Teilenummer Sammelthread

Diskutiere Teilenummer Sammelthread im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Schon mal an euren Teiledienst gefragt ob er über gewisse Umwege Seat Teile Ordern kann, oder habt ihr vllt. eine Zweigstelle mit Seat? Als...
  • Teilenummer Sammelthread Beitrag #61
..., arbeite in ner Skoda Werkstat. ...
Schon mal an euren Teiledienst gefragt ob er über gewisse Umwege Seat Teile Ordern kann, oder habt ihr vllt. eine Zweigstelle mit Seat?
Als Mitarbeiter bekommt man ja sehr gute Rabatte je nach Rabattgruppe der Teile.
Hatte vor vielen Jahren über Mitarbeiterrabatt Stoßfänger für meinen Polo geholt, das waren damals irgendwas um die 40% Rabatt ggü dem was der "Normale" zahlt.

• Teilenummer Sammelthread

Anzeige

• Teilenummer Sammelthread Beitrag #62
Hallo, kann mir jemand die Teilenummer meiner Front Stoßstange rausfinden?
Fahrgestellnummer ist die: VSSZZZ5FZHR052078

Mir ist jemand reingefahren, als ich geparkt hatte mit Fahrerflucht und ich habe nur Teilkasko 😢.
Leider habe ich bis jetzt bei Google noch keine Stoßstange für Seat Leon 5f FR Facelift und SRA gefunden, also abgesehen von gebrauchten bei eBay. Die haben leider oft aber auch schon Schäden.

Vielen herzlichen Dank!
Also die Originalnummer ist 5F0 807 221 AC GRU
Ob da Ausschnitte drin sind, kann ich dir leider nicht sagen

• Teilenummer Sammelthread Beitrag #64
Schon mal an euren Teiledienst gefragt ob er über gewisse Umwege Seat Teile Ordern kann, oder habt ihr vllt. eine Zweigstelle mit Seat?
Als Mitarbeiter bekommt man ja sehr gute Rabatte je nach Rabattgruppe der Teile.
Hatte vor vielen Jahren über Mitarbeiterrabatt Stoßfänger für meinen Polo geholt, das waren damals irgendwas um die 40% Rabatt ggü dem was der "Normale" zahlt.
Haben leider keinen Zugang, und Zweigstelle gibt’s auch nicht. Und das mit dem Rabatt ist mir ja auch klar. Allerdings habe ich leider keine Chance an Orginal teile zu kommen.. aber trotzdem danke für deine Hilfe

• Teilenummer Sammelthread Beitrag #66
Hallo zusammen,

leider bin ich im internet so überhaupt nicht fündig geworden. Ich suche für den Leon Hybrid 1.4 e-Hybrid FR Bj 2021 die linke Kofferraumverkleidung. Mir ist der "Nippel" abgebrochen wo die Gepäckraumabdeckung mit dem Band eingehakt wird.

• Teilenummer Sammelthread Beitrag #67
Hallo,

ich benötige eine neue Zierleiste am Fenster für die Beifahrertür. Kennt da jmd. die Teilenummer (und evtl. den Preis)?

Achtung: Das Bild zeigt die Fahrerseite, ich benötige die Beifahrerseite.

1752859080274.png

• Teilenummer Sammelthread Beitrag #68
5FA 837 476 3Q7
Fensterschachtabdichtung rechts aussen
alu Standard
PR: 4ZB,4ZN
100,65 €
Angaben ohne Gewähr

• Teilenummer Sammelthread Beitrag #69
Guten Tag,

Für einen Seat Leon Sportstourer von 08.2020 - Rück/Hecklicht Mitte, welche Teilenummer wäre die richtige?
1000033448.jpg

• Teilenummer Sammelthread Beitrag #71
Ich suche die Teilenummer für die Identische Leuchte nur für eine Limo, kann jemand weiterhelfen und mir die Teilenummer mitteilen und einen ggf. Preis.

• Teilenummer Sammelthread Beitrag #72
Achtung: Hast du dynamische Blinker? Dann brauchst du ggf. eine andere Teilenummer!

