Teilenummer Sammel Thread

Diskutiere Teilenummer Sammel Thread im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo Jungs, ich brauch mal eure Hilfe. Und zwar brauch ich neu Bremsbeläge für meinen Cupra R BJ 2011, am besten original. Welche ist denn nun...
  • Teilenummer Sammel Thread Beitrag #361
Hallo Jungs,

ich brauch mal eure Hilfe. Und zwar brauch ich neu Bremsbeläge für meinen Cupra R BJ 2011, am besten original. Welche ist denn nun die richtige Teilenummer?
Laut Händler sind die selben wie im Golf R drin. Das heist ich könnte auch 8J0 698 151 kaufen. Zweites Problem ist der Buchstabe am ende, der wohl jetzt "F" ist. Kann ich auch "C" fahren?

Schon mal danke im Vorraus.

Und wenn wir schon einmal dabei sind, bitte auch noch die Beläge für hinten ;)

• Teilenummer Sammel Thread Beitrag #362
Hi!
1P1 941 431 BQ ist die Nummer für den Licht Schalter für Xenon. Kann jemand für mich prüfen ob dabei auch der Regler für die Tacho Beleuchtung dabei ist.

• Teilenummer Sammel Thread Beitrag #363
Ja, ist dabei :]

Gruß
BidoG

• Teilenummer Sammel Thread Beitrag #364
Danke. Weiß noch jemand die Teile Nummer vom Nebelscheinwerfer auf der linken Seite . habe ein fr facelift

• Teilenummer Sammel Thread Beitrag #365
Habe ein facelift und die NSW gerade ausgebaut,
weil ich sie verkaufen möchte,
finde aber nirgends die Teilenummer!

• Teilenummer Sammel Thread Beitrag #366
6J0 941 701,, BAUJAHR 2011 W6398 sollte sie sein

• Teilenummer Sammel Thread Beitrag #367
Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin hie richtig. Habe gerade mal geguckt, aber noch keine Antwort gefunden.

Kann mir jemand die PR-Nummer für meinen Seat Leon 1p Stylance (FL) für die Bremsen nennen?
(Habe einen Reimport. Leider kein Aufkleber im Serviceheft oder im Kofferraum)

Baujahr: 02.2010
MKB: CAXC

Danke für die Hilfe und Mühen.

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Teilenummer Sammel Thread Beitrag #368
Hallo, ich bräuchte die Teilenummer von dem Lichtschalter für einen Leon Cupra BJ 2007 (der mit dem runden Knubbel), mit Xenon, ohne Autofunktion ,mit Tachobeleuchtungseinstellung, ohne Nebelscheinwerfer, mit Nebelschlussleuchte.

Passt da evtl. auch einer aus einem anderen VAG Modell? Teilenummer wäre super ;)

• Teilenummer Sammel Thread Beitrag #369
ich bräuchte die Teilenummer von dem Lichtschalter für einen Leon Cupra BJ 2007...

Ohne Fahrgestellnummer ist das ein bisl schwierig, denn es gibt "nur" 81 unterschiedlichen Teilenummern für 1P-Lichtschalter.
Ich tippe mit relativ großer Wahrscheinlichkeit auf 1P1941431G 1MM (kannst aber am alten Schalter nachschauen da ist ein Etikett drauf, falls es ned irgendein Veränderungsumbau werden soll).

Du kannst aber meines Wissens auch den neuen Schalter mit dem "länglichen" Knubbel mit dem Aluinlay (=schöner) nehmen, auch einen mit LWR (mußt bloß die "kastrierte" Reglereinheit vom alten Schalter einclipsen), eine funktionslose AUTO-Funktion oder funktionslose NSW-Funktion sind meines Wissens ebenso problemlos möglich. Von daher würde dann eh ggf. ein großer Teil der 81 unterschiedlichen Teilenummern passen.

Von anderen VAG passt nicht, zumindestens wenn man es sehr streng sieht. Zumindestens ALTEA würde passen, jedoch ist die integrierte Frontblende anders geformt, man müsste daher diese umbauen. Selbiges gilt auch mehr oder weniger für dutzende andere VAG-Modelle: Elektronik ist quasi immer die selbe, lediglich gibt es Unterschiede bei Frontblende, Knubbel & Co.

