Teilenummer Sammel Thread

Diskutiere Teilenummer Sammel Thread im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hallo, Nochmal auf Bezug Leon Cupra Stoßstange. Heute hatte ich ein längeres Gespräch mit Seat. Leider können die mit der Nummer die auf der...

Madcat68

Reaktionen
2
Hallo,
Nochmal auf Bezug Leon Cupra Stoßstange.
Heute hatte ich ein längeres Gespräch mit Seat.
Leider können die mit der Nummer die auf der Stoßstange steht nichts anfangen.
Die haben
sich echt Mühe gemacht, sogar bei Seat Spanien nachgefragt.
Also...
Laut der Dame von Seat brauche ich eine Fahrgestell Nummer von einem Seat Leon Cupra / FR. um das Teil für die Stoßstange oder evtl. die ganze Stoßstange nach zu bestellen.
Ich dachte auch immer alle Cupra / FR Facelift Stoßstangen wären gleich.
Gibt es denn überhaupt die Möglichkeit an eine Cupra oder FR Fahrgestellnummer zu kommen oder hat jemand die genaue Bestell oder Teilenummer der Stoßstange mit Grill und Gittern ?
Danke nochmal.
VG....

Zuletzt bearbeitet:
roman

roman

Clubmember
Reaktionen
216
Madcat68
Beim Facelift gibt es insgesamt 8 unterschiedliche Frontstoßstangen für FR und Cupra:
1x für Fahrzeuge ohne Zusatzausstattung, 1x mit Scheinwerferwaschanlage, 1x für Einparkhilfe und 1x für Scheinwerferwaschanlage und Einparkhilfe (Unterschied sind jeweils die Löcher für die entsprechende Zusatzausstattung)
Das ganze jeweils 1x für FR und 1x für Cupra, ergibt somit 8 unterschiedliche Stoßstangen.

Braucht man keine Fahrgestellnummer dafür, kannst bei jedem SEAT-Partner bestellen, aktuell für ca. 355 Euro.
Mit den Gittern ist's noch einfacher, denn von denen gibt es für FR/Cupra meist nur eine einzige Variante, oder max. Unterschiede ob mit/ohne Nebelscheinwerferloch.

Falls Du eine FR/Cupra-Stoßstange auf einen Nicht-FR-/Cupra montiertst, wirst übrigens - neben der Stoßstange und deren Einbauteilen - noch weitere Teile brauchen (z.B. einen neuen Haupt-Kühlergrill, denn der bisherige Grill passt aufgrund anderer Form dann nicht mehr zur neuen Stoßstange).

Das Innenteil der Stoßstange dass Du suchst gibt es nicht separat zu bestellen. Hatte ich schon mehrfach darauf hingewiesen. Ist respektiere aber natürlich wenn Du mir diese Info nicht glauben willst.

---------- Beitrag am 29.06.2017 um 22:06 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 29.06.2017 um 20:52 Uhr ----------

PheenoxX Aqua
Auf den zweiten Blick, bevor ich sie endgültig bestellt hätte, ist mir aufgefallen dass es diese Teile eher nicht sind, da an falscher Stelle. Daher Skizzenfehler, oder falsche Teilenummer.
Habe dann noch langmächtig weitergesucht (die hat SEAT ziemlich tricky versteckt): Es sind 1PL853817 9B9 und 1PL853818 9B9 (Listenpreis ca. 32 Euro)
http://simplement.skoda.free.fr/technique/pare-boue-aile/pare-boue-ailes.htm

Ausdrücklichen Dank an @BidoG (hier, aber vor allem im Nachbarforum aktiv), der hier maßgeblich mitgeholfen hat das zu verifizieren.

Aqua
Du hast ja geschrieben dass Du so Teile gerne möchtest. Ich mach Dir diesbezüglich per Mail dann einen Vorschlag.

Madcat68

Reaktionen
2
@.
Hallo und Danke für die Mühe.
Ich glaube schon dass es das Teil nicht einzeln gibt.
Danke auch nochmal für die ausführliche Info.
Die Stoßstange habe ich komplett gebraucht gekauft mit allen Gittern und Grill.
Müsste dann eigentlich passen.
An dem schwarzen Innenteil fehlen nur zwei Halter deswegen suchte ich nach einem neuen Innenteil.
Werde ich jetzt aber irgendwie zusammen Basteln.
Nur noch lackieren und fertig.
VG....

