Teilenummer Sammelthread

Diskutiere Teilenummer Sammelthread im KL - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 4; Stimmt schon, jedoch wurde das Teil übersehen bei der Begutachtung. Der restliche 7.500€ Schaden wurde behoben
  • Teilenummer Sammelthread Beitrag #41
Ach du K****, mein Beileid! Aber war/ist der Hagelschaden nicht von der Versicherung gedeckt? Denn dann würde doch das ganze Auto repariert und der Schaden über die Versicherung abgewickelt werden.
Stimmt schon, jedoch wurde das Teil übersehen bei der Begutachtung. Der restliche 7.500€ Schaden wurde behoben

• Teilenummer Sammelthread

Anzeige

• Teilenummer Sammelthread Beitrag #42
Wie kann man das übersehen? Naja ok. Wir wollen hier nicht weiter ausschweifen. Ist ja eine Teilenummer Thread 🙂.

• Teilenummer Sammelthread Beitrag #43
Weiß jemand, wann die Teilekataloge geupdatet werden?

Ich würde gerne die Blenden von der Mittelkonsole mit Kunstleder + Naht bestellen sowie ggf. den Dachspoiler, den es nun auch für den ST gibt:

1715592423555.png

• Teilenummer Sammelthread Beitrag #44
Grüße!
Kennt jemand die Teilenummer von dem rechten, seitlichen Dachspoiler, hinten auf der Heckklappe? Bei mir hat die rechte einen Sprung, entweder durch Waschanlage oder sonst wie 🤨..
In der Anleitung sind sie als "Seitenschutzleiste" betitelt.. Sind halt Seitenheckspoiler..
Siehe Bild:

seitenspoiler.jpg

Ich danke euch!

• Teilenummer Sammelthread Beitrag #45
Grüße!
Kennt jemand die Teilenummer von dem rechten, seitlichen Dachspoiler, hinten auf der Heckklappe? Bei mir hat die rechte einen Sprung, entweder durch Waschanlage oder sonst wie 🤨..
In der Anleitung sind sie als "Seitenschutzleiste" betitelt.. Sind halt Seitenheckspoiler..
Siehe Bild:

Anhang anzeigen 73756

Ich danke euch!

Moin,
Rechts 5FA 854 872 F 041
Links 5FA 854 871 F 041
LG René

• Teilenummer Sammelthread Beitrag #47
Hat jemand die Teilenummer für die Armlehne. Also nur das Polster mit den Kupfer Ziernähten - ist Bestandteil des VC Cup :)

• Teilenummer Sammelthread Beitrag #48
Hat jemand die Teilenummer für die Armlehne. Also nur das Polster mit den Kupfer Ziernähten - ist Bestandteil des VC Cup :)
5FA 864 205 WHB - Endkappe blau/braun
Angabe ohne Gewähr

• Teilenummer Sammelthread Beitrag #49
Danke dir! Weißt du was mit Endkappe blau/braun gemeint sein könnte?

• Teilenummer Sammelthread Beitrag #50
Meine Meinung nach ist das oben verlinkte Teil die Armlehne vom Petrol Blauen Lederpaket mit Kupfernaht.

5FA 864 205 WXY bzw. 5FF 864 207B WXY müsste sein, was du suchst?

@philimi: Falls du deine Mittelkonsolen Seiten bei der Aktion zum Sattler schickst, schick doch die Armlehne oben mit. Die bezieht er dir sicher ebenfalls. Das Originalteil kostet sonst mindestens 145€, denke das geht sich aus. Nur so als Idee.

• Teilenummer Sammelthread Beitrag #51
Danke dir! Ja das bei Ebay hatte ich auch gesehen. Die Naht sah einfach nur etwas ROt aus - aber gut, dann wird es das sein.
@Danielson Ja hatte ich auch überlegt...Muss ich mal überlegen, er hatte mir ja ein Angebot gemacht :)

• Teilenummer Sammelthread Beitrag #52
@philimi Also in diesem Zusammenhang kann ich eigentlich auch den Bezug von Gafat empfehlen (), falls man nicht soviel ausgeben, aber nahezu das gleiche Ergebnis haben möchte. Hab den Überzug seit min. 2 Jahren im Einsatz und kann nichts negatives berichten.

• Teilenummer Sammelthread Beitrag #53
@ToX Danke! Das hatte ich auch mal überlegt, ist mir glaube ich nur etwas zu "unperfekt" ^^

• Teilenummer Sammelthread Beitrag #54
Die Naht sah einfach nur etwas ROt aus
Da es beim Formentor nur "keine Naht" oder "kupfer Naht" gibt, kann das nicht sein ;)
WXY ist beim Facelift auch der Index der belederten Teile in Schwarz+Kupfernaht, daher wird das so schon passen.

