TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr?

Diskutiere TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Das waren noch Zeiten... :D
  • TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #621
Das waren noch Zeiten... :D

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr?

Anzeige

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #622
meiner hat 230.000km auf der uhr , EZ: 2005

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #623
back to the top 10 :D

ARL /TDI/ PD/ 150 PS

203.333 km

edit: EZ 2004

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #624
UPDATE!!!

314449 km
Seat Leon TS TDI
EZ 01/2004
weiterhin ohne Probleme!

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #625
Baujahr 12/2003
150PS Top Sport
270000km.
Grüße

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #626
hooa da fliege ich ja bald aus der Liste, schnell mal ein Update machen :)

LeonFreundKai
aktuell 247.000 km
Seat Leon TS TDI
EZ 08/2004

jetzt mal ohne irgend jemandem was böses zu unterstellen, aber bei einigen Leuten hier, die nur eine Hand voll Posts haben und nur in diesesm Thread posten, wie viele KMs der Leon drauf hat, sich aber sonst nie wieder melden, sollte man bei denen nicht vielleicht eine kleine Bild-Dokumentation des KM-Standes quasi als "Untermauerung" der Laufleistung einfordern? Ist zwar auch nicht die absolute Sicherheit aber besser als "habe x km" und fertig.

Mittlerweile sollte so wirklich jeder hier ein Fotohandy haben und ein schneller Upload auf einen beliebigen Bilderdienst ist ja problemlos möglich.

Zuletzt bearbeitet:
  • TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #627
update: 248.000km sind geschafft. Mittlerweile ist ein neuer Turbo drin.

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #628
Update: 262.400 km :very_hap:

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #629
Update:

Heute Nachmittag werd ich wohl die 380000 knacken...

...Mängel in letzter Zeit:

-Fahrertür Schloss schon wieder im Eimer (also Elektrik - Microschalter)
-Kofferraumklappe Kabelbruch zur ZV & Mechanisches Schloss kaputt (muss es wohl jetzt von innen aufbrechen)
-Bremse rubbelt schon wieder wie blöd - Scheiben/Beläge erst 30tsd/9Monate drauf

...sonst immer noch fast alles Original - Motor, Turbo, Auspuff, Getriebe, 3von4 Radlagern, Stoßdämpfer (die Werte aufm Prüfstand waren OK :astonish: )... Nächsten Monat muss er zum TÜV!

Gruß an alle Kilometerfresser!

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #630
Servus! :) Ich fahre einen Seat LEON 1.9 TDI mit 130 PS.

EZ war 10/2003.

Kilometer 123758.

Liebe Grüße! :)

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #631
1,9 TDI 150 PS 1M Seat Leon
Ez 2004
Vorführwagen, beim stand von ca 2500km gekauft
zur Zeit 247000km
alle 4 Radlager neu
Fahrertür Schloss (also Elektrik - Microschalter) 2010 erneuert
Auspuffaufhängung 2010 neu
Turboschlauch + Kühlerschlauch nach Maderbesuch 2011 neu
Getriebe Kupplung Turbo Stoßdämkpfer Motor Orginal
und höchstwahrscheinlich demnächst Zylinderkopf, leicht undicht...

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #632
Leon 1M TDI ARL (150PS) mit 110tkm, läuft wie eine 1.
Defekt: Gurtaufwickler Fahrerseite rollt nicht mehr richtig auf....

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #633
Ich hänge mich auch mal an:
Leon TDI (110PS) EZ 01/2001 hat mittlerweile 240 000 km runter.

Probleme gab's verschiedene:
Radlager vorne samt Stoßdämpfer (gleich hinten mitgemacht). Kupplung bei 200k und Motorsteuergerät bei ca 190k.
Und jede 6-8 Monate kaputtgehende Abblendlichtlampe rechts.

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #634
Naja, sind halt alles Verschleißteile. Und bei der Laufleistung ist das nichts Unübliches.

Das mit der Birnenfresserei ist aber ein alter Hut. Da kannst Du dir Abhilfe schaffen:
schau mal beim VW- bzw. Skoda-Teiledienst vorbei und hol dir einen Vorwiderstand für H7-Leuchten (Teilenummer: 6Y0 941 855 --> das ist jetzt die Teilenummer vom Skoda, macht aber nichts, passt trotzdem) und verbau das Teil. Danach hast Du keine Probleme mehr mit dem hohen Birnenverschleiß.