Teilestamm zzgl. Index je nach Kombi/Hatch, Rechts-/Linkslenker & dynamischem Blinker.

Listpreise sind aber fast gleich, pendeln so zwischen 880 und 940€ netto.

• Teilenummer Sammelthread Beitrag #73
War eben beim Händler Kostenvorschlag Materiel + Einbau 1200,26€
Teilenummer wäre in meinem Fall 5FA945307AF hier soll es ständig neue geben mit Veränderungen.

Habe den Mitarbeiter das Wasser im Rücklicht gezeigt ok heute war es gefroren ;-) er erwähnte etwas das gute Chancen stehen für Kulanz / Teil Kulanz jünger wie 5 jähre und weniger wie 100.000Km

• Teilenummer Sammelthread Beitrag #74
Halt uns auf dem laufenden bitte :)

• Teilenummer Sammelthread Beitrag #75
Heute fehlte mir aufeinmal die hintere rechte chrome Leiste bei meinem kl sportstourer excellence.
Kann jemand bitte mit der Teilenummer helfen?

Bsp Bild:

Anhänge

• Screenshot_20260214-232609_WhatsApp.png
    Screenshot_20260214-232609_WhatsApp.png
    615,3 KB · Aufrufe: 5
  • Teilenummer Sammelthread Beitrag #76
War eben beim Händler Kostenvorschlag Materiel + Einbau 1200,26€
Teilenummer wäre in meinem Fall 5FA945307AF hier soll es ständig neue geben mit Veränderungen.

Habe den Mitarbeiter das Wasser im Rücklicht gezeigt ok heute war es gefroren ;-) er erwähnte etwas das gute Chancen stehen für Kulanz / Teil Kulanz jünger wie 5 jähre und weniger wie 100.000Km

War noch einmal beim Autohaus, um nachzufragen auf telefonische anfragen wurde immer gesagt das wäre in Bearbeitung man würde sich melden. Dienstag 10.02.Persönlich im Autohaus gewesen und nachgefragt hier hat sich herausgestellt das der MA meinen Vorgang verlegt hat. Es wurde dann mit Werkstattleiter und MA noch einmal neue Fotos vom Mangel gemacht und direkt ein Kulanz Antrag gestellt. Und geschaut ob irgendwelche Steinschläge vorhanden sind was eine Ablehnung des Antrages zufolge hätte Ergebnis keine Steinschlage und der MA meinte das es schlimmer geworden wäre wie vor 14 Tage als ich das erste mal vorgesprochen habe. Komplette mittlere Rückleuchte ist nass und der Tacho vorne macht Fehlermeldungen das die Blinker nicht funktionieren (die Äußeren Blinker funktionieren, also kein Sicherheitsproblem da ist schon mal toll). Ich soll am Mittwoch 18.02. Rückinfo erhalten, ich halte euch auf dem Laufenden.

• Teilenummer Sammelthread Beitrag #77
War noch einmal beim Autohaus, um nachzufragen auf telefonische anfragen wurde immer gesagt das wäre in Bearbeitung man würde sich melden. Dienstag 10.02.Persönlich im Autohaus gewesen und nachgefragt hier hat sich herausgestellt das der MA meinen Vorgang verlegt hat. Es wurde dann mit Werkstattleiter und MA noch einmal neue Fotos vom Mangel gemacht und direkt ein Kulanz Antrag gestellt. Und geschaut ob irgendwelche Steinschläge vorhanden sind was eine Ablehnung des Antrages zufolge hätte Ergebnis keine Steinschlage und der MA meinte das es schlimmer geworden wäre wie vor 14 Tage als ich das erste mal vorgesprochen habe. Komplette mittlere Rückleuchte ist nass und der Tacho vorne macht Fehlermeldungen das die Blinker nicht funktionieren (die Äußeren Blinker funktionieren, also kein Sicherheitsproblem da ist schon mal toll). Ich soll am Mittwoch 18.02. Rückinfo erhalten, ich halte euch auf dem Laufenden.
Hallo, ich habe nun endlich Rückinfo von Autohaus erhalten, kein Kulanz müsste alles selbst bezahlt werden. Ich bin von Seat zutiefst enttäuscht. Das Auto ist 5 jähre alt 31.000Km gelaufen.
Und ich hatte im Okt 25 / Sep.25 bereits eigenen Kosten von 800-900€ da die SOS Bedieneinheit sowie ein Steuergerät defekt war.

