Teilfolierung

Diskutiere Teilfolierung im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Hello guys. This is how i foiled my FR. Grill and bumper + cupra lip. I have tried to foil the mirror caps but it was difficult. I went to the...
  • Teilfolierung Beitrag #341
Hello guys. This is how i foiled my FR. Grill and bumper + cupra lip.
razyvyzu.jpg

I have tried to foil the mirror caps but it was difficult. I went to the dealer and they said its 20euro per mirror cap. So i'll buy new mirror caps and foil them. Below is a picture with the code inside the mirror.
usebuvy3.jpg

• Teilfolierung Beitrag #342
Looks really good, I like the frame in black and the Seat S in chrome :)

• Teilfolierung Beitrag #343
Very nice work!

• Teilfolierung Beitrag #344
Kann man eigentlich das mittlere Gitter unten in der stoßstange rausnehmen? Wenn man den mittelsteg folieren will....deshalb frage ich

• Teilfolierung Beitrag #345
I didnt remove the grill. All foil was mounted on the car as is. I hope this is what you asked as google translate doesnt work too good.

Thank you guys for your appreciation.

And another one from the side
ra2a4yqu.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Teilfolierung Beitrag #346
Thank you very much for your awnser. I hope you really understud what I mean. I meant the grill under the license plate. U didn't remove the part....but I want to know if its possible to remove the part at all.

Bye the way: your Leon looks very nice ;-) it's kinda aggressive in combination with the cupra lip + black bumper part

• Teilfolierung Beitrag #347
Thank you.
I tried to remove it. I removed the 2 screws but it didnt come off so i quit and foiled it as it was on the car.

• Teilfolierung Beitrag #348
War diesbezüglich schon bei meinem Händler. Dieser hat mir die Montage- beziehungsweise Demontage-Anleitung gezeigt. Seat demontiert dazu die Stoßstange. Anschließend sollten die Clips des Gitters von Außen nach Innen gelöst werden. Also die Clips halten schon sehr anständig, daher hab ich es dann auch nicht demontiert. Glg

• Teilfolierung Beitrag #349
ich kann morgen nochmal auf der arbeit nachschauen...in unserer empfangsahlle steht so eine FR stoßstange als ausstellungsstück (einer unser firmenstandorte in Östereich produziert karroserieteile für den 5F. u.a auch kühlergrill, stoßstange usw.) dann schau ich mir das nochmal richtig an

• Teilfolierung Beitrag #350
Hi Leute,

ich habe auch mal eine Frage zur Folierung.
Ein Kumpel von mir macht das hauptberuflich.
Er hat mir fuer die folgende Folierung einen "Freundschaftspreis" inkl. Mwst angeboten.
Meiner Meinung nach aber doch teuer oder ???

Seat Leon FR weiss
Kennzeichenmulde in schwarz
Lippe schwarz oder rot
Rahmen vom Grill in schwarz
Dach schwarz glänzend (halbes Dach, da PD)

Insgesamt 400 EUR

Danke fuer euer Feedback

• Teilfolierung Beitrag #351
Schon ein heftiger Preis!
Hab für
- Kennzeichenmulde Carbon
- Lippe Carbon
- Dach (komplett) Carbon
- Teil der Heckstoßstange Carbon
320€ bezahlt und das war wohlbemerkt kein Bekannter und kein Freundschaftspreis.
Lg

• Teilfolierung Beitrag #352
Steht immer noch die Frage der Qualität der Folie im Raum. Da kann der Preis schon stark schwanken.Und 250-350 alleine für´s Dach ist eigendlich normal. Also so verkehrt ist der Preis nicht, wenn die Folie OK ist.

• Teilfolierung Beitrag #353
Also ich bekam die Folie von 3M und dazu eine 7 Jahres Garantie auf UV Beständigkeit und Verklebung. Verarbeitung auch top. Alle Ränder wurden mittels Konturenband geschnitten und somit absolut perfekt und definitiv keine versteckten Kratzer am Originallack.

