrag #409
cobra76 Die Farbe ist auf jeden Fall der Knaller. Könnte noch ein Tick mehr Richtung grau gehen. Was mir aber aufgefallen ist. Der Vorfürwagen von Seat war komplett mit kleinen Kratzern und Hologrammen übersät, von der Waschanlage, denke ich. Wie siehts da bei dir aus?

• Teilfolierung Beitrag #410
Quaddriver1
Ist leider auch meine Erfahrung.
Der Lack bzw die Farbe ist schon sehr empfindlich.
Obs an der Farbe oder nem schlechten Lacker liegt kann ich nicht sagen.
Mit Kratzern habe ich weniger Probleme aber ein Drücken an der falschen Stelle und der ist ab.
Bisserl mehr muss man aufpassen,aber das geht i. O.

Zur Farbe.
Wenn man sich die auf Seat.de im Konfigurator ansieht,ist es deutlich mehr Grau.
So sieht die Farbe auch abgemischt aus.
Sobald die dann lackiert und trocken ist schauts eigentlich Weiß aus.

Wie gesagt vom Effekt her echt toll.

Und ne Waschanlage sieht mein Baby eigentlich nur,wenn ich mal beim freundlichen nicht aufpasse.
Sonst immer Hand washed. Da ist der erotische Faktor auch besser so von wegen Streicheleinheiten und so :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Teilfolierung Beitrag #411
@ cobra76
was sind das für Felgen? :)

• Teilfolierung Beitrag #412
Leo49 Das sind die orig. 19 Zoll Cupra280 Felgen.
5F0601025K ZH9
Name weis ich grad nicht.
Evtl. Cupra Sport oder Cupra R Line
Weis ich aber nicht.

• Teilfolierung Beitrag #413
Hallo zusammen,

werde mir voraussichtlich 3M Folie in glänzend schwarz besorgen und mich selbst daran versuchen, den Grill, die Kennzeichenmulde + Steg unten zu folieren.
Könnte mir im Notfall wer aus der Gegend um München / Oberbayern / Niederbayern behilflich sein ?

• Teilfolierung Beitrag #414
Samstag habe ich einen Termin zur Tönung und folierung. Seid gespannt :D

• Teilfolierung Beitrag #415
War letzte Woche auch beim Folierer und hab mir die Front ein wenig verändern lassen. Alles in Schwarz-Matt.

• Teilfolierung Beitrag #416
MarkusD

Wieviel hast du bezahlt, wenn ich fragen darf ?

• Teilfolierung Beitrag #417
Klar doch, 100,-.

• Teilfolierung Beitrag #418
mal ne Frage an alle die ihre Spiegel foliert haben.
Ich war heute beim Folierer und wollte meine Spiegel mit Carbonfolie bekleben lassen.
Er hat mir gesagt, die Carbonfolie kann er bei den Spiegeln nicht an einem Stück verkleben.
Durch die spitze Kante würde sich die Folie so stark verformen, dass es nicht mehr gut aussehen würde.
Also müsste er an einer Stelle überlappen bzw. stückeln.

Kann das jemand so bestätigen?
Hat einer von euch eine gute Nahaufnahme von einem carbonüberzogenen Spiegel?

• Teilfolierung Beitrag #419
Als ich meinen beim folieren hatte war da auch Graf ein schwarzer FR bei dem wurde u.a. die Spiegel rot foliert. War natürlich neugierig und da mal zu geschaut wie das gemacht wird.

Mein Folierer hat das auch mit zwei Teilen gemacht und mit Überlappung.

Das hat man aber im fertigen Zustand nicht bemerkt,da der Folierer das in eine kante gelegt hat. Also für meinen Teil fand gut und absolut verblüffend wie das gemacht wird.

Wenn man es natürlich weis und genau ab diese kante von ganz nahe drauf schaut, dann kann man das schon sehen. Da muss man sich aber echt anstrengen.

• Teilfolierung Beitrag #420
danke für die Info,
dann hat der gute Mann wohl recht. Ich hätte schwören können, es geht an einem Stück.

Thema:

Teilfolierung

Teilfolierung - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
Entscheidungshilfe Teilfolierung Schwarz Matt oder Glänzend? - Lima Grüner Leon: Hallo liebe Community, ich fahre einen Leon 1.8 TSI FR in Lima Grün und mach mich wieder ans Thema Folierung. Nur kann ich mich nicht entscheiden...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...

Neueste Beiträge

Oben