Teilfolierung

Diskutiere Teilfolierung im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Haribo Wenn du mir morgen n bild schickst kann ich dir das mal photoshoppen
  • Teilfolierung Beitrag #361
Haribo Wenn du mir morgen n bild schickst kann ich dir das mal photoshoppen

• Teilfolierung Beitrag #362
hi Leute ich habe vor mit das Dach(Ohne PD) folieren zu lassen.
Dabei sind mir 2 fragen gekommen.
1. Welche Farbe (Auto Weiß) Also Schwarz Matt oder Glanz?
2. Wie weit soll die Folie gehen 1-3cm vor der Kante zur Heckklappe?
genau bis zur Kante
oder mit der Heckklappe bis runter zur Scheibe?

• Teilfolierung Beitrag #363
Du musst ja schon wissen ob dir matt oder Glanz besser gefällt ;) Hier gibt es ja schon mehrere Fotos im Forum mit beiden Varianten, einfach mal schauen und dann siehst du ja was dir eher zusagt. Ich persönlich bin eher ein Freund von Glanz, aber da ist ja jeder anders :)

Also wenn würde ich es bis ende des Spoilers folieren ohne die Kante am ende runter zu gehen

• Teilfolierung Beitrag #364
  • Teilfolierung Beitrag #365
RichiLP.

Sehr geil.
Was hast du bezahlt wenn ich fragen darf ?
Seat Emblem
Rahmen Kuehlergrill
Lippe
Kennzeichenmulde
Glänzend oder matt, ist schwer zu erkennen

Und für das Dach ?

• Teilfolierung Beitrag #366
Die Spiegel sind auch noch schwarz, genau wie das Seat Emblem am Heck und der Schriftzug am Heck. Alles wurde in matt schwarz foliert.

Ich bekomme demnächst erst die Rechnung für die Kleinigkeiten. Das Dach habe ich zum Geburtstag bekommen :)

Grüße

• Teilfolierung Beitrag #367
Sieht gut aus - der Schriftzug in schwarz ist auch sehr gut gelungen.. ist mit Folie bestimmt schwer dran zu bekommen.

Lippstadt Kennzeichen, darf man fragen wo Du genau her kommst? Und bei welchem Folierer hast Du das machen lassen?

LG Sven

• Teilfolierung Beitrag #368
Der Chrom Schriftzug wurde entfernt und ein neuer bestellt. Der wurde dann mit Sprühfolie foliert und wieder aufs Auto geklebt. Ich hab das das Autohaus machen lassen, die arbeiten mit einem Folierer aus Anröchte zusammen.
Direkt aus Lippstadt :D

Grüße

• Teilfolierung Beitrag #369
Da mein Auto morgen zum Folierer geht, wollt ich euch noch fix fragen wie empfindlich die B-Säulen und C-Säulen außen (die Art Klavierlack?!) für Kratzer bei euch sind? hab meinen erst seit 2 Wochen und hab da noch nich drauf geachtet.
hab in nem anderem Forum grad gelesen, dass die bei VAG wohl sehr anfällig sind. Und wenn mein Folierer eh grad am machen ist, könnt er die gleich mit Folieren in matt-schwarz, dann wär Ruhe. Vorallem weil ich da immer mit der Hand drauf fass beim Autotür "zuschmeißen"

Danke für schnelle Hilfe ;)

Edit: Grad passenden Thread gefunden:

Hat vielleicht von euch jemand die Dinger matt foliert und ein Foto davon? :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Teilfolierung Beitrag #370
Also ich muss sagen, man sieht das schon. Also ich hab da fast immer fingerabdrück vom Türe zu schmeißen und kleine Kratzspuren drinnen.
Man muss aber auch sehr genau schauen damit man das sieht.

• Teilfolierung Beitrag #371
RichiLP

Dein Dach sieht auf den Bilder gut aus; bin selbst am überlegen, ob ich mir meines ab Panoramadach folieren lasse.
Könntest Du evtl. besser Bilder des Daches und den Übergang Heckklappe posten.

Danke Dir

• Teilfolierung Beitrag #372
So,
hab B-Säule, C-Säule, Kühlergrill, Seat-Logo matt schwarz und die Kofferraumladekante mit "Bärenhaut" Folieren lassen. Zudem wurden die Scheiben dunkler getönt und ein Blendstreifen an der Windschutzscheibe angebracht.
Ich finds Goil :)
Kritik erwünscht

Gruß HabeDere

• Teilfolierung Beitrag #373
ich finde das Seat Symbol nicht gut foliert, ansonsten ist es schön geworden.

• Teilfolierung Beitrag #374
Hat hier schon mal jemand sein dach selbst foliert und kann was zum aufwand sagen ?

Sieht ja eig relativ leicht aus weil alles ganz eben fläche ist, aber vill unterschätzte ich des ja.

Mfg

• Teilfolierung Beitrag #375
mitm schneiden musst halt aufpassen gibt ja vögel die in den lack reinschneiden mit skalpell und darfst ned in die ecke schneiden sondern aus der ecke da die Folie sich noc verzieht kannst aber noch engegenwirken wenn die geschnitten sachen einfach nochmal mit heißluft drübergehst :)

• Teilfolierung Beitrag #376
Ja um des schneiden mach ich mir auch weng gedanken aber es gibt da so ein tape wrap cut oder so, dass man auf den lack klebt und da is so ein faden drinne denn kann man dann hoch ziehen und der schneidet dann die folie von unten.

Glaubst des könnte funktionieren ?

Was meinste mit aus der ecke schneiden ?

• Teilfolierung Beitrag #377
Das Tape benutzt auch ein Freund von mir der meinen gemacht hat und funktioniert klasse damit;)

• Teilfolierung Beitrag #378
Okay danke

Dann kuck ich mich mal nach so nem tape um.

• Teilfolierung Beitrag #380
Danke Richi, hättest Du für mich noch ein Bild vom ganzen Dach .... damit ich sehe, wie´s hinten ausläuft

Thema:

Teilfolierung

Teilfolierung - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
Entscheidungshilfe Teilfolierung Schwarz Matt oder Glänzend? - Lima Grüner Leon: Hallo liebe Community, ich fahre einen Leon 1.8 TSI FR in Lima Grün und mach mich wieder ans Thema Folierung. Nur kann ich mich nicht entscheiden...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...

Neueste Beiträge

Oben