• Teilfolierung Beitrag #354
Schon ein heftiger Preis!
Hab für
- Kennzeichenmulde Carbon
- Lippe Carbon
- Dach (komplett) Carbon
- Teil der Heckstoßstange Carbon
320€ bezahlt und das war wohlbemerkt kein Bekannter und kein Freundschaftspreis.
Lg

Wie genau heißt das Unternehmen bzw. der Typ der das gemacht hat? das hört sich nach einem sehr fairen Angebot an auch noch mit 7 Jahres Garantie...

• Teilfolierung Beitrag #356
Ich finde das relativ schwierig einzuschätzen.
Vor einem halben Jahr hat mein Kumpel das komplette Dach, da kein PD von meinem Golf 6 in schwarz glänzend für 150 EUR foliert.
Das ganze hat ca. zwei Stunden gedauert.

Er hat gesagt das halbe Dach vom Leon würde den gleichen Preis kosten, da der Aufwand entsprechend ähnlich ist.
Aber wenn ich das mal runter breche bleiben 250 EUR für den Rest.
Lippe sehr schmal aber trotzdem geht viel Folie "verloren"
Rahmen Grill gilt meiner Einschätzung nach das Gleiche.
Für die Kennzeichenmulde wird doch eigentlich auch wenig Folie im Vergleich zum Dach benötigt.
Daher ist das Verhältnis nicht wirklich nachzuvollziehen.

Folie kostet pro Laufmeter ca. 70 EUR.
7 Jahres Garantie auf UV Beständigkeit und Verklebung habe ich da auch.
Dauer für alle vier Folierungen ca. 6 Stunden.
Wenn ich das durchrechne komme ich auf einen Stundenlohn von 25 EUR, sprich 150 EUR für die Arbeit aber der Rest 250 EUR für die Folie ???
Das wären ja ca. 4 Laufmeter.

Kommt das so hin ?

Ich komme aus Duisburg, kennt jmd einen guten Folierer aus dem Raum Essen, Oberhausen, Düsseldorf / Mettmann?
Dann kann ich mal zum Vergleich ein Angebot einholen.
Btw. Kennzeichen muss natürlich abgemacht werden um dahinter zu folieren.
Aber beim Rahmen vom Grill muss das irgendwie abmontiert werde oder kann man die Folie dahinter schieben?

• Teilfolierung Beitrag #357
Super vielen Dank. Hast du mal ein Foto von deiner Heckstoßstange? Würde mir gern mal ein Bild davon machen wie das aussieht haben nämlich genau das gleiche vor was du schon umgesetzt hast. Bilder habe ich schon bei flickr.com angeschaut... Hast du das LED Paket (innenraum) und nachträglich aufgerüstet?

• Teilfolierung Beitrag #358
hey,

ist zwar nicht ganz passend das topic, aber hat jemand vll. die kennzeichenmulde mit plasti dip geschwärzt? wenn ja vll. ein foto vorhanden?

lg

• Teilfolierung Beitrag #359
70 euro pro laufmeter :D wo gibts den die Folien ich als normalo bekomme 3m avery und oracal für maximal 40 euro der meter :D

• Teilfolierung Beitrag #360
Hallo,

ich bin am überlegen, ob ich meine Motorhaube zum Teil Folieren soll, was meint Ihr?
Soll bis zum Grill-Rahmen bündig werden, wie auf dem zu sehen.

Besser kriege ich das mit Paint nicht hin, sorry. :D

Thema:

Teilfolierung

Teilfolierung - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
Entscheidungshilfe Teilfolierung Schwarz Matt oder Glänzend? - Lima Grüner Leon: Hallo liebe Community, ich fahre einen Leon 1.8 TSI FR in Lima Grün und mach mich wieder ans Thema Folierung. Nur kann ich mich nicht entscheiden...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...

Neueste Beiträge

Oben