• Teilenummer Sammelthread Beitrag #78
Guten Tag,

Für einen Seat Leon Sportstourer von 08.2020 - Rück/Hecklicht Mitte, welche Teilenummer wäre die richtige?
Anhang anzeigen 76286
Bist du fündig geworden, ich bin nun auf der Suche nach einer gebrauchten.

• Teilenummer Sammelthread Beitrag #79
Bist du fündig geworden, ich bin nun auf der Suche nach einer gebrauchten.

Habe eine gebrauchte 5FE945307E bestellt. Mit den wissen, das die erste Generation Probleme hat. Bis jetzt nix auffällig. Aber an die 1000€ war es mir nicht wert neu zu kaufen..

So wie ich es verstanden habe, reißt immer nur eine Stelle bei den Lampen, hinten mittig. Rein theoretisch könnte man es selbst trocknen und dann mit hochleistungssilikon zukleben und hoffen das es nicht nochmal passiert.

So ein Auto aber auch..

• Teilenummer Sammelthread Beitrag #80
Habe eine gebrauchte 5FE945307E bestellt. Mit den wissen, das die erste Generation Probleme hat. Bis jetzt nix auffällig. Aber an die 1000€ war es mir nicht wert neu zu kaufen..

So wie ich es verstanden habe, reißt immer nur eine Stelle bei den Lampen, hinten mittig. Rein theoretisch könnte man es selbst trocknen und dann mit hochleistungssilikon zukleben und hoffen das es nicht nochmal passiert.

So ein Auto aber auch..
Danke für deine Rückmeldung, darf ich fragen was du bezahlt hast für das gebrauchte Rücklicht und wo du fündig geworden bist.

Habe Seat Deutschland direkt angeschrieben und meinem Frust Luft gemacht das es nicht sein dann das dieser Kulanzantrag abgelehnt wurde und nur 30% auf das material gibt bei einem so Jungen Fahrzeug, ich sollte das Angebot des Autohauses einreichen für die weitere Bearbeitung nun warte ich erneut und man meldet sich nicht mehr. Katastrophe dieser Verein.
Bin auch dran ein gebrauchtes zu kaufen und es selbst einzubauen, Günstiger und alleine die Nerven.

Thema:

Teilenummer Sammelthread

Teilenummer Sammelthread - Ähnliche Themen

[ST] Anhängerkupplung nachrüsten Leon 2015 7593 AJM Vorbereitung vorhanden: Hallo Zusammen! Ich möchte an meinem TDI Kombi eine AHK nachrüsten. Baujahr 2015, Leon St FR, 180ps. Die Vorbereitung habe ich mitgekauft und...
Neue Originalfelgen von Seat?: Ich habe gerade einen neuen Seat Leon KL gesehen mit diesen Felgen im Angebot und wollte frage ob jemand weiß wie die heißen und eine Teilenummer...
[Cupra] Teilenummer Wärmetauscher: Hey Gemeinde, in meinem Leon ST Cupra 300 von 06/2017 wird der Innenraum nicht mehr richtig heiß, gefühlt etwas über 20 Grad. Da ich das...
VW Felgen auf Seat Leon 1p BJ 2011: Hallo Freunde der guten Unterhaltung, ich habe eine Frage bezüglich einem Satz Felgen, den ich noch bei mir Zuhause rumliegen habe. Die Felgen...
Anhängerkupplung nachrüsten bei Fahrzeug ohne Vorbereitung: Hallo Zusammen, Ich habe einen Cupra Leon gekauft und erst nachträglich festgestellt, das dieser keine Vorbereitung für eine Anhängerkupplung hat...
Oben