• Teilenummer Sammel Thread Beitrag #370
Hallo Roman,

danke für die schnelle Antwort. Also folgender Hintergrund, ich will mir Tagfahrlicht von Eurolight verbauen, dieses wird anstatt der NSW eingebaut, somit ist die NSW Funktion an meinem jetztigen Schalter ohne Funktion. Es gibt Fälle, wo der TÜV Prüfer keine Plakette erteilt hat, weil die Funktion da war aber keine Nebler verbaut waren. Das will ich vermeiden.

Hier meine Fahrgestellnummer, VSSZZZ1PZ7R093061.

PS: dieser würde also auch passen, wenn ich die Regeleinheit vom alten tausche? geht das dann, wenn mein alter Schalter die NSW Funktion hatte und der neue nicht?

• Teilenummer Sammel Thread Beitrag #371
dave425

Fahrgestellnummer kannst bei Umbauaktionen natürlich vergessen. Die funzt nur wenn man das selbe Originalteil als Ersatz braucht.

Wegen "Knubbel" und "AUTO":
Wir verkaufen ja für das Vorfacelift Original-SEAT NSW-Nachrüstsätze. Bei diesen Kits sind auch neue Schalter dabei. SEAT packt - obwohl für's Vorfacelift mit dem alten Knubbel - in die Nachrüstsätze oft die Schalter mit dem neuen Knubbel (=eigentlich Facelift) und auch mit der AUTO-Funktion (die ja gerade die eher billigen NSW-losen Fahrzeuge meistens gar nicht haben) ein. Erst da bin ich vor Jahren auf die Idee gekommen dass das umrüstungstechnisch kein Problem darstellen kann.

Wegen Leuchtweitenregulierung:
Meines Wissens ist der einzige Unterschied zw. Schalter mit bzw. ohne manueller LWR dass unterschiedliche Regler in der Blende stecken:
5P0919093 ohne LWR-Rad und 5P0919094 mit LWR-Rad (die kann man auch einzeln bestellen/tauschen)
Wäre daher bei einem neuen Schalter diese Reglereinheit nicht mit im Lieferumfang, hätten beide Fahrzeugvarianten den selben Schalter.
Der Regler ist ja - abgesehen davon dass er in der selben Blende wie der Lichtschalter steckt - mit dem Lichtschalter nicht verbunden. Der hat ja auch separate Stecker.

Wegen NSW:
Die rechtliche Komponente weiß ich nicht. Ich weiß aber, als ich noch bei VW war, dass VW mal bei einem Fahrzeug (1H?), für die es in einer bestimmten Variante keine NSW-losen Schalter mehr gab, die Auslieferung generell auf NSW-Schalter umgestellt hat. Ob sich der VW-Konzern damit in einem rechtl. Graubereich bewegte, weiß ich nicht.

• Teilenummer Sammel Thread Beitrag #372
d.h die neuen Schalter passen auch in die Aussparrung? Gibt es die dann überhaupt ohne (Auto) Funktion?
Vielleicht lass ichs mal drauf ankommen und schau was der Tüv / Dekra dazu sagt. Mich stört es nicht, da die NSW mit einem Widerstand versehen werden und somit nach Einbau des TFL keine Funktion mehr haben und auch keine Fehlermeldung anzeigen. Der Schalter hat dann einfach keine Funktion. Aber mit dem Heckscheibenwischer ist es ja auch so, solange einer dran ist muss er funktionieren, wenn mann den aber abbaut und eine Blende drauf macht, ist es erlaubt, obwohl man die Funktion am Lenkstock hat. Das wäre dann irgendwie widersprüchlich. ;)

Danke schon mal, falls noch jemand einen Leon mit Xenon, ohne NSW, ohne Autofunktion neue oder alte Version fährt, wäre es schön wenn er mal seine Fahrgestellnummer an Roman schicken könnte, dass er die Teilenummer herausfinden könnte. Würde mir wirklich helfen. Will mir einen Schalter bei Ebay ersteigern, da ein neuer beim freundlichen ca. 140 € kostet. Einfach nur überzogen.....