Hebo0206

Reaktionen
0
Teilenummer Copa Edition

Mahlzeit Leute,
ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen.
Ich bräuchte die Teilenummer vom originalem Heckdiffusor an der Copa Edition, sprich der Einsatz für die Heckstoßstange mit 2 Aussparungen für die Remus Duplex-Anlage.
Mein Händler sagt das er so nichts zum nachbestellen findet, nur mit Fahrgestellnummer oder mit der Teilenummer.
Danke im Vorraus

Dennis

darksun

darksun

Reaktionen
281
AW: Teilenummer Copa Edition

Vielleicht hilft die Nummer der Heckschürze etwas
weiter:
1PL807421

Leonfr170

Leonfr170

Reaktionen
137
Hallo zusammen ! Hier mal, falls noch nicht vorhanden, die Teilenr für ein Heckklappenschloss 1P0827505E 9B9.
Für einen 2009 Fl FR Tdi 2.0 125 kw

Sascha11120

Sascha11120

Reaktionen
37
Hallo zusammen,

Ich habe mir leider bei meinem Fahrersitz in der Sitzfläche mit einen Scharfen gegenstand in der Hose, ein Loch reingerissen.
Ich suche jetzt die Teilenummer für den Bezug. Ich habe einen 5f Fr mit den Teilledersitzen.

Grüße

Sascha

wiesel_

wiesel_

Reaktionen
1.914
Dann bist du im falschen Bereich. Hier ist 1P

roman

roman

Clubmember
Reaktionen
216
Sascha11120
Spricht etwas dagegen dem SEAT-Partner Deines Vertrauens die Fahrgestellnummer Deines Fahrzeugs zu nennen? Er kann Dir dann einen Preis nennen (dieser sollte zwischen 201 und 353 Euro liegen)?
Wenn ich mich nicht verzählt habe, gibt es beim 5F mittlerweile 125 (!) unterschiedliche Sitzbezug-Teilenummern für den fahrerseitigen Sitzflächenbezug, diese stehen für 94 (!) unterschiedliche bestellbare Varianten.

Ich frage mich bei solchen Anfragen immer, was der Anfrager mit der Teilenummern bezweckt. Willst Du es mir verraten?

surrealcrash

Reaktionen
0
Moin, kann mir jemand die Teilenummer inkl. der PR-Nummer von einer Cupra-Frontstoßstange Bj. 2012 grundiert mit SWA und OHNE PDC nennen? Ich verzweifle bisher - selbst der Freundliche muss ohne Schlüsselnummer raten.

swisslegend

swisslegend

Reaktionen
0
hallo zusammen...

ich habe ein Cupra R310 bj 2010, mein FSE ist ein UHV Can FSE 2P8X HW: 1z0 035 729 E und ich würde sehr gerne Musik Streamen können..
ein RN315 ist schon bereits verbaut aber es fehlt noch ein besseres FSE... nun meine Frage:

welche FSE wurden ab 2011/2012 verbaut weil da funktioniert ja das BT MUSIK Streamen..
kann mir jemand der ein Cupra R ab bj 2011 oder am liebsten sogar 2012 sagen welches FSE es verbaut ist? damit ich mir das gleiche kaufen kann?

oder kann mir jemand sagen wo es ab 2011 verbaut ist? weil unter dem BEIFAHRER sitz ist es ja nicht mehr..

Anhänge

Thema:

Teilenummer Sammel Thread

Teilenummer Sammel Thread - Ähnliche Themen

• Cupra Schriftzug Teilenummer für die Frontstoßstange

Cupra Schriftzug Teilenummer für die Frontstoßstange: Hallo, kennt jemand die Teilenummer für den Cupra Schriftzug welcher neben dem Kennzeichenhalter klebt? Danke
  • Unterschied 1P Schriftzüge anhand Teilenummer?

Unterschied 1P Schriftzüge anhand Teilenummer?: Hi ich bin grad dabei mir eine neue Schriftzug-Kombi auszusuchen, und da hab ich Probleme mit den Teilenummern: das 1P Cupra R "R" in...
  • Aerokit - Luftkanal-Abdeckung weggeflogen! (Teilenummer?)

Aerokit - Luftkanal-Abdeckung weggeflogen! (Teilenummer?): Folgendes Problem: auf der Fahrt vom :) ist mir anscheinend (ich hab das gar nicht mitbekommen) die Abdeckung für den Luftkanal vorne Links...
  • Teilenummer Cupra-Auspuffblende

Teilenummer Cupra-Auspuffblende: Weiss wer die Teilenummer für die Cupra-Auspuffblende? Und vielleicht den Preis? Thanks:)
  • Original SEAT Teilenummern für Cupra Spiegelkappen und MJ08 Grillumrandung?

Original SEAT Teilenummern für Cupra Spiegelkappen und MJ08 Grillumrandung?: Hallo zusammen, da bei Nachfragen beim :) immer nur "Schulterzucken" kommt...kann jemand zu folgenden Teilen die Org. Teilenummern zum Besten...