Teilfolierung

Diskutiere Teilfolierung im 5F - Exterieur Forum im Bereich 5F - Tuning; ja will eigentlich nur das Dach, vorne die schütze und den Chromgrill folieren und an der seite was und kombiniere es mit noch ner Folie aber...
  • Teilfolierung Beitrag #261
ja will eigentlich nur das Dach, vorne die schütze und den Chromgrill folieren und an der seite was und kombiniere es mit noch ner Folie aber bleibt noch geheim ist aber ein cooles Farbkonzept alt aber immer gut und noch an keinem leon gesehen.

• Teilfolierung Beitrag #262
Servus Jungs,

bin jetzt mal den ganzen fred durchgegangen, hab aber nix gefunden.
Hat einer von euch zufälligerweise die Kennzeichenmulde hinten in Schwarz glänzend foliert? Bin neugierig wie das aussehen würde.
Btw.: hab einen schwarzen FR und würde das gerne alles in "richtigem" glänzendem Schwarz haben wollen.

Bevorzugt ihr hier eher sowas wie Plastidip oder sollte man sich die Folie kaufen und selber zuschneiden?

best,
Niklas

• Teilfolierung Beitrag #263
Ich wollte es folieren, jedoch hat mir mein Folierer davon abgeraten. Er meinte durch die raue Oberfläche wirds anfangs halten jedoch nach einiger Zeit wird sich die Folie lösen und so halbe Sachen macht er mir nicht.

• Teilfolierung Beitrag #264
Meinst du, dass Plastidip o. Foliatec hier die bessere Wahl wäre?

• Teilfolierung Beitrag #265
Mir wurde auch gesagt, dass die Folie nicht richtig hält weil es rauer Untergrund ist.. Ich habe es für 120 Euro einfach schwarz glänzend lackieren lassen

• Teilfolierung Beitrag #266
Magst mal Foto rein stellen?

• Teilfolierung Beitrag #267
ein Foto wäre super, dann kann man sich da mal ein Bild machen :)

• Teilfolierung Beitrag #268

Also hab ihn letzte Woche lackieren lassen und am nächsten Samstag kommt noch eine Schicht Klarlack drüber aber auch so ist es glaub ich zu erahnen.

Okay ich bin wohl zu doof das Foto hochzuladen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Teilfolierung Beitrag #269
Du musst das Bild richtig implementieren

• Teilfolierung Beitrag #270

So hier nochmal ein Bild. Man kann die Struktur des Kunststoffes noch leicht erkennen. Es wird wie gesagt jetzt noch einmal abgeschliffen und bekommt eine Schicht Klarlack

• Teilfolierung Beitrag #271
Wurde das Plastikding abgenommen zum lackieren oder ?

• Teilfolierung Beitrag #272
Habe es auch lackieren lassen an meinem rotem Fr.Ja wird abgemacht die Schürze

• Teilfolierung Beitrag #273
Bezüglich Heckschürtze lackieren: Würde meine gern richtig Tiefschwarz lackieren. Ist mir Original nicht schwarz genug und hebt sich bei Pirineos Grau zu wenig ab.

Das kann man doch sicher auch selbst gut lackieren. Hat jemand Erfahrung / Tips bei Kunststofflackierung? Reicht da Sprühlack ausm Baumarkt? ?(

• Teilfolierung Beitrag #274
Nee,reicht nicht!!!Wenn du pfuschen willst bitte!!Der Baumarktlack hat ganz andere Eigenschaft als richtiger hochwertiger Lack vom Lackierer .Das muss gefüllert werden usw
Staubfrei damit es keine Einschlüsse gibt usw!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Teilfolierung Beitrag #275
Da wäre Plastik Dip wohl die bessere Lösung? Aber ob das schwarz dann wirklich dunkler wird?

• Teilfolierung Beitrag #276
Plastidip gibt es ja auch mit Glanz. Dunkler wird das, glatt aber nicht. Dafür ist das Plastikteil zu rauh. Das meinte redracer mit "füllern". Es wird schwarz, aber tiefschwarz wird es nur mit glatter Oberfläche.

• Teilfolierung Beitrag #277
Ja genau,gefühlert/gefüllert;).Genau das meint Ich.

• Teilfolierung Beitrag #279
Hey :)

Hat jemand von euch einen weißen Leon (gern auch mit GPD) das hintere Teilstück vom Dach schwarz glanz foliert und kann davon ein Foto reinstellen?
Das wäre super :)

• Teilfolierung Beitrag #280
Hey,
hab grad maln bisschen "gephotoshopt" um mir die laaaaaaaaaaaaange ;( Wartezeit zu verkürzen.
Meine Idee ist Folie in "Titanium-Farbe" da ich Spiegel und Felgen bestellt hab.
Hier mal meine ersten Versuche zur Gestalltung meines zukünftigen ST FR. Leider hatte ich kein besseres "Vorlagenbild" und das PD ist von mir so gut es geht eingefügt. Ums PD soll auch foliert werden, falls mans nicht richtig erkennt.
Für Seite und Heck hab ich noch keine richtige Idee, bitte um Vorschläge ;)

Kritik erwünscht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Teilfolierung

Teilfolierung - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Tag 1: Hauptdisplay und Funktionen | Startbildschirm: Hallo zusammen, wie bereits im Leon 4 Thread, wurde ich eingeladen, bei einem Internen Forum mit den Verantwortlichen mit zu Diskutieren und am...
Entscheidungshilfe Teilfolierung Schwarz Matt oder Glänzend? - Lima Grüner Leon: Hallo liebe Community, ich fahre einen Leon 1.8 TSI FR in Lima Grün und mach mich wieder ans Thema Folierung. Nur kann ich mich nicht entscheiden...
Spanien folgt auf Deutschland - ein Fazit: Hallo zusammen, als einer der Leidgeplagten, darf ich jetzt auch meinen SEAT fahren. Von der Firma nur geleast und daher bei der Kreativität arg...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...

Neueste Beiträge

Oben