Danke Roman für die schnellen INfos

• Teilenummer Sammel Thread Beitrag #373
Ja, alle 1P-Schalter passen in alle 1P-Aussparungen (ausgenommen halt die spiegelverkehrten Rechtslenkerschalter, die auch fallweise über Ebay den Weg nach Mitteleuropa finden).
Das mit der FIN kannst Du Dir eigentlich eh sparen. Aufgrund eines Bilds bei einem Gebrauchtangebot kannst Du ja selbst auch erkennen ob er NSW, Auto, Xenon, Knubbel hat oder nicht (bzw. was davon Dir egal ist). Im Gebrauchtbereich ist TN eh ned so ideal, da bei Interpretationen ein Schalter eine veraltete Teilenummer aufgedruckt haben könnte aber trotzdem der gesuchte ist ...

• Teilenummer Sammel Thread Beitrag #374
ok super danke dir

• Teilenummer Sammel Thread Beitrag #375
würde mich sehr interesieren,wie viel kostet ein neues 5f 2014 FR Lenkrad ??

• Teilenummer Sammel Thread Beitrag #377
Meine Frage bezieht sich auf die Hutbablage, Leon 1P Facelift, EZ 06/2009.

In einem pdf-Dokument in diesem Thema, mit Stand 2010, habe ich folgende Nummer gefunden:
1P0 867 769 C N89 (um die 140 Ocken)

Be eBay steht eine Ablage drin mit folgender Nummer:
1P0 867 769D N89

Gibt es unterschiede im Kofferraum zwischen Vor-Facelift und Facelift-Modell? Kann ich mir fast nicht vorstellen. Eine Anfrage an den vErkäufer ist auch raus.

• Teilenummer Sammel Thread Beitrag #378
Ja, die Hutablagen haben sich mal geändert, das war - wenn ich mich richtig erinnere - aber nicht haargenau mit dem Facelift, sondern erst kurze Zeit später.
Zumindestens "dicker" wurden die Ablagen (die alten waren, glaub ich, unten sozusagen "hohl", die neuen hatten dann nach unten hin einen Unterbau, sozusagen bisl Bauch). Inwieweit man die im Fahrzeug gegeneinander durchwechseln kann, trau' ich mich nicht sagen.

zu 769C sagt der Teilekatalog: bis Produktion 9/2009
zu 769D sagt der Teilekatalog: ab Produktion 10/2009

• Teilenummer Sammel Thread Beitrag #379
Hallo leute, hab auch auf die Facelift heckklappe umgebaut aber brauch andere aufnahmen für die Gasfedern. habt ihr mit bitte mal die Teilenummer der Facelift aufnahmen?

Danke schonmal
Grüße Donny

• Teilenummer Sammel Thread Beitrag #380
Für den FL:
5P9827435 Lagerbock fuer Gasdruckfeder an Karosse
WHT004118 Kugelzapfen

Für den VFL:
5P0827435E Lagerbock fuer Gasdruckfeder
4B5827439 Kugelzapfen

Thema:

Teilenummer Sammel Thread

Teilenummer Sammel Thread - Ähnliche Themen

Leon ST FR aus Hessen: Guten Tag aus Hessen Nachdem ich hier schon fast ein Jahr mitlese möchte ich mich auch mal vorstellen. Simon aus Hessen, fahre einen grauen Seat...
[ST] Pirate Man's Seat Leon ST FR: Hallo, wollte gerade meinen Thread hier suchen um aktuelle Fotos einzustellen. Da habe ich bemerkt, dass es noch gar keinen Thread über meinen...
[Cupra] Cupra ST 300 4DRIVE AGA: Ich möchte euch heute kurz über meine Erfahrungen bezüglich des Sounds (AGA) von Leon ST Cupra 300 4drive berichten. Ich wusste vorher schon vom...
PDC vorne nachrüsten (Teilenummern; Einbauanleitung folgt): Hallo zusammen, ich weiß dass es schon sehr viele Threads zum Thema „PDC nachrüsten“ gibt. Ich bin auch der Meinung dass ich schon alle mindestens...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Oben