Habe das Teil seit über nem Jahr drin und seitdem nie wieder Probleme. Das Teil kostet ca. 7 € und bringt dir den Seelenfrieden :)

Gruß
Mario

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

P.S: Update: 268.018 km 8)

Zuletzt bearbeitet:
  • TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #635
Update:

388080 km !!

Ohweia... gibt nen "gesunden" 1000km/Woche-Schnitt im Moment 8o

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #636
Naja, sind halt alles Verschleißteile. Und bei der Laufleistung ist das nichts Unübliches.

Das mit der Birnenfresserei ist aber ein alter Hut. Da kannst Du dir Abhilfe schaffen:
schau mal beim VW- bzw. Skoda-Teiledienst vorbei und hol dir einen Vorwiderstand für H7-Leuchten (Teilenummer: 6Y0 941 855 --> das ist jetzt die Teilenummer vom Skoda, macht aber nichts, passt trotzdem) und verbau das Teil. Danach hast Du keine Probleme mehr mit dem hohen Birnenverschleiß.

Habe das Teil seit über nem Jahr drin und seitdem nie wieder Probleme. Das Teil kostet ca. 7 € und bringt dir den Seelenfrieden :)

Gruß
Mario

Naja, im Großen und Ganzen bin ich mit dem Kauf sehr zufrieden. Das Auto hatte mich bisher nur einmal richtig im Stich gelassen, als der STG einfach ausfiel. Neuen für knapp 400 EUR rein und als wäre nichts gewesen. Was aber richtig nervt: sind immer im Winter dreckige Scheinwerfer. Alle 100 km nachts aussteigen und putzen. Einbau der Waschanlage ist mir aber zu aufwendig.
Mein rotes Auto kennt schon halb Europa. Sogar Übernachten im Koferraum bei geklappter Rücksitzbank geht (sogar zu zweit!) und das bei 1,86 m Größe. :D
Danke für den Tipp mit dem Vorwiderstand! Werde ich dann bald ausprobieren.

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #637
@SeeleGT: Bist du Testfahrer bei Seat und hast keine anderen Hobby´s als Kilometerschrubben weil 388´tkm und jede Woche 1000 mehr- Respekt! Das kann ich mir für ne Privatperson kaum vorstellen!

Übrigens hast Du mittlerweile ca 2 Neuwagen nur an Spritkosten durch den Tank gejagt! :wave: Habs mal kurz überschlagen!

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #638
Krass, wenn man sich überlegt, dass die mittlere Entfernung zwischen Mond und Erde 384.401 km beträgt, dann sind ja hier einige schon drüber bzw. kurz davor :D

Nur ich glaub, da oben gibts keine Tankstellen :D

@ rs-andy: Ich glaub, es gibt Zahlen und Summen, die wollen ein paar Leutz hier gar nicht erst wissen... :very_hap:

Gruß

Mario

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #639
Update: 320000 km sind geschafft ;)

• TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? Beitrag #640
update: 215.000

81KW 1.9 TDI

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr?

TDI und hohe km-Leistung? Wer hat die meisten km auf der Uhr? - Ähnliche Themen

Integration Lenkradheizung: So liebe Gemeinde, vielleicht für den einen oder anderen doch interessant, eine kurze Zusammenfassung was für die Lenkradheizung im 5F benötigt...
Meine Erfahrungen SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG (+/-): Hallo zusammen, bin neu hier, bin der Andreas Jg.81 und Schweizer. Mein aktueller SEAT Leon ST 1.4 eHybrid Hola FR DSG ist mein dritter SEAT in...
Motor-/Abgaskontrollleuchte hat kurz geblinkt (VCDS Auszug): Moin moin, heute morgen auf dem Weg zur Arbeit fing auf einmal die MKL (gelb) an zu blinken. Es kam kein PopUp oder Signalton, einfach nur kurzes...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[5D] Leon 5F 1,2 TSI 105 PS - Erfahrungen mit Wohnwagen: Ihr lieben, ich brauche eure Erfahrung: Vorneweg möchte ich sagen, dass ich diesen Fred (Seat Leon ST mit Wohnwagen/ Link posten erst ab 5...
Oben