Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35!

Diskutiere Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Weiss jemand ob diese Pedallerie auf meinen Seat Leon 5F SC bj 2016 vor facelift draufpasst? Sind das Original VW Teile? Wenn ich google dann...
  • Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #1.181
Weiss jemand ob diese Pedallerie auf meinen Seat Leon 5F SC bj 2016 vor facelift draufpasst?
Sind das Original VW Teile?
Wenn ich google dann finde ich nur Original VW Teile mit ähnlicher Teilenummer, also statt der 0 immer ein Q, deshalb bin ich verwirrt ob ich irgendeine Billige Kopie kaufe 😂
Was kosten die überhaupt neu? Habe die Chance diese von jemanden für 25€ zu kriegen
47084470854708647087

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #1.182
Die Dinger kommen zu massen aus China.
Dort gibt es die neu für nur paar Euro mehr.

Golf 7 passt auf den Leon.
Vermutlich alle mqb

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #1.183
Ja nun ist die Frage, sind das originale oder ne Kopie aus China?
Das es zu massen welche aus china gibt, das ist mir klar, könnte auch von amazon welche für 23€ neu bestellen.
Übrigens die auf dem foto sind auch neu, er verkauft sie weil er sie geschenkt bekommen hat, allerdings hat er keinen Schalter, deshalb würde er sie an mich für 30€ übergeben.
Will mir hier nur sicher gehen ob diese 30€ Wert sind.

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #1.184
Ich hab meine damals bei VW bestellt
Die China Dinger sehen aber gleich aus.
Da stehen auch alle VW Nummern drauf.

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #1.185
Wo doch in China tatsächlich VW's gebaut werden.🤣

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #1.186
Wie groß ist das Risiko bei 30€?😉

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #1.187
Hoch!
Aber das beantwortet meine Frage leider nicht.

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #1.188
@Thias2408
VW-Listenpreis liegt bei etwa 87 Euro (sind im Netz aber etwas billiger zu bekommen) und passen auch bei SEAT.

Die Chinesen dagegen sind da ziemlich schmerzfrei, die kopieren Teilenummern und VW-Logos gleich mit. Daher kann ich es bloß per Bild am ersten Blick nicht erkennen ob Original oder nicht.
25 Euro wäre so ein üblicher Chinapreis.

Wo doch in China tatsächlich VW's gebaut werden.🤣

Falls Du damit andeuten möchtest dass das ganze China-Zeugs von VW-China stammt weil eine VW-Teilenummer drauf ist: Es ist gängige Praxis dass die Chinesen die VW-Teilenummern, Logos etc. gleich mitkopieren. Man erkennt aber merkliche Unterschiede wenn man die Teile nebeneinander liegen hat, angreifen kann etc..
Soll aber keine Diskussion über China-Zeugs werden und ob das Original wirklich immer den mehrfachen Preis gerechtfertigt. Das muß eh jeder selbst wissen ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #1.189
Guten Tag,

Ich suche eine Teilenummer für Gurthalter von der Rücksitzbank.

Kann mir da jemand helfen? Finden tut man gar nix im Internet🤔
8ED76BB0-79AC-476F-BB44-FC75B7D0836A.jpeg

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #1.190
Hoch!
Aber das beantwortet meine Frage leider nicht.
Dann würde ich Dir zur Absicherung des hohen Risikos empfehlen, ein paar Euro mehr auszugeben und die Originalteile entweder beim Händler oder bei @roman im Forenshop zu kaufen. Ich habe sie auch dort bestellt, weil ich das Chinazeug nicht haben will. Zumindest nicht auf den Pedalen, mit denen ich in Gefahrensituationen agieren muss.

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #1.191
Hat jemand vielleicht die Teilenummer für das 4 polige Flachkontaktgehäuse für den Anschluss des Spiegels auf der Beifahrerseite (der Teil, der am Leitungssatz der Tür hängt)? Da hat sich bei mir leider eine Nase verabschiedet weshalb der Stecker jetzt etwas viel baumelt. Ich konnte zwar die beiden Gehäuse 1J0 973 804 und 1J0 973 824 finden, aber leider bin ich mir aktuell nicht sicher welche der richtige ist.
Vielen Dank. 👍
Ich beantworte meine Frage mal selbst: Teilenummer ist 1K0 973 804 und gibt es beim VW Händler um die Ecke für 2,92 €

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #1.192
Guten Tag,

Ich suche eine Teilenummer für Gurthalter von der Rücksitzbank.

Kann mir da jemand helfen? Finden tut man gar nix im Internet🤔
Anhang anzeigen 47089
Du meinst nur dieses Plastikteil? Dann dürfte das die 6Q4 858 883 sein.

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #1.196
Hallo,

gibt es eine Teilenummer für die Styroporeinlage des Bordwerkzeuges (siehe Foto aus dem Forum)?
Bei mir ist es im Notrad integriert, aber würde die Einlage gerne nachrüsten, wenn das möglich ist.
Leon ST BJ. 17 mit Soundsystem

Anhänge

• 20160805_Seat Leon 5F FR - HELIX Subwoofer.jpg
    20160805_Seat Leon 5F FR - HELIX Subwoofer.jpg
    568,4 KB · Aufrufe: 49
  • Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #1.197
Guten Morgen,

ich such die Teilenummern:
Kühlmittelreglergehäuse
Thermostat (Bypassventil)
Bypassventil

Leon 5f SC 2014

Danke !

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #1.198
Hat jemand die Teilenummer für die Verkleidung an der Lenksäule, wo das Zündschloss ist ?
Ich habe ein Seat Leon 5F8.

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #1.199
@klotzma96
Auch wenn man die Keesy-Varianten weglässt, bleiben - abhängig vom Bauzeitraum und genauen Ausstattungsdetails - noch immer 7 Varianten übrig.
Was spricht dagegen dem Teileverkäufer die Fahrzeugdaten (Fahrgestellnummer) zu nennen und ihm seinen Aufgabe machen zu lassen? Solche "Spezial"-Teile gibt's ja ohnehin nur original zu kaufen.

• Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! Beitrag #1.200
Kann mir jemand die Teilenummer und den Preis von den Abrera 16 Zoll Felgen für den Leon (ohne Bereifung) in anthrazit nennen?

Thema:

Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35!

Teilenummer Sammel Thread - neu ab Seite 35! - Ähnliche Themen

Navi SOFTWARE Update - Seat Leon FR BJ 2019: Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und freue mich über Hilfe zu meinen Fragen/Problem. Ich habe die letzten Tage diverse Foren und Websiten...
ein neuer Berliner sagt Hallo: Hallo liebe Schrauber-Gemeinde, mein Name ist Matze, bin 34 Jahre alt und ich komme ursprünglich aus Bernau bei Berlin, bin viel im östlichen...
Das Cupra Projekt: Hallo Leute, ich habe vor meinen Seat Leon in einen Cupra Leon zu verwandeln. Eigentlich nur die Radnabendeckel... Ich versuche seit einiger...
Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
Reparaturen: Hello, gibt es eine Liste mit Teilenummern für den Leon KL? Auto ist keine Woche alt und schon hat mir der freundliche Nachbar beim Öffnen...
Oben