Die Idee mit dem Überzug ist gut, verstehe aber deinen Punkt und sehe das genau so: Wäre mir zu "unperfekt" :D

• Teilenummer Sammelthread Beitrag #55
Hallo, kann mir jemand die Teilenummer meiner Front Stoßstange rausfinden?
Fahrgestellnummer ist die: VSSZZZ5FZHR052078

Mir ist jemand reingefahren, als ich geparkt hatte mit Fahrerflucht und ich habe nur Teilkasko 😢.
Leider habe ich bis jetzt bei Google noch keine Stoßstange für Seat Leon 5f FR Facelift und SRA gefunden, also abgesehen von gebrauchten bei eBay. Die haben leider oft aber auch schon Schäden.

Vielen herzlichen Dank!

• Teilenummer Sammelthread Beitrag #56
Leider habe ich bis jetzt bei Google noch keine Stoßstange für Seat Leon 5f FR Facelift und SRA gefunden, also abgesehen von gebrauchten bei eBay. Die haben leider oft aber auch schon Schäden.
Karosserieteile wirst Du kaum auf dem freien Markt finden. Öffnungen für Sensoren etc. werden nachträglich reingemacht. Passende Halter werden auch benötigt.Das die nur grundiert ist sollte bekannt sein.
Hol Dir Angebote ein, zum Beispiel von Karosserie-/Lackierwerkstätten. Schätze min. 2000 Tsd €, pi mal Daumen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Teilenummer Sammelthread Beitrag #57
Karosserieteile wirst Du kaum auf dem freien Markt finden. Öffnungen für Sensoren etc. werden nachträglich reingemacht. Passende Halter werden auch benötigt.Das die nur grundiert ist sollte bekannt sein.
Hol Dir Angebote ein, zum Beispiel von Karosserie-/Lackierwerkstätten. Schätze min. 2000 Tsd €, pi mal Daumen.
Es gibt tatsächlich ein paar, die grundiert zu bekommen sind. Mir fehlt halt eine mit SRA, PDC kann ich selber machen, arbeite in ner Skoda Werkstat. Komme bloß einfach nicht an ne ähnliche Stoßstange. Aber danke für die Hilfe. Dann muss ich mich wohl auf das sehr teuere einstellen..
Bzw, dann wird’s wohl doch ne gebrauchte. Weil bin Azubi, ich kann mir das nicht leisten. Das sind ja im übrigen nur die direkt erkennbaren Schäden..

Zuletzt bearbeitet:
  • Teilenummer Sammelthread Beitrag #58
  • Teilenummer Sammelthread Beitrag #59
Als Ersatzteil sind die Öffnungen so weit mit bekannt auch nicht vorhanden. Dürfte bei Skoda auch nicht anders sein.
Doch die Löcher der SRA sind eigentlich bei den Originalen immer drinnen, die werden ja gestanzt oder bei der Produktion schon ausgelassen.. sonst kann das ja brutal schlecht aussehen bei der Form. PDC müssen wir als selber schneiden aber SRA nicht… vielleicht gibts da aber auch Werkzeuge.. aber wüsste nicht das wir das haben und bei Google konnte ich auch erstmal nichts finden.

• Teilenummer Sammelthread Beitrag #60
Als Ersatzteil sind die Öffnungen so weit mit bekannt auch nicht vorhanden. Dürfte bei Skoda auch nicht anders sein.
Allerdings sehr sehr gute Idee. Frage bei den Herstellern im Internet jetzt nach ob bei den Stoßstangen ohne SRA da eventuell die quasi die Stellen markiert sind wo die Löcher wären. So das man die eventuell selber ausschneiden kann..
Vielen Dank für die tolle Idee!

Thema:

Teilenummer Sammelthread

Teilenummer Sammelthread - Ähnliche Themen

[ST] Anhängerkupplung nachrüsten Leon 2015 7593 AJM Vorbereitung vorhanden: Hallo Zusammen! Ich möchte an meinem TDI Kombi eine AHK nachrüsten. Baujahr 2015, Leon St FR, 180ps. Die Vorbereitung habe ich mitgekauft und...
Neue Originalfelgen von Seat?: Ich habe gerade einen neuen Seat Leon KL gesehen mit diesen Felgen im Angebot und wollte frage ob jemand weiß wie die heißen und eine Teilenummer...
[Cupra] Teilenummer Wärmetauscher: Hey Gemeinde, in meinem Leon ST Cupra 300 von 06/2017 wird der Innenraum nicht mehr richtig heiß, gefühlt etwas über 20 Grad. Da ich das...
VW Felgen auf Seat Leon 1p BJ 2011: Hallo Freunde der guten Unterhaltung, ich habe eine Frage bezüglich einem Satz Felgen, den ich noch bei mir Zuhause rumliegen habe. Die Felgen...
Anhängerkupplung nachrüsten bei Fahrzeug ohne Vorbereitung: Hallo Zusammen, Ich habe einen Cupra Leon gekauft und erst nachträglich festgestellt, das dieser keine Vorbereitung für eine Anhängerkupplung hat...
Oben